Hardtail bis 700€

Hallo Foren-Mitglieder,

ich habe leider keine Ahnung von hochwertigen Mountainbikes bis jetzt, hatte nur mal ein 300€ Bulls das dauernd Probleme gemacht hat und von der Federung und Langlebigkeit der Schaltung einfach miserabel war.

Nun suche ich ein gutes MTB für unter 700€ mit dem ich längere Touren auf Straße, Feldweg, Waldweg und ab und zu mal quer durch den Wald fahren kann.

Ich bin 1,86 m groß und wiege 74 kg.

Hoffe ihr könnt mir da ein paar passende Modelle nennen! Das ich kein Ordentliches Fully für den Preis bekomme ist mir klar. Aber ein gutes Hardtail ist denke ich für meine Verwendungszwecke ausreichend.

Ein Bekannter von mir hat mir die Bikes von Canyon empfohlen! Doch da gibt es in dieser Preislage nur das Yellowstone 4.0?

Das Bike muss allerdings nicht zwingend neu sein, ein gut gepflegtes Gebrauchtes mit nur kleinen optischen Mängeln das dafür allerdings bessere Technik oder Voll-Federung hat wäre mir sogar noch lieber aber wo soll ich da am besten schauen?

Mfg Blackfellow

Danke! Habe allerdings noch ein anderes Bike gefunden das mir sehr gut gefällt http://www.bike-discount.de/shop/k1766/a54502/ltd-pro-black-anodized.html das gerade im Angebot ist, das könnte ich in hier in München zumindest auch mal Probefahrten (mit fast der gleichen Ausstattung aber zumindest Rahmen ist gleich). Oder meint ihr das ich für 800€ dann eher gleich zum Team 7.0 greifen soll?

Finde die Radon Bikes ja echt toll aber kann mich irgendwie nicht damit anfreunden das Bike quasi "Blind" zu bestellen :(

Ist sehr vernünftig ausgestattet. Die Recon Gold ist fast auf einer Stufe mit der Reba, dafür sind die Laufräder besser als die Konkurrenz im 1000€ bereich.

Und du bekommst bei Alpha Bikes ne Top Beratung und gute Betreuung dazu, habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht.

Hey leute morgen ist fahrradflohmarkt in München und ich hoffe vill dort ein gebrauchtes Hardtail zu finden! Gibt es irgendwelche auflistungen von gabeln und Bremsen die nach qualität sortiert sind so wie bei shimano auf wikipedia? Sprich listen bri denen ich schnell schauen kann ob die teile hochwertig oder nicht sind?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück