... aber ich glaube es hat 160mm Federweg,und nicht 140,weil es hat 180mm mit Druck,und 15mm ohne luft ...
MeisterShredder, sieht echt gut aus. Ist der Rahmen blau lackiert?
Die Leitung zu Auslösen der Sattelstütze hast du am Rahmenclip durch das untere Loch geführt. Ich habe die 8@thirteen letzte Woche bei Alutech abgeholt und selbst nachgerüstet. Jürgens Mechaniker Rene erklärte mir den Einbau, und wies darauf hin, das die untere Führung etwas kleiner sei, und für Hydraulikleitungen gedacht ist. Die obere Öffnung ist etwas größer und für die mechanischen Bowdenzughüllen gedacht. Aber anscheinend hat du es trotzdem hinbekommen, oder ist das eine Hydrauikleitung?
@MeisterShredder :
Die Lasur ist ein Traum. Wie groß bist du, wenn ich fragen darf? (wegen Sattelüberhöhung und so).
Hach, ich kanns garnicht abwarten, bis meins kommt...
Ich bin schon einige Male um das Cheaptrick herum gepirscht, komme jedoch immer wieder zum Schluss, dass die Werte vom Reach und Stack auch in der Größe M zu groß sind - ersterer wird ja auch noch länger, wenn ich mich drauf setze.
Ich bin 168cm (nach Ziehen an Beinen und Armen) groß, mit üppiger Beininnenlänge von 79cm. Außerdem eh Vorliebe für tendenziell kürzere Rahmen.
Gibt's da was von Alutech? Irgendwann ward eine kleinere Größe in Aussicht gestellt. @Alutech? Oder @Forumsintelliigenz
sehr,sehr schick, aber:
Zitat:
<<<eine Einstiegsvariante mit einer 160mm Bremsscheibe am Heck reicht bei leichten und kleinen Fahrern z.B. aus. >>
Bei kleinen leichten Fahrern?? Völlig OK!
Aber: Kleinste Rahmengrosse mit 41er Sitzrohr - 425er Reach???
Passt für mich nicht ganz. Wird es noch ein S geben?
Und Platz für bis zu 3 Zoll Reifen wäre auch schön
Ansonsten ziemlich nah dran an meinen Wunschdaten
Größe S:
Das Konstrukteursteam hat eine Größe S in 29" derart in Frage gestellt, dass man sich vorerst dagegen entschieden hat. Eine 27,5" (ohne +) hingegen wurde da dann schon eher in Betracht gezogen. Das wäre aber vor Sommer 2018 nicht realisierbar.
Ein XXL wird es leider nicht geben.
Lass mich raten: Vom Konstrukteursteam ist keiner unter 170 cm
Und die Überlegung 27.5 (ohne Plus) ist ok für kleinere Menschen, daraus folgt die (logische) Schlussfolgerung: 27.5 / 26 Plus :jieehaaa:
Wie gesagt, bring Zeit mit
Na ja, normalerweise trennt man doch die Leitung an der Bremspumpe/Bremshebel und nicht am Sattel....Schon jemand an einm Komplettbike mit Formula Cura die hintere Bremsleitung demontiert?
Nach abklemmen der Leitung vom Bremssattel flutscht die Leitung (grade noch so) durch die Öffung oben auf der Strebe, auf der anderen Seite unten klemmts aber
Schon jemand an einm Komplettbike mit Formula Cura die hintere Bremsleitung demontiert?
Nach abklemmen der Leitung vom Bremssattel flutscht die Leitung (grade noch so) durch die Öffung oben auf der Strebe, auf der anderen Seite unten klemmts aber
Hat zufällig jemand einen Maxxis Ardent 2.4 eingebaut? Kann man das Rad dann noch drehen?