Hardtail 700,-€ max

Hallo,

ich bin wie viele andere Hier ein noch Bikebirdy.
Ich will mir und meiner Frau ein (im Gegensatz zum "Schrott" im Keller) ein neues Bike kaufen.

Genutzt werden sollten die Bikes für:
- Radtouren
- Waldturen
- evtl. ein wenig Offroad (nur testweise)
- City (Arbeit, Uni, Besuche, etc.)
(mit dem alten Rad bei Bergauf und runter und auf und runter..... bin ich schon nach 5min. platt)

Ich habe bisher in einem Fahrradladen ein Bulls Crossflyer für 499,- getestet und das war Bergauf und ab im Vergleich zu meinem alten Rad wie auf Schienen.
Wie ich mich eingelesen habe, scheinen die Bulls meist an Gabel und Bremsen zu sparen und deshalb bin ich bei der Marke nun sehr Skeptisch.
Ausserdem musste man dem Verkäufer alles aus der Nase ziehen und wegen den Grössen muss ich mich noch erkundigen, dahingehend wurde ich Heute rein garnicht beraten, auch nicht Schrittlänge und Gewicht, auch nicht wie man ein Rad testet...
Am Anfang wollte man uns Trekkingräder andrehen ohne zu fragen, was wir damit vorhaben und da Trakkingräder im Vergleich zu MTB nur bei der Optik verwandt sind, äÄ.(-->sry<--)
Da werde ich mich noch selbst schlau machen, was für Einstellungen wichtig sind.

Daten mal am Rande:
184cm/76kg
167cm/65kg

Ich habe pro Rad max. 700,-€ zur Verfügung.

Das Bike was mir auch von Bewerungen und Tests bisher am besten gefallen hat ist leider ausserhalb meiner Preisspanne:
Radon Team Only 7.0

Ich habe jetzt aus den paar Stündchen schlau machens noch das Problem, dass bei einem Rad so ca. 20 Komponenten zu beachten sind und ich verliere da den Durchblick. Also woran jetzt gespart wird, puh, ne da brauch ich noch, bis ich da genau erkenne was Sache ist.

cannyon und cube sind so die Marken, die wahrscheinlich auch für mich in Frage kommen, aber wie gesagt bin ich noch zu neu auf dem Sekor um da schon, nach meinem erachten, die richtige Wahl zu treffen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar und falls wer einen guten Laden in Essen kennt. Und ich entschuldige mich dafür, dass ich soviel um diese Uhrzeit kritzel!!!

lg
DasIch

PS: mal lese ich Scheibenbremsen sind meist unausgereift und dann wieder in der Presiklasse sollten die standart sein, ich brauch Aufklärung ;-)

da ich auch auf der suche bin und schon bei einigen Läden geschaut habe kann ich dir eigentlich aus Rüttenscheidt den hei empfehlen obwohl ich noch nicht dort gekauft habe hatte mann sich (Samstag nachmittag 1755) zeitgenommen meine Vorstellungen anzuhören und einige Bikes zu zeigen elche ich auch test fahren könnte. das ganze hatte bis 1835 gedauert und war schon interessant.

http://www.fahrrad-schlitzer.com/index.html

und dann gibt es noch einen Händler am Stadtwald auf der Wittenbergstr. höhe Henri-Dunant-Straße. In wie weit dieser Händler Qualifiziert ist kann ich dir leider nicht sagen weil ich noch nicht dort drin war (hatte schon zu) aber die auswahl im Schaufenster ist beeindruckend.

Warst du schon in der innen Stadt bei Tretobratze? War frühr dort mal drin hatte mich etwas überberatengefühlt damals aber heute denke ich könnte es was werden. (ist bei Karstadt: Friedrich-Ebert-Str. 30)

Hallo,

leider hat der Onlineshop von dem noch nicht geöffnet.
Hört sich ersteinmal interessant an nur bei den angegebenen Marken hat man keine UVP angaben, somit kann ich mir wohl nur vor Ort einen Eindruck verschaffen.

