Hardcore Hardtails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja,wohl die letzten bilder vom kahuna,das stinky müsste bald kommen...war und is aber n nettes radl...

kahuna.jpg

kahuna2.jpg

@kratergecko:

naja,der chaka war halt billig und is außerdem noch von 2001,da gabs define noch nich...wenns nach mir ginge,würde ich auch auch n Toy 4, Cove Stiffie SL oder Norco 4Hun holen,aber mein Rücken hat dann immer angefangen zu schmerzen,besonders beim Freeriden (soweits möglich war).Deshalb jetzt der Stinky,wobei ich überzeugt bin,dass der auch geil wird. Und Streetfahren MUSS damit auch irgendwie klappen,ok,ich denke die ersten Bunnyhops werden schwer und im Skatepark wird man mich dumm angucken,aber naja.Muss es halt probieren.Wenns Stinky fertig is,dann wirds auf jeden Fall (leider) sehr schwer, aber was soll man machen...pics folgen dann (aber wohl nich hier... :D )

kad515 schrieb:
@kratergecko:

naja,der chaka war halt billig und is außerdem noch von 2001,da gabs define noch nich...wenns nach mir ginge,würde ich auch auch n Toy 4, Cove Stiffie SL oder Norco 4Hun holen,aber mein Rücken hat dann immer angefangen zu schmerzen,besonders beim Freeriden (soweits möglich war).Deshalb jetzt der Stinky,wobei ich überzeugt bin,dass der auch geil wird. Und Streetfahren MUSS damit auch irgendwie klappen,ok,ich denke die ersten Bunnyhops werden schwer und im Skatepark wird man mich dumm angucken,aber naja.Muss es halt probieren.Wenns Stinky fertig is,dann wirds auf jeden Fall (leider) sehr schwer, aber was soll man machen...pics folgen dann (aber wohl nich hier... :D )

Kauf dir später joch ein Ghost Dual Slalom ein Bergamont Evolve big Air oder ein Richi Thorhammer. Dann noch ne 100mm Gabel und 24" rein und schon hättest du ein super wendiges Streetbike. Das Stinky nimmst du dann zum freeriden.

Mit ein bisschen mehr geld würde sich auch der Rahmen hier anbieten :daumen:

14268DSC01986.JPG

fashizzel schrieb:
dann brauchst du aber eine andere gabel

Wow wer hätte das gedacht was für eine Erkenntnis :rolleyes:

kad515 schrieb:
naja,wohl die letzten bilder vom kahuna,das stinky müsste bald kommen...war und is aber n nettes radl...
Ich würd das Bike keinesfalls verkaufen.
Wenn das Geld fürs Stinky noch nicht ganz reicht, dann würd ich noch ein bisschen warten, später ärgerst dich sicher, dass du es verkauft hast.
Vor allem da man für die gebrauchten Teile nur mehr einen Bruchteil des eigentlichen Wertes bekommt.
Is aber deine Sache. ;)

hmm,also ne andere Gabel kommt ganz sicher ran, die 100mm wären dann vielleicht etwas unterfordert...hehe.
Naja,aber sicher is sicher,ich will nich nach jedem Mal fahren Rückenschmerzen haben,außerdem hatte ich vor dme Chaka auch schon n Fully und bin gut klargekommen...Das Projekt Zweitbike is aber schon geplant,ich muss sehn ob es realisiert werden kann,n Dual Fully wär schon nett,naja,mal sehn...

KRATERGECKO schrieb:
Mit ein bisschen mehr geld würde sich auch der Rahmen hier anbieten :daumen:

14268DSC01986.JPG

Wow wer hätte das gedacht was für eine Erkenntnis :rolleyes:

Du mit deinem Richi-Krams. Langsam nervts. Wie der Evil früher. Richi hier Richi da und im Endeffekt gibt es einige Rahmen, die besser und günstiger sind.

PrimeX schrieb:
Du mit deinem Richi-Krams. Langsam nervts. Wie der Evil früher. Richi hier Richi da und im Endeffekt gibt es einige Rahmen, die besser und günstiger sind.

nenn mir mal beispiele die
a aus deutschland kommen

b sonderanvertigungen relativ billig macht

c netten kontact und guten service bietet

d und auch noch recht inovativ ist

so und du darfst jetzt ne bikeschmiede nennen die diese eigenschaften verbindet

PrimeX schrieb:

Siehst du Gespenster?
Ich hab den Thorhammer zusammen mit zwei anderen Dual, Dirt und Street Fullies empfohlen. Das Bike für mehr Geld (1699) ist ein Last Exit und ich vermute dass es hochwertiger verarbeitet ist als der Richi. Allerdings nicht so variabel

Es ist nicht mehr nötig in Evils Fußstapfen zu treten der König ist wieder da :D

Und zu aprillaprills Posting muss man sowieso fast nichts mehr hinzufügen ;)

- Vielleicht noch dass die Qualität im Gegensatz zu z.B. Devil wesentlich besser ist und Richi keinen Blödsinn wie riesige Gussets nötig hat weil die Rahmen auch ohne halten.

luden schrieb:
was hastn daran getuned wenn man fragen darf?
eine seite, mit metallkolben, ist überdämpft. deswegen kommt die immer so langsam raus... als ohab ioch da öl raus, nur noch minimal wegen schmierung. ausserdem elstomer in feder als durchschlagschutz und luft rein. andere seite, wo der kolben aus plastik ist, 200ml öl rein.
meine funktioniert jetzt gut, müsste nur noch was weniger luzftdruck rein damit sie langsamer ausfedert, aber das lässt sich ja einstellen. auch von der belastung her auf die einzelnen seiten ist das denk ich ok hatte keine probs. wenn jedoch zu wenig luft drin is schlägt sie durch genauso wie ohne elastomer. klingt alles sehr provisorisch aber es funktioniert und ich fahr das schon ne weile so.

Mal nen Update von meinem. Jetzt fehlt eigendlich nur noch der vordere 24"er. Nach Gardasee kommen auch wieder kleinere schlappen drauf.
greetz. andi.

Anhänge

• nasty-xx1.jpg
    nasty-xx1.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 184
  • nasty-xx2.jpg
    nasty-xx2.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück