Hardtail bis 1100€.. die Qual der Wahl

Hallöle! :)

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Hardtail bis max. 1100€. Bis jetzt sagen mir das
"Radon ZR Team 7.0" (http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a78434/zr-team-7-0.html), sowie das
Radon ZR Race 6.1" (http://www.bike-discount.de/shop/a86732/zr-race-6-1.html?) zu,
bin aber auch für andere Hersteller offen :)

Erstmal zu mir: Ich bin ca. 184cm groß, wiege 76kg und habe eine schrittlänge von etwa 85cm.
Das geplante Mtb soll hauptsächlich für Touren durch unbefestigte Waldwege sowie Trails sein,
aber auch für alltägliche Stadtfahrten.

Bei dem Race 6.1 bin ich mir allerdings aufgrund der gestreckten Sitzposition nicht sicher,
ob es für raue Waldwege und Trails so geeignet ist wie ein Bike
mit einer nicht ganz so gestreckten Körperposition.

Für Vorschläge wäre ich dankbar! :) Lg

Ich würd das Race 6.1 nehmen oder nen 6.0 ich weiß nich ob Fox soviel besser is als ne Reba(hab selber eine). Wege der Sitzposition kann man immer noch den Vorbau umdrehen. Guck mal bei den 1000 Euro Hardtails Tests, von Bike und Mountianbike, achte aber auf Bremsen die nicht Avid Elixir 1 heissen:D, die ziehen iwie Luft(hab ich auch selber);). Ich selber hab nen Müsing Offroad Comp von 2012, bin zufrieden mit dem Bike, hat zwar keine Anbauteile ala Easton, aber der Müsing Vorbau und Lenker is auch leicht:), insgesamt liegt das Bike etwa bei 11,6kg. Kannst ja mal ich mein Fotoalbum gucken.

Gruss Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch nicht was gegen das zr team spricht. Hab selber das 6.0 von letzten Jahr, was also dem aktuellen 7.0 entspricht. Bin sehr zufrieden damit. Beim Race hast du natürlich ne eher gestreckte Position....

canyon also das Grand Canyon soll auch net schlecht sein. Räumt ja ständig bei den Tests ab. Ich persönlich find das auch sehr interessant da das 999€ bike den selben Rahmen wie das 1500€ bike hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr sagtet, habe ich mir einige Tests von verschiedenen MTB's durchgelesen und bin da auf das
Copperhead 3 von Bulls gestoßen.

http://www.bulls.de/bikes/show/copperhead-3/

Vom P/L Verhältnis muss ich sagen sagt mir dieses hier am meisten zu,
und optisch ists auch recht nett anzusehn, finde ich,
gibt ja 3 verschiedene Farbvarianten :> nochn großer Vorteil ist,
dass ich bei mir im Umkreis 2 Händler habe, die Bulls verkaufen.

Was sagt ihr? Für 1000€ wird wohl kaum mehr drin sein denke ich :)

Lg

ne auch ein sehr gutes Bike! Machst du auch nix falsch.

Allerdings muss man ja sagen das Canyon beim Grand Canyon wohl den besseren Rahmen hat (Tapered, innen verlegte Züge und Postmount am Hinterrad). Soll jetzt nicht heißen dass das Copperhead nen schlechten Rahmen hat aber der von Canyon hat halt noch nen paar weiter Finessen...

Zuletzt bearbeitet:
servus,
kauf dir das bulls.
hab ich auch fährt sich toll austattung ist klasse und der rahmen ist auch top ! geht auch mal auf ruppigen trails (war sogar im bikepark mit der kiste) und leicht ist es auch noch .

Die letzten Jahre war das Bulls Copperhead 3 wohl das best ausgestattete Bike der 1000 Euro Klasse wenn ich mich recht entsinne, insofern wirst du da nicht viel falsch machen, zumal der Händler bei dir um die Ecke ist

Zurück