Hardtail mit XT Komponenten, Rock Shox Reba SL und guten Bremens ...

Hallo Jungs,

bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus.
Also ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Hardtail, mein altes Cube (7 Jahre alt) lässt mich langsam im Stich.

Darum suche ich ein Neues. Eigentlich wollte ich das Cube LTD CC 2009 haben, leider gibts das nur noch in 16 Zoll... shitt, ein Jahr zu spät gekommen...

Jetzt wollte ich ein Bike mit ähnlichen / gleich guten Komponenten. Ein ausgewogenes für Tour und Marathon zugleich, sprich für gute Sprints und gutes Ausgewogenheit... wie schauts mit dem

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ltd-race-green-white_id_35846_.htm

aus? Es wirkt mir etwas schlechter als das 2009er Modell und dieses ist leider auch nirgends mehr zu finden...

Also was ich suche 20/21 Zoll Hardtail

Gabel: Rock Shox Reba SL (gleich gut von anderer Marke oder besser)
Bremsen: Hayes Stroker Trail (gleich gut von anderer Marke oder besser)
Komponente: Shimano SLX oder XT komplett (wieder gleich oder besser)

Also sollte es ähnlich wie das Cube LTD CC 09 sein... oder halt besser...

Könnt ihr mir da weiterhelfen, suche schon seit 2 Woche aber leider vergebens bisher....

Da gibts unzählige Möglichkeiten. Um das etwas einzugrenzen: Lieber Händler vor Ort oder Versender? Preisvorstellung? Sonstige Präferenzen?

Falls du lieber beim Händler vor Ort kaufst, hat es wenig Sinn, hier irgendwelche Empfehlungen zu geben, da ist die Auswahl auf die Marken beschränkt, die es bei dir in der Nähe zu kaufen gibt. Hingehen, etwas Zeit mitbringen, Vorstellungen und Wünsche erklären, beraten lassen.

Für die 2. Möglichkeit nenne ich (mal wieder) die üblichen Verdächtigen bei den Versendern. Viel Spaß beim stöbern:

www.canyon.com
www.vortrieb.com
www.bike-discount.de
www.transalp24.de
www.jehlebikes.de
www.ciclib.de
www.roseversand.de

Was spricht gegen das 2010er LTD Race? Astreines Bike ohne Blender-Parts oder qualitative Ausfälle.

3. Möglichkeit: Kauf das 2009er CC in 16", dazu den Rahmen aus meiner Signatur, und bau um. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eins online bestellen, also zusenden lassen. Die Händler in meiner Nähe haben nix nach meinen Vorstellungen... als Grundfarbe wollte ich schon gern weiß, oder schwarz.
Das Bike sollte bissel bulliger wirken, wie das Cube als Beispiel.
Preis natürlich immer das was günstig erscheint. Sonst max. 1200 Euro

Zurück