Hardtail bis 1000 Euronen.

Hallo,
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und 1,87m groß. Wachse also nichtmehr viel :P

Bis jetzt hatte ich ein normales Bulls MTB , welches jetzt jedoch langsam zu klein wird. Und da ich jetzt nichtmehr viel wachse dachte ich mir kauf ich mir was gescheites, was ich dann auch lange hab.

Ich würde maximal 1000 Euro ausgeben wollen.
Würde damit täglich in die Schule fahren aber auch Feldwege, Wald, Matsch udn manchmal vielleicht in den Bikepark gehen.

Kann mir hier weitergeholfen werden? :D

Hab auch schon was rausgesucht.
http://centurion.de/de_de/bikes/2011/43/MTB+Hardtails/Backfire+Limited+XT

Kostet 1299 aber würde um die 20% bekommen :P
Gibt es ein 1000 Euro-Bike, welches die Ausstattung noch überbietet?

Vielen Dank.

Hallo,
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und 1,87m groß. Wachse also nichtmehr viel :P

Bis jetzt hatte ich ein normales Bulls MTB , welches jetzt jedoch langsam zu klein wird. Und da ich jetzt nichtmehr viel wachse dachte ich mir kauf ich mir was gescheites, was ich dann auch lange hab.

Ich würde maximal 1000 Euro ausgeben wollen.
Würde damit täglich in die Schule fahren aber auch Feldwege, Wald, Matsch udn manchmal vielleicht in den Bikepark gehen.

Kann mir hier weitergeholfen werden? :D

Hab auch schon was rausgesucht.
http://centurion.de/de_de/bikes/2011/43/MTB+Hardtails/Backfire+Limited+XT

Kostet 1299 aber würde um die 20% bekommen :P
Gibt es ein 1000 Euro-Bike, welches die Ausstattung noch überbietet?

Vielen Dank.

für 1000€ wirst sogut wie kein Bike mit bessere Ausstatung finden, was sein kann ist das du eine bessere Geometrie findest.
Einfach probefahren und den popometer entscheiden lassen. Für den Bikepark ist das allerdings nicht die beste Wahl.

Naja wie gesagt, Bikepark macht vielleicht 5% aus im Sommer 1-2 mal da bisschen rumkurven mehr nicht.

Ansonsten Straßen (Schule), Feldwege, Wälder...

Mit guter Pflege hält so ein Bike auch viele Jahre oder?

kann dir empfehlen die aktuelle bike zu kaufen da sind bikes bis 1000€ im test, aber bike park sidn die alle nich geeignet wen du was für bikepark wilslt udn in die schule kauf dir ein 4x wie z.b. YT Romp, is dafür um zur schule zu fahren und im wald nich soo geeignet, mit der richtigen pflege und verschleißteil tausch kann so nen bike auch gut 10-15 jahre alt werden

mfg

Nur wie gesagt geh ich nicht 100 mal im Jahr in den Bikepark.
Da ist in der Nähe eben einer, aber 5%...also Hardtail!

Danke für die Links.
Aber die kosten alle 1xxx Euro.

Würde gerne nur 1000 ausgeben.
Mein vorgeschlagenes Centurion für 1299 würde ich durch Rabatt eben um 1000 bekommen, also suche ich vergleichbare Bikes bis 1000.
Meine Frage war eben, ob es für 1000 Euro was gibt, was mit dem Centurion "mithalten" kann :P

Du solltest dich mMn nicht unbedingt an der Tatsache aufhängen das du die 1, 2 mal im Jahr in den Bikepark gehst. Kaufe dir am Besten ein Bike mit dem du sonst gut zurecht kommst und leih dir dann lieber im Bikepark ein anderes aus, denke das ist das gescheiteste.

Edit: Noch was anderes, schau dich viell. auch mal nach 2010er Modellen um die werden jetzt überall "rausgeworfen", da kann man denk ich auch gute Schnäppchen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab nur auf die UVP geschaut :DD

Ist das mit der Fox dann nicht noch besser, da es mal 1399 gekostet hat?