Bei Tretobratze wollte ich noch hin, ich war bisher nur ein stückchen weiter die Hauptstrasse weiter in Richtung Nord in dem Laden auf der Linken Seite, leider nur 2 Sekunden.
Entweder kaufen Sie etwas oder Sie gehen und kommen in einer Stunde wieder, ich hab jetzt Mittagspause und eine Stunde ist nicht lang^^.

Und das in einem Laden, der wirklich nicht viele Kunden hat am Tag, naja er hat auch sein Recht auf die Mittagspause, nur eben macht man sich mit seinem Tonfall keine Kunden, da werde ich definitiv nie etwas kaufen.

Wieviel willst du ca. für dein Rad ausgeben, wenn ich fragen darf...

...so ich geh jetzt ins bettchen, arbeitarbeit Mogren früh wartet schon...

gute Nacht

Also wenn du noch 2 Hundert locker machen kannst in der Gesamtsumme dann wirst du warscheinlich bei Schlitzer mit dem Müsing Offroad Lite 1 Hardtail fündig werden kostet 799€ und ist ordendlich ausgestattet. Er sollte davon welche auf Lager haben oder kurzfristig bekommen.:daumen:

Wie gesagt da ich auch auf der suche bin im selben Preissegment aber halt das meißte und beste bekommen möchte werde ich wohl im I-Net bestellen (preise für die Müsing Serie sind gleich lohnt da also nicht) auserdem bin ich halt etwas schwer mit gut 105 Kg und würde gerne eine Reba gabel (weiß nicht was ich von der Recon halten kann) dranhaben und die sonst üblichen verdächtigen min LX Ausstatung und halt nen stabiles Tretlager wo ich halt immomment sortiere (Aktueller Spitzenreiter ist FAT)(da werde ich die nächsten Wochen mal Vorbeischauen)

Bremsentechnisch weiß ich halt auch nicht ob ich eher zu einer Shimano BR485 (180/160) , einer Hayes Stroker trail (180/180) oder doch zu der Louise (180/160) von magura greifen soll? (Aber Scheibe sollte es schon sein):confused:

Ja das Buget liegt bei mir knapp über 850€ wenn ich dabei eine Reba bekommen kann :) (hatte mal nen Shop im I-Net gefunden da gab es Custom made bikes die man bei der Grundaustattung modifizieren konnte also gabel, bremse, schaltung, felgen, farbe usw :rolleyes: ...weiß leider den namen nicht mehr :confused:

Also gute Bikes in der Preisklasse (bis 700) sind bei Versendern:

- M6 von www.bike-box.de für 699,- Eigentlich unschlagbares Angebot, weil schon Reba verbaut, allerdings nur in einer RH (48cm) erhältlich sollte aber zumindest für Körpergröße 184cm passen (fahre selbst 48cm bei 183cm)

- NoSaint AngelLX von www.ciclib.de für 675,-
- Red Pepper XT von ssl.pepperbikes.de für 699,-
- Yellowstone 4.0 von www.canyon.de für 699,-
- ZR Team 5.0 von www.radon-bikes.de für 599,-
- diverse Bikes von www.transalp24.de bis 689,-

Die Reihenfolge in der ich die Bikes gepostet habe ist auch meine "Empfehlungs-Reihenfolge", also M6 am besten, die TAs am Schluß (nicht falsch verstehen, die sind trotzdem o.k. für den Preis, alles was ich geschrieben habe, halte ich für empfehlenswert)

EDIT: Zum Thema FAT-cycles gibt es hier irgendwo einen schönen Thread irgendwas mit "Fehlkauf", da stehen wirklich unschöne Erfahrungen mit denen drin, also ich würd mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse, steini...

EDIT: Zum Thema FAT-cycles gibt es hier irgendwo einen schönen Thread irgendwas mit "Fehlkauf", da stehen wirklich unschöne Erfahrungen mit denen drin, also ich würd mir das noch mal durch den Kopf gehen lasse, steini...

