Hardcore Hardtails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Senator schrieb:
das waren hs-33
ja ich weiß aber mir ist die schraube abgebrochen...... die jetzt in den canitisockel steckt ! Jetzt ist ein stück gewinde in den cantisockel was ich nich mehr raus bekomme .... und da man bei npj die cantisockel nich tauschen kann mußte ich scheibe fahren :mad:
Frag dochmal im Baumarkt nach enm Bohrmaschinen aufsatz um dollgedrehte und abgebrochene Schrauben zu entfernen, es gibt da was ich weiß nur den Namen nicht

Staatsfeind schrieb:
Frag dochmal im Baumarkt nach enm Bohrmaschinen aufsatz um dollgedrehte und abgebrochene Schrauben zu entfernen, es gibt da was ich weiß nur den Namen nicht

Du meinst nen "Linksdrallbohrer"
:rolleyes: ...man bohrt die Schraube mit einem kleinen Bohrer aus und dann schraubt man den Linksdrallbohrer rein und dann den ganzen Mist raus...

m2000 schrieb:
wieso kann man bitte beim npj die sockel nich rausschrauben???

chriz bring deine printe ich will das begutachten!!!!

hättest das nicht gestern nachmittag posten können?
hab schon überlegt den lieben klausi anzurufen zwecks digicam um mein NPJ-Update für meine nachkommen (und Hardcore Hardtails :D ) festzuhalten...

die cantisockel sind übrigens nichts austauschbar. (hat mich auch gewundert)

wiegt zwar noch keine 15.5kg aber nuja... is ja au noch nich fertig... :D mittlerweile bei knapp 8kg

speedfire5.jpg

2849bike_02.JPG

Da jetzt neuerdings eh jedes Bike HARDCORE ist kann ich meine Gurke hier ja auch reinstellen ...
:i2:

Könnt ihr mir mal eins erklären bitte? Was bedeutet "hardcore" hardtail? Ein normales hardail mit teuren parts? Vielleicht vertue ich mich ja, aber richtig viel harcore habe ich hier nicht gesehen..? Ich finde die meisten hardtails von euch einfach sehr nice, sind viele bei, die auch gerne hätte, aber ist mit hardcore nicht so überdimensoniertes bender hardteil gemeint?

@MrX
Fettes Kettenblatt :daumen:

Grüße

connor100 schrieb:
Könnt ihr mir mal eins erklären bitte? Was bedeutet "hardcore" hardtail? Ein normales hardail mit teuren parts? Vielleicht vertue ich mich ja, aber richtig viel harcore habe ich hier nicht gesehen..? Ich finde die meisten hardtails von euch einfach sehr nice, sind viele bei, die auch gerne hätte, aber ist mit hardcore nicht so überdimensoniertes bender hardteil gemeint?
Grüße

n hardcore hartail is ne hardtail was nicht nach nem halben jahr komplett kaputt ist. es muss stabil sein und hohen belastungen standhalten. ok??

was schwer is, is dann auch oft stabil...bzw was stabil ist ist schwer......insofern wiegen "Hardcore HT" relativ viel......meine kiste ist fast so schwer wie das mopped von lukas(lukstarr).....er hattn fully mit super t..ich nen ht.....sowas ist dan n Hardcore Hartail........ich kann trotz meinen rel. hohen eigengewichts auch mal schief landen oder was verreissen...OHNE dass danach die ganze kiste im anus ist........fullys können ja oft immer irgendwie runterkommen....dass passt ja immer.....nen leichts race ht is schon kaputt, wenn man nen bütgersteig schon schief dropped....... :bier: :bier: :bier:

mastamatze schrieb:
was schwer is, is dann auch oft stabil...bzw was stabil ist ist schwer......insofern wiegen "Hardcore HT" relativ viel......meine kiste ist fast so schwer wie das mopped von lukas(lukstarr).....er hattn fully mit super t..ich nen ht.....sowas ist dan n Hardcore Hartail........ich kann trotz meinen rel. hohen eigengewichts auch mal schief landen oder was verreissen...OHNE dass danach die ganze kiste im anus ist........fullys können ja oft immer irgendwie runterkommen....dass passt ja immer.....nen leichts race ht is schon kaputt, wenn man nen bütgersteig schon schief dropped....... :bier: :bier: :bier:

Hast du schon mal ein Race HT gehabt. Leute wie Cedric Garcia oder John Cowan können damit locker 2,5 Meter Flatdrops springen es kommt eben nur auf die Technik an.

Na ja wenn du anstatt High Roller oder Hookworm mit DH Schläuchen Motos mit CC Schläuchen fährst sparst du fast 1500 Gramm. ein Bar mehr Luft rein und schon sind se genauso stabil. Schaltungen wiegen schon mal ne ganze Menge und Stahlkurbeln ebenfalls. Z.B. ein Azonic Evolution wiegt nur 2200 Gramm zusammen mit ner Alukurbel, STs, einer leichten Disc und ein paar anderen Kniffen kann man das Rad unter 12 Kilo aufbauen und es hält trotzdem jede Menge aus. Hardcore ist absolut keine Frage des Gewichtes sondern des Einsatzbereiches. Wer ein 19 kIlo HT hat der macht was falsch ;)

race ht kann man verschieden definieren,ich bezweifle das nen biker x race bike keine bordsteinkante aushält :lol:
also von daher,hab bei mir auch singletrack drauf und latexschläuche um gewicht zu spren und es hält

ne jr t macht das bike höchstens unfahrbar, aber amch ruhig, dann gehste auf nummer sicher das marzocchi net pleite geht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück