D
Deleted 364501
Guest
Hallo Allerseits,
Ich fahre zur Zeit ein Carver PHT 150 Modelljahr 2014. Für dieses Jahr habe ich darüber nachgedacht auf vollgefedert aufzurüsten. Hatte mir hier schon ein paar Diskussionen zu dem Thema angeschaut, in vielen Fällen wurde ja eher abgeraten. Da ich noch mehr oder weniger Schraubernovize bin wollte ich hier gern mal ein paar Meinungen einholen. Die Frage ist ob das ganze mit den vorhandenen Teilen machbar ist und Sinn hat.
Vorhanden wäre folgendes:
Carver PHT150 - 2014 - 27,5 Zoll
Bremse: Shimano BR-M395 Scheibenbremse 180mm vorne/160mm hinten
Felgen: Mavic XM319
Gabel: Rock Shox Reba RL 100mm Pushloc
Kassette: Shimano CS-HG62 11-36 10-Fach
Kurbelgarnitur: Shimano FC-M622 40/30/22
Lenker: Carver Lite
Reifen: Schwalbe Nobby Nic/Racing Ralph EVO 2,25"
Sattel: Carver MTB
Sattelstütze: Carver Lite
Schalthebel: Shimano SL-M780 10-Fach
Hab schonmal grob ein bisschen geschaut, mir hatte z.B. dieser Rahmen hier ganz gut gefallen:
https://www.bike-components.de/de/Scott/Spark-740-27-5-Rahmenset-Modell-2014-p44034/
eventuell könnte ich dazu die Reba noch auf 120 mm umbauen, hab ich mir gedacht. Diesbezüglich belese ich mich grad noch. Bei dem Angebot hier gefällt mir vorallem das mitgelieferte Twin-Lock System, das hatte ich im Urlaub am Leihrad und fands ziemlich cool.
Wie denkt ihr so?
Ich fahre zur Zeit ein Carver PHT 150 Modelljahr 2014. Für dieses Jahr habe ich darüber nachgedacht auf vollgefedert aufzurüsten. Hatte mir hier schon ein paar Diskussionen zu dem Thema angeschaut, in vielen Fällen wurde ja eher abgeraten. Da ich noch mehr oder weniger Schraubernovize bin wollte ich hier gern mal ein paar Meinungen einholen. Die Frage ist ob das ganze mit den vorhandenen Teilen machbar ist und Sinn hat.
Vorhanden wäre folgendes:
Carver PHT150 - 2014 - 27,5 Zoll
Bremse: Shimano BR-M395 Scheibenbremse 180mm vorne/160mm hinten
Felgen: Mavic XM319
Gabel: Rock Shox Reba RL 100mm Pushloc
Kassette: Shimano CS-HG62 11-36 10-Fach
Kurbelgarnitur: Shimano FC-M622 40/30/22
Lenker: Carver Lite
Reifen: Schwalbe Nobby Nic/Racing Ralph EVO 2,25"
Sattel: Carver MTB
Sattelstütze: Carver Lite
Schalthebel: Shimano SL-M780 10-Fach
Hab schonmal grob ein bisschen geschaut, mir hatte z.B. dieser Rahmen hier ganz gut gefallen:
https://www.bike-components.de/de/Scott/Spark-740-27-5-Rahmenset-Modell-2014-p44034/
eventuell könnte ich dazu die Reba noch auf 120 mm umbauen, hab ich mir gedacht. Diesbezüglich belese ich mich grad noch. Bei dem Angebot hier gefällt mir vorallem das mitgelieferte Twin-Lock System, das hatte ich im Urlaub am Leihrad und fands ziemlich cool.
Wie denkt ihr so?