Hardtail bis 1000€ (Anfänger)

Was soll an den Laufrädern des Copperhead besser sein? Da es sich bei den Felgen um eine Eigenmarke handelt, kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Ansonsten finde ich, dass die Mavic Laufräder in dieser Preisklasse keine schlechte Wahl sind.

Ich finde das Transalp gut, weil

- das Transalp ist selbst als 29er nicht schwerer als das 27,5'' Bulls,
- man kann sich ohne Mehrpreis die passende Übersetzung der Kurbel auswählen,
- man kann die Rahmenfarbe frei wählen und
- man kann bei Transalp auch Komponenten austauschen, wenn man möchte.

Die Bremsen sind vielleicht etwas schwerer und wartungsintensiver als die Deore. Ich würde bei Transalp mal nachfragen, ob man diese preisgleich oder gegen einen geringen Aufpreis in ein anderes Modell tauschen kann.

Außerdem ist das Transalp im Gegensatz zum Copperhead problemlos verfügbar.

Crossone-LR sind halt die "günstigste" Mavic-Linie und nicht besonders steif, aber das ist in der Preisklasse wohl bei vielen so - und bei den Bremsen bist du ja meiner Meinung.
 
Was soll an den Laufrädern des Copperhead besser sein? Da es sich bei den Felgen um eine Eigenmarke handelt, kann ich mir darüber kein Urteil bilden. Ansonsten finde ich, dass die Mavic Laufräder in dieser Preisklasse keine schlechte Wahl sind.

Ich finde das Transalp gut, weil

- das Transalp ist selbst als 29er nicht schwerer als das 27,5'' Bulls,
- man kann sich ohne Mehrpreis die passende Übersetzung der Kurbel auswählen,
- man kann die Rahmenfarbe frei wählen und
- man kann bei Transalp auch Komponenten austauschen, wenn man möchte.

Die Bremsen sind vielleicht etwas schwerer und wartungsintensiver als die Deore. Ich würde bei Transalp mal nachfragen, ob man diese preisgleich oder gegen einen geringen Aufpreis in ein anderes Modell tauschen kann.

Außerdem ist das Transalp im Gegensatz zum Copperhead problemlos verfügbar.


Das Austauschen auf ne Deore kostet 65€ und auf ne SLX 80€.
Hab mir bei Transalp ein Angebot machen lassen.
Auch die Reifen kann man sich aussuchen usw...

Ich tendiere fast zum Transalp.
Werd jetz am Montag ein Trek Superfly 5 probe Fahren und mal schauen.
 
Im Vergleich mit dem Superfly 5 würde ich wohl auch eher das Transalp nehmen. Wenn du noch ein Superfly 6 für 1.000 € im Ausverkauf findest, kannst du nach Gefühl gehen. Für meine Frau habe ich ein Superfly 6 für unter 900 € gefunden. Was besseres kann man für den Preis wohl nicht bekommen. Nächsten Monat kommen bereits die neuen Trek Modelle raus. Deshalb beim Preis verhandeln! Vielleicht gibt es ja auch noch ein günstiges Superfly 7 oder 8 in deiner Größe. Da würde ich auf jeden Fall zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja des Superfly 5 kostet bei meinem Händler 980€.
Und weil mir optisch aber des Transalp mit SLX für 1160€ inkl Versand besser gefällt find ich das SPY 5 bissl teuer. Aber ich fahr es trotzdem Probe.
 
Zurück
Oben Unten