Harte Federn für Black elite rtwd

mindman

Selbstbauer fertig
Hallo jungs,

habe mir eine gebrauchte Black elite RTWD zugelegt.Nun brauche ich aber ein paar härtere federn.Bin bei rose fündig geworden-->bloss welche von den FEDERN ist nun für meine.Kann ich auch ein Lockout an der Gabel nachrüsten? Wenn ja woher bekomme ich denn.

Danke Mindi.

vermutlich passt keine der Federn hinter deinem Link. wichtig ist dass du eine Feder für Black RTWD findest, die sind an den Enden nicht rund (wie die normalen) sondern zu einem D ausgeformt um das RTWD drehen zu können. --> in einem Ring kann man nix drehen ...

Hallo Jungs,

woher bekomme ich denn dann solche Federn?? Bei meinem Bikedealern um die Ecke haben die immer keinen blassen Schimmer wenn ich nach speziellen Mountainbiketeilen frage(so ist es halt hier in der Prärie :D :mad: ) .Ich will auch nicht jedes mal 100 Km fahren nur um zu einen Bikedealer zu fahren der sich auskennt.Währe es sehr nett wenn Ihr mir helfen könnt.

DANKE MINDI.

Hallo Jungs,

Welche Feder ist denn da eigentlich orginal drinne??
Gibt es eigentlich noch härtere Federn für die Gabel :confused: , komme mit Bekleidung und Rucksack auf ca.95 Kg :D .

Danke Mindi

mindman schrieb:
Hallo jungs,

habe mir eine gebrauchte Black elite RTWD zugelegt.Nun brauche ich aber ein paar härtere federn.Bin bei rose fündig geworden-->bloss welche von den FEDERN ist nun für meine.Kann ich auch ein Lockout an der Gabel nachrüsten? Wenn ja woher bekomme ich denn.

Danke Mindi.

Hi,

beachte auch das die Härteempfehlungen von Manitou fürn Arsch sind,

ich hatte mit meinen 95Kg eine Extraharte Feder(eigentlich ab 87kg) für meine Black und den Lockout brauchst Du dann nicht mehr,die ist viel zu Hart, jetzt hab ich eine Harte (Firm) und das ist Ok.

Den Lockout kannst Du nachrüsten, ist aber recht teuer, 99,-€ glaube ich.

Zurück