Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber kein echter Leichtbau!!
daumen hoch! was ist denn "echter" leichtbau? und vor allem: wer beschließt das?
soll ein 90kg fahrer einen 80g lenker fahren?
das leichtbau ne philosophie ist, wusste ich. dass manche so weit gehen, das eigene hirn auch zu erleichtern und die denkfähigkeit zu beschränken, nicht. anders lassen sich manche kommentare hier nicht erklären. dass leichtbau nicht = maximal leicht ist, dürfte einem normal denkenden menschen eingehen, da nicht alle gleich schwer sind oder gleich fahren.
boris, verschwend doch nicht den platz in dem thread hier mit deinen postings...
das thema fahrergewicht scheint ja auch ganz gern ausgeblendet zu werden, ebenso wie das thema effizienz beim vortrieb. alles, was scheinbar zu zählen scheint, ist das gewicht auf der waage.
Könnt ihr nicht die Sinnfragen-Diskussion einstellen und den Thread seinem Thema überlassen?
Wie man sieht, bringt die seitenlange Diskussion rein gar nichts, da hier zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander treffen, die in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr zueinander führen. Es gibt keine Definition von Leichtbau, keinen Mod der leichtbau-unwürdige Threads schließt oder verschiebt und solange es nicht klar geregelt ist, was jetzt wo in welchem Unterforum stehen muss oder darf, wird es immer eine Schnittmenge geben, wo Leute unterschiedlicher Meinung über den Sinn oder eben Unsinn sind.
Im Rennen fährt man wohl schlauchlos. Da muss man auch nicht flicken.
Bei aller wohl berechtigter Kritik an diesem Aufbauthread:
Meines Wissens ist dieser extra Hebel ein Inbusschlüssel am Multitool. Gemeinhin fahren wohl die wenigsten hier ohne Multitool, mitgewogen wird es bei den Rädern aber nicht (zumindest noch nirgends gesehen). Warum das hier anders sein sollte, erschließt sich mir nicht.![]()
Nein, es fährt nicht JEDER diesen Dreck!
Warum nicht, das kläre ich jetzt aber nicht hier in Sharky´ Threat.
Ich kenne die Spanner mit codierten, formschlüssigen Gegenstücken / Spannhebeln.
Bei denen passt kein normaler Inbusschlüssel.
Toll, wenn du bei diesen "tollen" Spannern besser informiert bist..![]()
Ich würde ja gerne mal ein Wochenende mit so einem 7,5Kg leichtbauWahn-Bike verbringen. Mal schauen, was danach noch ganz ist....![]()
Jetzt hast Du mir's aber gegeben.![]()
mag sein... was auch immer er geschrieben hat. ich les es nicht und es ist mir völlig egal![]()
nur weil es leichter oder individueller geht, heisst es nicht, dass das dann besser ist
wenn es einem nicht passt: einfach fr...e halten und wo anders rumnölen. im leichte AM thread, im on one thread oder wo auch immer
die "tipps" die hier kommen sind doch großteils fürn abfalleimer weil fast alle miteinander mit einbußen verbunden sind
entweder was die stabilität oder die haltbarkeit angeht. nur weil manche des lesens nicht mächtig sind und scheinbar der intellekt nicht reicht, zu verstehen, was die zielrichtung ist, muss es nicht verkehrt sein, was ich mache.