Hardtail und Doppelbrückengabel!!!

Wollte fragen ob irgendeiner nen hardtail mit ner doppelbrückengabel fährt???
Weil ich wollte wissen ob das echt so ist das das steuerrohr so schnell reißt oder kaputt bricht!!!Weil ich fahre auch nen hardtail und wollte mir ne doppelbrückengabel holen!!!
freue mich über jede antwort!!!
mfg timo :) :lol:

Das kommt natürlich drauf an was für einen Rahmen du hast und welche Gabel du einbauen möchtest

Augenkrebs? :D

kommt drauf wann der rahmen vom hersteller für Doppelbrücken gabeln freigeben ist, dürfte es keine probleme gebne wenn doch ->garantie.
Ansonsten lass es lieber steuerrohr bruch ist nicht gesundheitsfördernt.

brill schrieb:
Ansonsten lass es lieber steuerrohr bruch ist nicht gesundheitsfördernt.
nicht? :confused:

:lol:

ok, DC gabeln haben ja meist nicht grad wenig federweg, was beim HT zum einen nicht erforderlich ist und zum anderen beim einbau probs machen könnte, da die dinger oft sehr hoch bauen aufgrund des federwegs und die geo von HTs (mal DDD-bikes ausgenommen) nicht drauf ausgelegt ist

wenn du nen votec rahmen hast sollte es kein problem sein :D

was haste für nen rahmen und was für ne gabel soll rein?

naja, die "doppelbrückengabeln" die in den üblichen McKenzies drin stecken sollten von der geometrie nicht so sschlimm sein. ;) nimm so eine. ist auf jeden fall schon mal ne doppelbrücke :D Freeride-HTs werden wohl öfter mit DC gefahren.

gruß

fone

Das mit der DC Gabel im Hardtail geht.
Bin selber eine 2001 Juniot T im Dual Faces Rahmen gefahren und damit durch den Wald geheizt und gedroppt.
Die Gabel hatte 130 mm Federweg.
Und ein Kumpel von mir fährt eine 2004 Junior T in einem DaBomb Hardtail Rahmen.
Versuche es einfach mal!

Der Rahmen sollte schon für DC freigegeben sein und die Geometrie des Rahmens sollte einer DC entgegen kommen, damit Lenkwinkel nicht zu flach wird und das Fahrverhalten auch noch stimmt. Kommt meiner Meinung nach auch auf das Einsatzgebiet an. Bei Downhill sind DC schon in Ordnung, alles andere macht eigentlich keinen Sinn.
Ich selber fahr ein Spank mit einer JuniorT.

Zurück