Hardtails 2006

thomasf schrieb:
Hat noch keiner des GrandCanyon Comp für 1299.- Fotos sind interesant?

Ihr müsst halt auch mal in die Galerie schaun. Da sind schon einige Hardtails. Ich glaub ein Elite is auch dabei... ;)

IMG_34732.jpg
[/url][/IMG]

hi boersiator,

Nachfrage ist schon da. Ich habe das Elite bestellt und warte und warte und warte. Wer weiß denn wann die Dinger ausgeliefert werden ? oder sind die evtl. noch auf´m Dampfer ???
Haltet mich auf dem laufenden wenn´s was Neues gibt ;-)
merci´

Hallo uss,

ich habe mein GC Comp nun auch fast ne Woche.
Warst du schon etwas länger unterwegs? wie zufrieden bist du mit dem neuen Rad?

Mutton schrieb:
Hallo uss,

ich habe mein GC Comp nun auch fast ne Woche.
Warst du schon etwas länger unterwegs? wie zufrieden bist du mit dem neuen Rad?

Eh Mutton,

habe noch nicht wirklich km drauf. Aber sonst bin ich beeindruckt, scheint alles sauber zu funktionieren. Wie jedoch schon erwähnt, eiert das hintere Rad ein wenig. Vielleicht ist es aber nicht die Felge sondern nur das Gummi! Das kann ich nicht wirklich feststellen.

Warte auf anständiges Wetter, hier im hohen Norden wird's schon wieder kalt...dabei dachte ich die Bikesaison geht jetzt los....

Das Wetter ist natürlich nicht so toll, wobei ich sagen muss, dass es mit mir gnädig war die letzten Tage. Mal sehen, was das Wochenende bringt.

Ich drück dir die Daumen, dass du auch bald mal ergiebig fahren kannst.

Kannst ja dann mal deine ersten Eindrücke posten.

Ich kann nur sagen geniales Bike. (außer, dass meine Hinterbremse rattert, aber das gibt sich vielleicht wieder)

hab mein comp seit freitag und war bisher jeden tag (außnahme gestern) unterwegs! bin soweit voll zufrieden, hab nur paar abstimmungen selbst durchführen müssen (schleifen der hinteren scheibenbremse, schaltwerk nicht gut eingestellt)!

eine frage hätt ich: vtm wär bei mir 24kw gewesen, geld ist klarerweise auch schon abgebucht, jedoch hab ich keine rechnung erhalten!!! normal?! :confused:

Tja, dann will ich mal auch.
Das GC Comp in M von meinem Sohn. Keine Angst so wie auf diesem Bild sieht es normalerweise nicht aus.
:D

wenn, man mit der Technik nicht vertraut ist ???? Zumindest in der Galerie klappt's :-)

Ein Satz mit X, das war wohl ....

ROFL @upphillking
Das Ding ist nich billich.
Ohne Proll-XT-Kurbel würds doch keine Sau kaufen. :D
Die Reba ist nicht wirklich das Kaufargument. :D
Ne Tora Solo Air sieht genauso aus und arbeitet auch genauso aber schlägt nicht mit 500 € zu Buche.

Schonmal ne Tora in echt gesehen? Das Ding sieht verdammt edel aus. Die alte Pilot ist dagegen totaler Dreck.
Rock Shox dreht dieses Jahr echt hammermäßig auf. Die Tora rendert doch eine eine Reba rein P/L-technisch völlig kaputt.

Moin,
habe auch das GC comp.
Bin sehr zufrieden, Technik stimmt; der einzige Kritikpunkt: große weisse Typenaufkleber auf den Felgen und zwar auf jeder Seite 3 !!!
Sieht sehr bescheiden aus, hat jemand ein ähnliches Problem?

Der F6 Rahmen hat was. :rolleyes:

Hätte ich bloss gleich 200 EUS mehr für das Yellow hingelegt.

Die Geometrie und Maße passen auch perfekt, alles verglichen.
Dann hätte sich die Frage zwischen M und L sofort erledigt. :anbet:

jkmed schrieb:
große weisse Typenaufkleber auf den Felgen und zwar auf jeder Seite 3 !!! Sieht sehr bescheiden aus, hat jemand ein ähnliches Problem?
An meinem XC6 natürlich auch. Runterziehen geht einfach nachdem man sie mal kurz angeföhnt hat. Den Kleberrest kriegt man recht gut mit Waschbenzin runter, ohne die Mäntel anzugreifen.

eine frage an die frisch gewordenen GC Comp besitzer.
Wann habt ihr das rad denn bestellt, ich hab am 28.04 die bestätigung bekommen und VMT ist 26/2006... kann es gar nicht mehr erwarten...;)

uiuiui... das gc comp vom sonhemann sieht ja verdamme geil aus!!!

:eek:

fast schon :anbet: würdig....

wenns ein fully wär. ;)

nein, echt, ich find die goldigen teiler echt geil. sind teile, die eigentlich niemand zum farbe ans bike bringen braucht. vor allem die 4 schrauben am grössten zahnkranz sind echt schön.

Hallo,
Also ich habe mir letzten ebenfalls das GC Comp bestellt. Muss dazu sagen, das ich einen ganzen Monat Fachzeitschriften und Händler durchfostet habe. Ganz klar für das Geld eins der Besten Bikes auf dem Markt!
Denn neben der guten Ausstattung schaut es nämlich auch recht stark aus!! :lol:
Kann es wirklich nicht abwarten, doch auch ich muss wohl oder übel bis Ende Juli warten...

ps: Die Goldenden Parts sind ja mal wirklich geschmakssache. Hat so'ne Spur Asiproll ;) Aber nicht übel nehmen. Jedem das seine, gell?

zu dem vergoldeten gc comp: top!
zu mir: habe mir heute mein 2. gc elite 2006 bestellt.

mit dem 1 war ich nicht so zufrieden, da ich tourenbiker bin, der mehr als 2h auf dem sattel sitzt! mit dem race chassi ist dies nur unter höchster muskelbeanspruchung (vor allem in den armen) zu ertragen.
nun habe ich a) einen 90er vorbau + gekröpften lenker.

vor den beiden elite´s hatte ich ein sandstone, was mir von der sitzposi her 100mal mehr zusagt. aber die ausstattung ist natürlich unter aller sau. (für die 849€ ist die ausstattung selbstverstaendlich enorm gut!)

ich finds schade, dass canyon keine hochwertigen tourenbikes, sondern nur race bikes anbietet!

vllt werde ich meine bestellung zurücknehemn, falls ich in der zeit ein besseres tourenbike etwa von radon sehe, wo ich nicht bis zur 30KW warten muss und extra mehr als 50€ aufpreis zahle, damit ich tourenmäßiger auf dem rad sitze!

greets

Mein Tip,
nimm einen VRO Vorbau. Damit kannst du dir deine Wunschposition ganz einfach einstellen,
Gruß
Schappi

Zurück