Hardtail/Crossbike gesucht

Registriert
24. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Bike und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Verwendungszweck:
Das Bike soll weder auf Trails, noch im Gebirge groß zum Einsatz kommen. Stattdessen bin ich zumeist auf der Straße (70-80%) unterwegs und den Rest auf Wald- und Schotterwegen. Ich sitze dazu lieber etwas gerader/gemütlicher auf dem Bike, also nicht flach wie auf einem Rennrad, aber auch nicht so gerade wie am Esstisch ;)

Bisher habe ich nach "Straßentauglichen" Hardtails/Cross-Bikes Ausschau gehalten, da ich mich bisweilen nicht mit normalen Trekking-Rädern anfreunden konnte (Gewicht, Optik, ich brauche keinen Gepäckträger etc.).
Aktuell habe ich in Aussicht das "Cube Cross Pro" und das "Cube Acid". Beide liegen in meinem Budget von 1000-1100 EUR und werde ich demnächst hoffentlich mal probesitzen/-fahren können (vorausgesetzt ich finde einen Händler hier).

Natürlich möchte ich ein Bike, dass auch möglichst leicht ist (habe einige Hügel auf den Weg zur Arbeit
zu überwinden).
Doch welches Minimalgewicht ist bei dem genannten Budget realistisch?
Obige Bikes wiegen laut Hersteller z.B. 12,5 kg bzw. 13,6 kg.

Was könnt ihr mir ansonsten für Bikes in diese Richtung empfehlen?

Noch ein paar Daten zu mir:
Größe: 183cm
Gewicht: 84kg (nach ein paar Fahrten wieder 80 :p)
Schrittlänge: 90 - 91cm

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten