Hardtail? bis 700€

Hallo
ich habe mich hier gerade angemeldet und bin auch auf der suche nach einem MTB.
ich habe mir das BUlls KING BOA DISC angeschaut, befürchte aber das der Rahmen nicht sehr gut ist.
Mein letztes Bike war ein Spezialized vor 12 jahren, und das war bis zum Klau das beste was ich hatte (Jahre lang)

ist vielleicht noch jemand da der mir eins empfehlen kann? und was Haltet ihr von Bulls?
kann man sich das als Penner (jemand der nicht viel geld hat) kaufen? oder lieber eine andere marke?

Empfehlung wofür? Was willst du anstellen? Welche Laufradgröße? Was soll's kosten? Wie groß bist du?

Immer Empfehlungen wollen, aber nicht das geringste Engagement mitbringen...

hhh,
super!

Ich bin 187 groß, möchte ein Rad für den Wald auch etwas downhill und zum springen. Kostenpunkt leider nur bis 700€ gerne internet da es 100 - 150€ billiger kommt.
ich achte sehr auf den rahmen, der soll gut halten.

wie gesagt dachte ich mir das Bulls King Boa 2013 zu holen was es hier gibt: http://www.radonline.de/bulls-king-...tm_campaign=wgfe&source=webgains&siteid=42077

für meine anforderungen wuerde es denke ich reichen, habe aber auch downhill bikes um die 700€ gebraucht gesehen. ich denke die wuerden mir mehr zusagen.

vielleicht eine suche hier im flohmarkt eingeben das sich jemand in der Region findet?

achja ein Hardtail kann und sollte reichen. ich freue mich auf jede erfahrung und jede kaufempfehlung.

lenker halte wird höher gesetzt und auch ein verkürzter mit einem neuen lenkrad was nach oben hin etwas mehr reicht. das sind die änderungen die ich machen will.

Ich hab mir im April ein KTM Ultra Fire geholt, allerdings noch 2012er Version. Gabs für 750 beim Händler. Suntour XCR Gabel gilt zwar als etwas schwach, hat aber bisher knapp 25000 hm an Trailabfahrten mitgemacht und funktioniert super für den Preis.Auch mit der SLX Schaltung bin ich sehr zufrieden.

Link zum 2012er Modell

Ach die Pedale waren auch nix, hab ich gegen welche mit Metalpins ausgetauscht. Für Wald- und Wiesengefahre reichen die aber denke ich.

Zurück