Hardtail für leichtes Downhill und Urban Trial

Hallo, ich suche ein Hardtail für ca. 1000€

ich kann kein Trialbike gebrauchen, da ich sowieso ein "richtiges" Fahrrad brauche und halt auch DH fahren will, aber in HH kann man nicht soooo gut DH fahren :(

Also ich bin 13 Jahre alt, wiege ca. 55 Kilo und bin ca. 1.70m

also für den preis gibts als hardtail-freerider z.B. das NS Bikes core und das Norco SASQUATCH.
oder wenns richtung dual/dirtbike gehen darf gibts z.B. was von Fun Works oder Poison. Die Rahmen sind vielleicht nicht so hochwertig aber für den preis kriegst du dort ne gute ausstattung. aber bitte kauf dir kein Cesur! hab sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

danke für die schnelle antwort, also das NS Bikes core gefällt mir sehr gut, ich muss mal in unserem Fahrradladen gucken, ob die das haben

und ansonsten, worauf muss ich achten?

das core gibts bei deinem fahrradladen vermutlich nicht, wahrscheinlich nur über den internetversand.
wenn du in ein fahrradgeschäft gehst würde ich unbedingt jemanden mitnehmen, der sich auskennt. da gibts vielleicht auch was ähnliches von scott oder so aber teurer.

übrigens hab ich gerade gesehen das core 2 ist nicht so gut, wenn dann sollte es schon das core 1 sein. hydr. scheibenbremsen müssen schon dran und auch sonst hat es bessere teile dran. du kannst ja mal suchen ob jemand erfahrungen damit hat. -bene- hat den gleichen rahmen im eigenbau, den wollte ich mir auch mal kaufen.

ich kann dir von funworks den dirtmaster empfelen mach dir da ne lange gabel rein ich hatte ne 150mm gabel drin das hat gepasst hier ist ein pic davon http://fotos.mtb-news.de/photos/view/115285 so siehts aus was mich selbst überrascht hat ist wie stabiel der rahmen ist den von einem 100 euro rahmen erwartet ,man ja nicht so viel...... kauf ihn dir unbedingt in 15,5 zoll sonst ist der zu klein!

also für den preis gibts als hardtail-freerider z.B. das NS Bikes core und das Norco SASQUATCH.
oder wenns richtung dual/dirtbike gehen darf gibts z.B. was von Fun Works oder Poison. Die Rahmen sind vielleicht nicht so hochwertig aber für den preis kriegst du dort ne gute ausstattung. aber bitte kauf dir kein Cesur! hab sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Hi, ich fahr nen Cesurrahmen...und hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht, wiege schließlich mit Montur ca 110 kg :D jaja ich weiß...
Ich hatte mal nen MTB Rahmen von denen, der mir bei einem Unfall (man nahm mir die Vorfahrt) kaputt gegangen ist.
Die Jungs kaufen die Rahmen auch nur ein, können also auch nichts dafür, wenn da doch mal ein "Montagsprodukt" dabei ist. Davon mal abgesehen, ist der Service bei den Jungs verdammt gut, die Leute sind nett, Fragen werden immer beantwortet und wenn dann doch mal ne Speiche bricht o.ä. is das umsonst schnell repariert...

Soweit so gut.

Ich schreibe eigentlich jetz erst, weil ich eben da war und man mich mit mehr oder minder guter Laune empfing mit dem Gedanken, ich hätte hier über sie irgendwas schlechtes in den Umlauf gebracht.
Diese Annahme wurde lediglich aufgrund der orangen Z1 geschlussfolgert, die wir beide fahren.
Wenn hier jemand seine Meinung über Rahmen oder sonstiges schreibt und somit seine ganz persönliche Meinung äussert, ist das sein gutes Recht. Wenn man dann als nichtsahnender Kunde dafür verurteilt wird, is das hochgradig unprofessionell.
Ich meine, ich darf doch über Produkte schreiben was ich will oder muss ich demnächst Angst haben, dass ich keine Specialized Produkte mehr kaufen darf, weil ich deren Rahmen nich so toll fand?

Zurück