Harz erkunden (MTB)

Wollen wir die Tour um eine Woche verschieben? Es hat heut wie aus Kübeln geschüttet und es soll morgen nicht gerade besser werden. Ich fahr sonst auch bei Regen...aber den Brocken würd ich persönlich schon bei schönem Wetter befahren.Wenn alles so naß und rutschig ist...insbesondere der Bretterweg (komm jetzt nicht auf den Namen) der zum Brocken führt.

...Also ich würde lieber eine Woche später fahren.

was meint ihr?
 
also heute sollen wohl so 5 bis max.10°C sein. wenn ihr ab osterode startet bin ich aber sowieso nicht dabei wegen der nich unbedngt besten erreichbarkeit.
solltet ihr fahren wünsch ich gutes wetter!
 
mischiflix schrieb:
also heute sollen wohl so 5 bis max.10°C sein. ...
Das war der erste Grund warum ich nicht mitgefahren bin! Obwohl die Temperaturen nicht so schlimm sind, aber wenn es dann noch aus Eimer regnet, dann ist das doch ungemütlich.

mischiflix schrieb:
...wenn ihr ab osterode startet bin ich aber sowieso nicht dabei wegen der nich unbedingt besten erreichbarkeit.
solltet ihr fahren wünsch ich gutes wetter!

Das der zweite!

Und wie war die Tour und wie hat sich das Wetter gehalten?

mfg frenkhenk
 
Hi Leute,

ihr kennt euch ja ganz gut aus, was den Harz angeht

mein kumpel und ich wollen nächsten Sonntag (21.08.05) auf den Brocken fahren - soll ja geiles wetter werden

Brauchen nur noch ne schöne Tour
Hoch wollen wir die straße fahren (betonplatten)
fehlt uns nur noch ne nette tour runter

wollte ein paar schöne singletrails fahren, weils davon bei uns nicht viele gibt
kennt jemand ne gute runde
Hardtail-tauglich


Oder habt ihr sogar schon was geplant ??

MfG murd0c
 
So Mädels die Finale Frage :D :D :D

Wollen wir am Samstag 20.08.2005 zum Brocken?
oder ist es:
zu warm
zu kalt
zu weit
zu spät
zu hoch
???????????????????????????????????????????????
 
Hallo Leute,

fahre zur Zeit Touren von Langelsheim aus in den Harz.
Regelmäßig an den WE.
Meisten zwischen 30-50 Km.
Die Toren sind kurzfristig, aber evtl. gibt es Biker die mitfahren?!

Grüße
 
Hallo Leute,

schwinge mich evtl. am Samstag 10.12.05 aufs Bike.
Wem könnte man sich anschliessen, oder fährt jemand mit?
Habe noch keine Tour geplant. Vielleicht von Langelsheim zur Schalke hoch und zurück.

Grüße


PS: Was machen eigentlich Spitti, Harzer Limbo und Gordobar so???
 
Hallo Jungs, das Jahr 2005 neigt sich dem Ende zu. Leider war es scheinbar
nicht möglich dieses Jahr mit Euch den Brocken zu erklimmen. Die letzte Möglichkeit bietet sich am 24.12.05 9.00 Uhr in Schierke.
Also wenn Ihr Lust habt meldet Euch......
 
Hallöchen,

die Tour am 24. um 9Uhr würde mich schon reizen.
Das Wetter muß einigermaßen mitspielen. Wenn noch alles mit Schnne bedeckt ist ok. Sollte es matschig sein und sogar regnen, dann muß ich wohl passen.
Werde mich mal erkundigen...

Grüße
 
Hallo Biker,

Habe letztes WE ne Tour in den Höhen ums Innerstetal gedreht.
30km knapp 700 hm.
Bilder dazu in meiner Gallerie!!!

Es war zum Teil extrem vereist und ich bin ohne Spikes los. War aber kein Problem und schult gleichzeitig die Technik. In den höheren Lagen (ab ca.340m) liegt Schnee und Spikes sind dort nicht erforderlich.

Jedenfalls werde ich dieses WE wieder eine ähnliche Tour drehen.
Wer mitkommen möchte soll sich melden. Einige haben meine Nummer, die Anderen mailen einfach.

