Hardtail/Starrbike (Cannondale?), günstig, zustand fast egal

Hi,

Ich suche für den Stadteinsatz, ein paar kleinere Touren und um ein bisschen zu Spielen ein Hardtail oder Starrbike.
Rahmen sollte für über 180cm geeignet sein, das ganze bike darf ruhig etwas stabiler sein.
Wunsch wäre etwas in Richtung altes Cannondale mit Fatty und alter XT, Sram oder DX Schaltung (Bike kann wirklich alt sein, muss nicht guter Zustand sein, kann auch noch etwas Arbeit brauchen bis es fährt).
Gabel, wenn auch Starrgabel sollte auf Scheibenbremsen aufrüstbar sein, ist aber kein Muss.

Einfach mal alles anbieten was ihr an in die Jahre gekommenen MTB's habt die aber dennoch etwas mehr zu bieten haben als die bunten Rahmen und Acera's der neuen "super-bikes".

Hallo,

noch Interesse an einem Bike? Ich bin jetzt 1 gutes Jahr mit dem Rad hier rumgefahren
--> http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/longus-ltd-xt-black/15275.html

hab mir aber jetzt ein Canyon Fully bestellt und brauch das Teil nicht mehr.

Vor Kurzem war ich allerdings so wahnsinnig und hab es noch auf komplett-XT (bis auf den Umwerfer) umgerüstet, also mit XT-HTII-Kurbel und Innenlager (in gutem, fast neuen Zustand von ebay), komplett neuer XT-Kassette (11-32) und XT-Kette (HG-93). Schaltwerk und Schaltgriffe waren eh schon XT.

Zustand ist insgesamt gut, eben erst 1 Jahr alt, hat aber ein paar kleinere Macken bzw. "kleine weiße Flecken", wahrscheinlich Schrammen von Steinschlag oder von den Schuhen. An der Oberseite des Unterrohrs, unterhalb des Flaschenhalters. Lenkerhörnchen wären auch noch welche dran.

Laufleistungen wären somit:
ca. 1500 km Rahmen, Räder, Schaltwerk + Bremsen
ca. 500 km insgesamt Kurbel + Innenlager
ca. 200 km Rest der XT-Ausstattung

Bereifung ist aktuell vorne noch der originale Michelin, hinten ist derzeit ein Schwalbe Smart Sam drauf.

Das Bike wäre nun zu verkaufen, als Preis hätte ich mir 350 Euro vorgestellt. Bei Interesse kann ich gerne auch mal Bilder mailen.

Gruß
Michael

Hi,

ja das ist noch zu haben, allerdings würde ich gerne noch 2 Wochen warten bis mein Neues da ist :-D Wäre das für Dich OK?

Schicke heute abend mal Fotos (falls es mich bei DEM Wetter :daumen: nicht doch noch auf ne längere Tour zieht und ich hinterher platt bin) :D

Gruß
Sam

Ey wo sind meine Bilder?

Anhänge

• DSC01927.jpg
    DSC01927.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01929.jpg
    DSC01929.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01930.jpg
    DSC01930.jpg