Hmm es fahren relativ viele mit ihren MTBs in die Schule da wir auch eine Mountainbike AG haben.

Kann man so ein Fahrrad auch versichern?

Mir ist das relativ was du da rausinterpretierst :) Weiß ja nich tob das bei dir so ist.

Ich hatte gemeint, da das Fahrrad mal 1399€ gekostet hat und das Centurion 1299€ und ich beide für 1000€ bekommen würde wäre das andere vielleicht "besser", da teurer also auch bessere Teile verbaut?

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, und hab das Geld auch nicht zum Rausschmeißen, weswegen ich gern möglichst viel für mein Geld hätte?

Jetzt deutlicher? :D

Danke

Mir ist das relativ was du da rausinterpretierst :) Weiß ja nich tob das bei dir so ist.

Ich hatte gemeint, da das Fahrrad mal 1399€ gekostet hat und das Centurion 1299€ und ich beide für 1000€ bekommen würde wäre das andere vielleicht "besser", da teurer also auch bessere Teile verbaut?

Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus, und hab das Geld auch nicht zum Rausschmeißen, weswegen ich gern möglichst viel für mein Geld hätte?

Jetzt deutlicher? :D

Danke

also der unterschid ist der das du das centurion beim händler kaufst und das radon im netz.
händler past dir das bike an vom vorbau lange, sattel tausch alter inzahlungnahme. erst inspektion meist kosten los.
beim versender hast das nicht. dafür aber meist eine besere ausstatung!

am ende ligt die entscheidung bei dir.
egal welches du nimmst falsch machst mit keinem was von denen.

gruss silver

edit:

das radon 7 race hat aufjeden fall eine bessere austatung zum cube. was halt eine foxgabel hat dafür ist der rest schlechter.
nur weil etwas mal mehr gekosteht hat ist es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Du wohnst bei mir in der Gegend :D
Tübingen^^

Naja, ich weiß noch nichtmal wie ich das Centurion bekomme.
Cousin hat Bekannten in nem Verein, der ihm das billiger geben kann.

Welchen Service?

Mal allgemein:

Wenn ich eben zur Schule fahre und dann sonst eben im Wald oder Feldwege oder mal ne Tour (Schwäbische Alb) ist ein 1000€ Bike nicht "übertrieben" oder? :D

Kauf Dir einfach das, womit Du dich am besten fühlst und lass dich von den anderen nicht anmachen.
Die Ausstattungsunterschiede sind nicht so gravierend, dass man die Entscheidung allein davon abhängig machen sollte.
(Wenn einer nicht so genau weiß, was er will, dann wird er rund gemacht. Jetzt kommst Du und sagst genau wofür es sein soll und nun sind einige auch schon wieder nicht zufrieden:confused:.)

Ich werf da gleich noch mal eine anderes von Grand Canyon AL 6 ein. Bei dem gefällt mir, dass die Züge im Rahmen verlegt sind.

Grüße aus Essen

Peter

Wie soll jetzt des zum verschdanda sei? :D

man hat dich beraten was das best mögliche für 1000€ ist.

aber mach dir doch erst mal selber einen kopf um das was du eigentlich möchtest.

erst so schreiben!

und dann!
Mal allgemein:

Wenn ich eben zur Schule fahre und dann sonst eben im Wald oder Feldwege oder mal ne Tour (Schwäbische Alb) ist ein 1000€ Bike nicht "übertrieben" oder?
biggrin.gif
da kann einem schon mal ganz schnell anders werden!

klar kann es auch was günstigeres tun.

wurde oben schon geschriben
http://www.bike-discount.de/shop/k95...-race-6-0.html

hier
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a42533/zr-team-6-0.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh dein "Problem" nicht?!
Ich hab das Geld schon für das Fahrrad (selbst gespart!)
Nur deswegen will ich es nicht für was überteuertes rauschmeißen, verstehste?!

Manmanman

Zurück