hardcore//hardtail

hey leuz...
mal was neues vom no-idea-man:
suche jetz doch (ihr wisst ja wie sicher das bei mir ist) ne neue gabel, u-turn und so schnickschnack brauch ich eigentlich nicht, da ich, wie gelegentlich erwähnt, mit meinem flow nur downhille, 140-150mm sollte das gute stück einfedern können, nicht zu teuer (~300, ist das ein preis?).
so. beratet mich. pike rentiert sich denk mal nicht, deswegen frag ich.
grüße

wenn dein geldbeutel nicht so dick ist sollteste bis ende des jahres warten (es lohnt sich wirklich).
die preise bei online shops sind meistens season bedingt und im moment sehr hoch, du kannst aber ab und zu mahl bei

http://www.actionsports.de/

reinschauen die haben öfters gute gabel im preis deutlich gesenkt,
letzten monat hatten sie noch die Marzocchi Z1 RC2 ETA orange 2007 mit 150mm für 300€ sind aber leider nun ausferkauft.

ich würde diese season noch mit der alten fahren,sparste noch 5 monate dann wirds ne sehr gute.

mfg

wie kamst du auf die idee dir n flow zu kaufen, wenn du, wies mir scheint, keine ahnung von rädern hast?
wann kommt die frage zur schrauben farbe?Oo

mann ich hab mir das gebraucht gekauft als ich noch weniger ahnung hatte.
kennst doch solche leute die sich n bike kaufen weil sies von der optik her cool finden.
und da mein budget wie oft genug erwähnt nicht unendlich groß ist schau ich halt wos geht mein fahrrad zu verbessern, und ein neues ist garantiert nicht drinn, zumal ich nichts viel besseres brauche.

und zu der farbe der schrauben: zumindest bin ich nicht son typ der sich schaltröllchen aus blauem keramik dranbaut!

Servus!

Ich nütz den Thread gleich mal um ein paar Ratschläge zum Thema Hardtail Freerider einzuholen ;) . Und zwar möchte ich mir ein Bike aufbauen mit einem möglichst breitem Einsatzbereich (Trails surfen, 4x, evtl. bisschen Dirt, ich glaub ihr wisst was ich mein). Als Rahmen dachte ich zuerst mal an ein Alutech Cheap Trick, andererseits könnte ich auch ein Fusion Hellfire bekommen, würde euch noch ein guter Allround Rahmen zum günstigen Preis einfallen? Der Aufbau sollte nach dem Prinzip "Lieber günsitg und schwer, als leicht und teuer" erfolgen, weil das Buget doch recht knapp ist (liebt bei ca. 1000 Euro). Also welche Komponenten würdet ihr Empfehlen? Wäre schon wenn ihr mir da etwas helfen könntet, danke schon im Voraus!

mfg

nimm n reuber... is da gleiche rahmen mit nicolai ausfallenden! reuber hat auch komplett bikes

gib lieber mehr geld für ne kurbel aus, und nimm keine truvativ!
nur probleme machen die teile, mit xt hab ich kein problem bis jetz und is leichter plus stabiler.

alsoo ich hätte auch gerne ma ne beratung :-P

ich hab hier n spank alfonso mit ner dj2 von 05..
ich hätt gerne was größeres was würdet ihr mir bis 150 mm empfehlen???

FOTOS:
spank2.jpg

spank1.jpg

die fotos sind noch vom vorbesitzer also nicht wundern^^ :-P

Servus!

Ich nütz den Thread gleich mal um ein paar Ratschläge zum Thema Hardtail Freerider einzuholen ;) . Und zwar möchte ich mir ein Bike aufbauen mit einem möglichst breitem Einsatzbereich (Trails surfen, 4x, evtl. bisschen Dirt, ich glaub ihr wisst was ich mein). Als Rahmen dachte ich zuerst mal an ein Alutech Cheap Trick, andererseits könnte ich auch ein Fusion Hellfire bekommen, würde euch noch ein guter Allround Rahmen zum günstigen Preis einfallen? Der Aufbau sollte nach dem Prinzip "Lieber günsitg und schwer, als leicht und teuer" erfolgen, weil das Buget doch recht knapp ist (liebt bei ca. 1000 Euro). Also welche Komponenten würdet ihr Empfehlen? Wäre schon wenn ihr mir da etwas helfen könntet, danke schon im Voraus!

mfg

Moin,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Wobei ich es gelöst habe denke ich. Ich werde mir in den nächsten Tagen ein Identiti Dr Jekyll Frame holen. Der wäre dann evtl. auch etwas für dich. Den bekommst du auch für knapp über 1000 Scheine als Komplettkarre mit guten Teilen hier: http://www.essential-bikes.com/
Mit den Jungs kannste auch gut nochmal quatschen wenn du andere Parts haben willst. Wirklich zu empfehlen.

Soll wohl der meist gefahrene Rahmen in England sein. Nachdem was ich im Netz gelesen hab ist das wohl auch ein guter Allrounder was Dirt etc. angeht.

Ich denke ich werde mir den Rahmen zulegen.

Hier ein Bild:
drjekyll-main.jpg

Den gibt es auch noch in weiß, schwarz oder pink

hi, ich hab da glaub genau das richtige für, würd evtl. mein NS bitch in weinrot verkaufen 17ómm junior t doppelbrücke, sunn doubblewide laufräder hayes nine bremsen mit bissigen belägen xt shadow schaltwerk mit kurzem käfig und ne truvativ kettenführung der rest sind truvativ parts und nen nope sattel... interesse?

Also für flat drops und dh schreddern genau das richtige, hab auch dafür hergenommen, ist bis 180mm doppelbrücke ausgelegt,,
machst mal en angebot was abdrücken würdest... sieht hammers aus in dem weinrot,vorallem wenn die sonne draufscheint

Zuletzt bearbeitet:
Zurück