Handschuhe & Protective

robby

Der sich den Wolf sitzt
Hallo zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach

a- Langfingerhandschuhen für Tourer (bin derzeit immer Motocross-Handschuhe gefahren, doch das fehlende Frottee fehlt mir...). Habe bereits einige Threats durchstöbert, doch das Richtige war bisher nicht dabei. Mein Wunsch:
stabil (also auch mal in den Schotter greifen können),
großer Frotteebesatz,
gute Dämpfung (ich bevorzuge harte Griffgummis - da bin ich übrigens auch noch auf der Suche nach...:confused: )

Tendiere ja zu Specialized oder Fox - doch vielleicht gibt´s ja auch was anderes...

b- Protective-Klamotten
Wo gibt´s die günstig zu bestellen? Deren HP ist ja nicht sonderlich anschaulich gestaltet...

c- Zoic -Klamotten, aber scheinbar gibt´s die nur in den USA - oder kennt jemand von Euch einen deutschen Versender?!

Hallo robby

Zu 1)
Ich hatte den Vorgänger von diesem Modell

http://www.lakecycling.com/booyah.html

der Firma Lake. War sehr robust und hat auch einen Frottee Daumen. Der neue sieht fast identisch aus, und es gibt ihn auch ohne diese Plasikprotektoren auf dem Handrücken. Ich kenne allerdings keinen Onlineshop der die Handschuhe vertreibt. Naja Lake solltest Du aber auf jedenfall mit in deineÜberlegungen einbeziehen.

Gruß Henning

danke henning.

hab mich jetzt mal erkundigt:
Wer kann mir nochwas zu folgenden Handschuhen sagen bezüglich Passform, Haltbarkeit (Schutz, Langlebigkeit), Preis-Leistung, Frottee:

Specialized S-Works long
Specialized Enduro long
Lake MX BooYah
FOX Sidewinder (der Static soll ja angeblich nicht so ordentlich verarbeitet sein)

Alternativen, hab ich vielleicht einen guten Handschuh übersehen?
Welchen Handschuh würdet Ihr für harte Lenkergriffe, lange touren und schmale finger empfehlen? Auf die Belüftung kommt es mir nicht wirklich an, wichtiger sind mir o.g. Infos.

(für Leutz aus dem ED/FS/EBE/LA-Raum: wo kann ich die Handschuhe testen?)

Danke,

robby

Zurück