Handschuhe

Nachdem meine Fox sich langsam auflösen. Welche Handschuhe fahrt ihr und wo gibts die? Meine jetzt keine Winterhandschuhe, sondern stinknormale MTB Handschuhe. Hab mir jetzt einige angeschaut, die mich aber alle nicht vom Hocker gerissen haben. Trägt wer Herrenhandschuhe? Passen die gut? Bei uns in der Gegend gibts leider keine vernünftigen Läden mit MTB Klamotten, daher bin ich auf Mailorder angewiesen.

Anzeige

Re: Handschuhe
O ´Neal Sniper Glove 2009

Cooler Handschuh, sehr leicht zu Reinigen, Öl, FEtt, Strassen und sonstiger Dreck gehen bei Handwäsche mit Seife sehr einfach rauswaschen.

glaub vor ca nem halben Jahr gekauft für 30 Euro.

Ich fahre am liebsten die Röckl Handschuhe, Sommer wie Winter. Die Sorte Clarino-Grip sind super, gibts für Ladys und für Herren und in vielen Farben. :daumen:
Die Herrenhandschuhe passen uns Frauen auch. Einfach eine halbe Nummer kleiner wählen. Gibts bei Rose, Haibike etc.

Ich habe vor kurzem die Dainese Techno Lite im Sonderangebot abgestaubt. Die Passform ist super! Ausprobieren konnte ichs noch nicht, weil zu kalt :D
Ansonsten mag ich Specialized sehr gerne. Allerdings die Herrenmodelle, weil die Damenhandschuhe von denen einfach zu schmal sind für meine Wurstfinger ;)
Für den Sommer hab ich eitle Kuh noch ein Paar von den Solar Halbfinger-Handschuhen von Roeckl (für nahtlose Bräune :lol:). Die Passform ist toll, aber halten tun sie leider nicht sehr lange.

Eine wichtige Frage ist ob die Innenhand vor Gel strotzen soll (dann Röckl) oder direkter Griff auf den Lenker erwünscht ist.
Ich fahre am liebsten Scott Herrenhandschuh (Lange Finger, kein oder wenig Gel).
Gruß Bettina

Ich fahre am liebsten die Röckl Handschuhe, Sommer wie Winter. Die Sorte Clarino-Grip sind super, gibts für Ladys und für Herren und in vielen Farben. :daumen:
Die Herrenhandschuhe passen uns Frauen auch. Einfach eine halbe Nummer kleiner wählen. Gibts bei Rose, Haibike etc.

Eher eine Nummer kleiner .
Wobei Herren XS meistens Frauen S entspricht .

Ich fahre ein Paar Frauenhandschuhe von Sombrio und eins von Specialized und sonst XS Unisex von Roxal und Sixsixone .
Bis auf die Sixsixone und Specialized sind die restlichen ohne Innenhandpolster d.h. mit Clarino .

Zurück