Hardtail gesucht, gebraucht bis 250€

• Ersteller Ersteller Deleted471144
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted471144

Guest
Hallo, ich suche ein MTB für den täglichen Weg zur Arbeit und Freizeit, es muss nur grundsätzlich gelandetauglich sein, ich habe bisher immer irgendwelche MTB gehabt, mir gefällt einfach das aussehen und Handling.

Da ich nicht der leichteste bin, suche ich natürlich etwas stabiles und zuverlässiges, das eher gemütlich zu fahren ist und nicht die Monster-sportmaschine.

Ich bin:
186cm
103kg
87cm Schrittlänge

Abholen kann ich es im Raum Düsseldorf oder im Raum Euskirchen, wenn es sehr lohnend ist im Prinzip auch in ganz NRW.

So, das Budget für das Fahrrad sollte bei max 250€ liegen. Da ich leider wenig verdiene.

Falls jemand eine Idee oder Tipps hat, wäre ich sehr Dankbar, ich finde es zum Beispiel sehr schwierig bei ebay Kleinanzeigen einzuschätzen, was etwas taugt.
Dann schon mal vielen lieben dank!

Kann da Florent29 nur zustimmen!
Habe selbst einen Monat lang bei Ebay, hier und Ebay Kleinanzeigen gesucht. Wollte eig. nur so ca. 300€ ausgeben, da ich nur einmal in der Woche ne Tour über Straße/Feldweg von 20km machen wollte.
Absolut keine Chance, es gibt nur Schrott. Ab so 450-500€ gibt es die "älteren" (so zirka. 6-10 Jahre alt) Bikes mit ordentlicher Ausstattung.

Ich fände auch ein paar Tipps worauf man achten muss schon super, sollte man dann besser i Holland schauen?

Es sollte passen und alles funktionieren fürs erste, so das du genug zeit hast auf die nötigen Ersatzteile zu sparen.
oder du sparst noch etwas und kaufst z.b.
https://www.fahrrad-xxl.de/trek-marlin-6-x0026989

Jetzt wird hier zwar ein aufschrei durchs Forum gehen aber das ist für deinen einsatzzweck mehr als ausreichend und du hast auch erstmal ruhe

ich hätte zb noch ein altes Cube LTD 2 aus 2001
Zustand noch super , aber wüßte noch nicht einmal was man dafür noch nehmen könnte

wenn man Glück hat findet man evtl eins wo der Verkäufer nicht weiß was seins noch wert ist

Also das Budget war schon für ein gebrauchtes bike, das es neu schwierig ist für das Budget kann ich nachvollziehen

Also das Budget war schon für ein gebrauchtes bike, das es neu schwierig ist für das Budget kann ich nachvollziehen

Das war uns bewusst, dass das gebraucht sein soll.

Daher noch mal zum Mitschreiben: Für 250 € bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt entweder Baumarktware oder 20 Jahre alte Restekisten. Das reicht für deinen Zweck allemal aus, aber sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt.

Das war uns bewusst, dass das gebraucht sein soll.

Daher noch mal zum Mitschreiben: Für 250 € bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt entweder Baumarktware oder 20 Jahre alte Restekisten. Das reicht für deinen Zweck allemal aus, aber sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt.
Also ich habe gerade ein 7 Jahre altes Copperhead mit XT-rundum, RockShox Reba, neuen Reifen, neuen Bremsbelägen in einem optisch und funktional sehr guten Zustand bei Ebay-Kleinanzeigen in diesem Preisbereich gekauft. Wenn man ein bisschen sucht und gut verhandelt geht schon was. Kommt aber sicher auch auf die Region in der man wohnt und das dortige Angebot an. Wenn dann noch Versandkosten dazukommen, lohnt es sich meist nicht...

Als Sportgerät ist das genau so unbrauchbar. Aber immerhin sind Bremsen, Reifen und Antrieb neu, die Schaltung sollte einigermaßen eingestellt sein und in der Theorie hast du 2 Jahre Gewährleistung drauf. Das rechtfertigt dann den Aufpreis.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, sucht der ja eine billige Basis für seinen eBike-Umbau...

Zurück