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Danke. Halb so wild! Das reicht ja sogar für Schmuddelwetter...
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Danke. Halb so wild! Das reicht ja sogar für Schmuddelwetter...
@Carpman:
Teil deines Problems könnte natürlich der relativ lange Vorbau (70 mm?) an deinem Bike sein.
Vorgesehen sind von Alutech ja 30 mm Vorbauten.
Die Selva arbeitet im Sitzen nicht wegen die 65grad Winkel.Weil ich das Fahrrad mit 160mm Federweg bekommen habe,sind bei mir sogar 64grad !Im sitzen muss ich die Gabel nicht blockieren beim Klettern.Die Dürock verwinden sich ??? wie meinst du das ??Die haben 32 Speichen,und 37 mm breite(aussen)Felgen(32 innen),etwas stärkeren findest du schwer.Ich habe 105kg und,verwindet sich nichts.(203mm scneiben V+H).Einzige Problem mit Dürock ist,das es kleinen Spiel hat am Vorderrad !(leider Konstruktion bedingt).Ola
hab mein CT nun schon paar mal auf der Wald AB bewegen können. Vorab: bin zufrieden, ist toll geworden.
Was mir aufällt:
M in Verbindung mit 29er bei 1,78m passt im Gelände super. Im Transfer etwas gestaucht...
Gabel fühlt sich sehr ungewohnt an. Im sitzen arbeitet sie ohne echten Grund quasi gar nicht (was ich aber nicht negativ finde), im Stehen macht sie was sie soll. Auf die idee die 140mm nachzumessen bin ich noch nicht gekommen - das wäre natürlich eine Erklärung warum es sich nach mehr anfühlt
Die Druckstufe der Selva scheint sich nicht sehr um die vielen klicks am Stellrad zu scheren, zugstufe ist fein einstellbar.
Der einstellbare Losbrechmoment ist ne tolle Idee... Muss ich mich mal in echtem Gelände mit befassen.
Leitungsdurchführung ist sehr knapp gehalten. Ich hätte gerne die Leitungen gegen klappern etwas umhüllt.
Die Düroc verwinden sich unter der 203er XT 4K heftig. Bin allerdings noch nie 29er im Gelände gefahren - wird wohl Stand der Technik sein. Denn Speichenspannung und Rundlauf passen.
Das einlagige TL Band ist ein Gag, hat nicht lange überlebt. Am besten gleich ne Lage drüber ziehen. Felgenstöße sind aber dicht.
Nächstes WE sehen wir weiter, hab ein gutes Gefühl
LG
Holger
Ich habe auch Lenkrad,und Vorbau gewechselt.40mm Vorbau, statt 30,und ein Spank Spike(800mm) mit 15mm Rise,und 8grad Rückbiegung.Jetzt ist mein Lenker 10mm Höher,und meine Hände entspannter,aber abstand von Sattel bis Lenkerenden,sind die Gleichen.Jetzt warte ich auf neue Bremsscheiben.Gutes Auge, es sind 70mm. Kürzer geht nicht, ich habe einen langen Oberkörper.
Vorbauten müssen primär passen, ich hätte auch lieber etwas kürzeres um 50mm genommen.
Aber dafür müsste das CT halt länger bauen, HTT von 620mm in Größe L ist doch sehr moderat.
Die Selva arbeitet im Sitzen nicht wegen die 65grad Winkel.
Wie ich sehe,hast du die Cura Bremse auch rausgeschmissen
Die Selva arbeitet im Sitzen nicht wegen die 65grad Winkel
Dickere Slapper Tape alternative....
Super !"Meister"--Werk !
Apropo Düroc !Ich habe ein bisschen Spiel beim Vorderrad !!Ist ganz wenig,fast nicht bemerkbar.Habt ihr das auch ??
Hi,
sehr cool, magst Du mal ein paar Details dazu ergänzen?
Preis ist gleich geblieben, wahrscheinlich,weil NX Eagle, kostet bei BC 399€,und GX ist 389€.Obwohl NX ist 200g schwerer,,ist 10€ teuerer ! Verstehe ich nicht !Hab Anfang der Woche gesehen, dass Alutech beim CT leider die GX Eagle Parts durch die Parts der neuen NX Eagle ausgetauscht hat (bis auf die Kette). Der Preis bleibt natürlich gleich...
Preis ist gleich geblieben, wahrscheinlich,weil NX Eagle, kostet bei BC 399€,und GX ist 389€.Obwohl NX ist 200g schwerer,,ist 10€ teuerer ! Verstehe ich nicht !Hab Anfang der Woche gesehen, dass Alutech beim CT leider die GX Eagle Parts durch die Parts der neuen NX Eagle ausgetauscht hat (bis auf die Kette). Der Preis bleibt natürlich gleich...