Na dann…Äh - doch.
Die meisten Grossen haben auch längere Arme und somit auch die Ergonomischen Randbedingungen für breitere Lenker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann…Äh - doch.
Die meisten Grossen haben auch längere Arme und somit auch die Ergonomischen Randbedingungen für breitere Lenker.
Äh - doch.
Die meisten Grossen haben auch längere Arme und somit auch die Ergonomischen Randbedingungen für breitere Lenker.
Na dann…
Für mich war das bisher eher immer die Schulterbreite, natürlich haben da größere Jungs auch meistens mehr davon, muss aber nicht sein
Also ich habe tatsächlich total schmale Schultern und es könnte sein, dass deshalb das komplette Cockpit für mich ungewohnt ist.
Wenn der Vorbau jetzt 60 ist. Wie lang sollte denn maximal ein eventuell neuer Vorbau sein? Wieviel Rise sollte ein neuer Lenker haben? Ich probiere das auf jeden Fall aus. Kann sein das dann alles gut ist.
Schau als erstes mal auf den Lenker. Ich konnte bei Canyon keine Angaben (außer Länge) finden, was das für ein Vorbau verbaut ist. Bei 0 Grad ist nicht zu machen. Wenn -6 Grad, kannst du den mal drehen und schauen, wie es sich anfühlt. Wenn nicht klappt nimm einen 70mm +6 oder +7 Grad.Also ich habe tatsächlich total schmale Schultern und es könnte sein, dass deshalb das komplette Cockpit für mich ungewohnt ist.
Wenn der Vorbau jetzt 60 ist. Wie lang sollte denn maximal ein eventuell neuer Vorbau sein? Wieviel Rise sollte ein neuer Lenker haben? Ich probiere das auf jeden Fall aus. Kann sein das dann alles gut ist.
Ich schonSchau als erstes mal auf den Lenker. Ich konnte bei Canyon keine Angaben (außer Länge) finden, was das für ein Vorbau verbaut ist. Bei 0 Grad ist nicht zu machen. Wenn -6 Grad, kannst du den mal drehen und schauen, wie es sich anfühlt. Wenn nicht klappt nimm einen 70mm +6 oder +7 Grad.
Ich würde keine riesen Schritt gehen und einen 25mm Rise Lenker probieren.
Der ist recht schmal, und macht dir durch den Backsweep das Bike kürzer...hier dann plus 10-20mm mehr Vorbau rechnen.Was haltet ihr von diesem Lenker in 25 mm Rise….
https://www.sq-lab.com/produkte/lenker/sqlab-lenker-311-2-0-31-8.html
Vielleicht hilft der mir ja schon ein wenig weiter.
Der ist recht schmal, und macht dir durch den Backsweep das Bike kürzer...hier dann plus 10-20mm mehr Vorbau rechnen.
Edit: quatsch geschrieben...der 311 hat ja auch die Biegung nach vorne, die das ausgleicht...also passt wennst so nen kurzen willst.
+1Der ist nicht schlecht,bin ihn selbst 1jahr gefahren. War mir dann zu schmal ich fahre jetzt den Newmen in 800 breite
Der Lenker ist mit 16° nach hinten gebogen, soll für die Handgelenke/Schultern angenehmer sein, damit dadurch jetzt die Kiste nicht kürzer wird ist zum Ausgleich auch nach vorne gebogen...sieht man hier recht gut:Mist was bedeutet Biegung nach vorne?
Was haltet ihr von diesem Lenker in 25 mm Rise….
https://www.sq-lab.com/produkte/lenker/sqlab-lenker-311-2-0-31-8.html
Vielleicht hilft der mir ja schon ein wenig weiter.
Ich würde ja einen Lenker kaufen, der die Sattelüberhöhung ausgleicht. Da ist der Backsweep nicht so entscheidend. Ob man eine eine Segelstange von 80 cm mag, kann man nur erfahren. Die meisten Lenker sind ja kürzbar.
Das will ich ja eigentlich auch machen. Ich muss das mal irgendwie ausrechnen. Ich bin mir sicher das ich auch einen längeren Vorbau fahren kann. Ich muss mir mal ausrechnen, was für einen Lenker ich nehmen muss, wenn ich einen 90 mm Vorbau mit bspw. 7 Grad nehme; wieviel Rise der Lenker haben muss. Ich bin mir sicher das der Lenker bei mir maximal nur 760 mm breit sein darf, wenn überhaupt.
Das will ich ja eigentlich auch machen. Ich muss das mal irgendwie ausrechnen. Ich bin mir sicher das ich auch einen längeren Vorbau fahren kann. Ich muss mir mal ausrechnen, was für einen Lenker ich nehmen muss, wenn ich einen 90 mm Vorbau mit bspw. 7 Grad nehme; wieviel Rise der Lenker haben muss. Ich bin mir sicher das der Lenker bei mir maximal nur 760 mm breit sein darf, wenn überhaupt.