Ja den Thread hab ich schon gelesen aber ich wollte da im Laden lokal vorbei und dann mal schauen auch wegen ein paar änderungen Fragen. Und wenn die änderungen bei einer Online bestellung machen muß man es ja nicht nehemen und könnte es zurück senden ;) aber vom PReis und der Ausstattung her ist es ordentlich.

Hiho,

also BikeBox (M6) scheint mich im ersten Augenblick anzusprechen, nur da fehlt ersteinmal die Pedale standartmäßig und die Versandkosten sind recht hoch, da kann man gleich ein besseres für 100,-€ mehr bekommen, wobei man diese min. noch zusätzlich bei BikeBox aufwenden müsste und hat dann ein gleichwertiges günstiger.

Ich hänge jetzt an diesem Rad fest, nur das einzige, was ich bisher nich beantworten kann und hilfe brauche ist die Gabel.

Hier sind ein paar Tora gut bewertet worden, nur heißen die ähnlich, jedoch wie sieht es bei dieser hier aus und was sind die Unterschiede der ganzen Toras?

Rock Shox Tora 302 Coil Poploc
Cube LTD Pro

Soweit ich nach googlen blicken kann ist die:
Rock Shox Dart serie nicht so das wahre
Suntour ist, also naja, lassen wir es
Rock Shox Tora sind OK
Rock Shox Reba hier wird interessant, nur ausserhalb meiner Reichweite, wenn auch nur knapp, ...

Meine Liste sieht jetzt so aus:
Das will ich haben
- ZR Team Only 7.0
Das ist auch noch was
- ZR Team 6.0
Das kann ich mir leisten und bisher kein besseres bis 700,-€uronen gefunden
- LTD Pro black 2007

lg

Also wenn du zeit und platz im Auto hast dann fahre am 30 oder 31 mai nach bonn zu H&S bike discount die haben da 15% auf die Kompletträder was das 6er (680€) oder 7ner (850€) intersanter machen sollte ;)

Hallo,

ich habe da eben auch angefragt und mir das auch nocheinmal bestätigen lassen. Das ist saugeniale und die Preise sind damit sehr wahrscheinlich überhauptnicht zu toppen.

Jetzt muss ich nurmal schaun, wie ich am besten dahinkomme, da kein Auto und ausserhalb NRW. Bin mal gespannt was für Kosten für (ab Grenze NRW) die Fahrt x2 + 2 Fahrräder kosten würde.
Und die Zeit muss ich mir auch noch nehmen.

danke für die gute Info.

Hiho,

also die sind bei H&S bei den Team ZR 6.0 ausverkauft, da bringt mir die aktuelle Aktion leider nichts.

Also muss ich schaun, on ich das LTD Pro black 2007 günstig bekomme oder vielleicht gibts irgendwo ein schönes Hardtail mit einer Reba Gabel für ca. 700,- Euronen.

Also kein H&S und kein Bike auf die Schnelle...

lg

Hallo,

ich bin auch an dem M6 von bike-box interessiet ( www.bike-box.de ). Auf der Page ist das Bike momentan aber nicht mit einer Reba, sondern lediglich mit einer Recon ausgestattet. Besteht zwischen den Modellen ein großer Unterschied? Ist das Bike sein Geld wert, oder gibt es etwas vergleichbares?

MfG SAM:daumen:

Also Ich glaube du wirst für 600 Euro kein Bike finden das ein Reba hat.
Das Angebot von Bikebox ist schon echt super. Außerdem bemerkt man in der Federrungsperformance sowie so keinen Unterschied zwischen Recon und Reba. Das merkst du maximal am Gewicht.

Ne echt, super Angebot, musst nur mal checken ob der Laden vertrauenswürdig ist.

Gruss TG84

hi,

also bei schlitzer haben die den gerade, jedoch in dem rechten der beiden läden. geh zum junior des hauses, kannst da auch sagen, dassu zum junior möchtest, dann wissen die bescheid.

lg

Zurück