@naturbiker: was macht die Schulter?? Ich hoffe Ihr seid dabei!


Greetz
 
Positive Zwischenbilanz der „Zweckvereinbarung Mountainbike-Park-Harz“

OBERHARZ. Spät gestartet und dennoch gleich den Weg an die Spitze geschafft. Das ist die zentrale Erfolgsmeldung eines Zwischenberichts der „Zweckvereinbarung Mountainbike-Park-Harz“, den die Samtgemeinde Oberharz als Geschäftsführerin vorgelegt hat. Demnach hat das Volksbank-Arena Harz getaufte Netz mit 48 Routen und 1.450 Kilometern Länge von Anfang an vor allem junge Mountainbiker begeistert.

„Wir stehen in Konkurrenz zu starken Mountainbike-Gebieten in Süddeutschland, hatten aber – weil wir so spät auf den Markt gekommen sind – den Vorteil, auf dem neuesten Niveau einzusteigen.“ Stolz begründet Dieter Spormann, stellvertretender Bauamtsleiter der Samtgemeinde und Vorsitzender der Lenkungsgruppe, diesen ersten Erfolg nach Eröffnung der Volksbank-Arena am 11. Juni 2005. Er beruft sich auf eine Befragung des „Mountainbike-Magazins“ unter 20.000 Lesern im vergangenen Jahr: „Vor allem dank der Begeisterung junger Biker haben wir sogleich den Sprung an die Spitze geschafft.“ Dabei steht die Vermarktung des Harzes als „Mountainbike-Destination Nummer Eins im Norden“ erst am Anfang. Ins Boot geholt wurde hierfür die Harz-Agentur in Clausthal-Zellerfeld. In Auftrag gegeben ist ein Vermarktungsplan, der die Aktivitäten von 2007 bis 2014 definieren soll. Konkretes gibt es aber schon früher: Erstmals wird das „Mountainbike-Event“ am 27. und 28. Mai in Altenau zusammen mit der Zweckgemeinschaft veranstaltet.öh


© Goslarsche Zeitung
 
Hallo,
wir, drei MTB-ler aus Bremen, machen von Freitag 31.3 bis Mo 3.4. ein bike-Wochenende im Harz, Ausgangspunkt Braunlage.
Gibt es Lokals, die Lust haben mit uns eine Tour zu fahren? Einziger fester Progammpunkt ist bisher die Besichtigung der MTB-Marathon Strecke in Altenau am So. 2.4. 10°°. Bei Interesse bitte Kontakt über IBC oder ab Freitag 15°° über Tel 01713671087 :daumen:
Ciao
dino:D
 
Hallo Leute,

habe mich selbstständig gemacht und leider wenig Zeit fürs Biken gefunden.:heul:
Geht aber demnächst wieder los.
@ Spitti, Gordobar, Limbo, Naturbiker usw.
Freue mich mal wieder auf eine schöne Tour.
Evtl. auch den Brocken erklimmen! :daumen:

Grüße
 
Ist ja ein Hammer Wetter zur Zeit,

Wer ist denn an den Wochenenden im Harz, genauer Innerstetal, Seesen, Granetal,Hahnenklee unterwegs.
Oder malwieder ne schöne Tour zum Schalker Turm???

Einfach mal posten...:D

greetz
 
Hallo Leutz,

ich komme aus dem schönen Rheinland und mache so zwei bis drei Mal im Jahr mit einem Kollegen aus Braunschweig den Harz unsicher.

In der Regel starten wir am Parkplatz Torfhaus und nehmen dann so Touren bis max. 2000HM unter die Räder.
Priorität liegt auf möglichst hohem Trailanteil, wenn´s geht auch gerne etwas heftiger bergab:lol:

Nun habe ich in der letzen Zeit häufig sehr viel Positives über die Wolfswarte gehört, gelesen.

Kann mir einer sagen, wie es da mit Trails aussieht, und ob man diesen Teil des Harzes vom Torfhaus aus in eine grössere Runde "sinnvoll" einbauen kann, die auch Trails wie Pionierweg, Ilsefälle etc. beinhaltet.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen, da wir am kommenden WE losrocken wollen.

Thx
Robert
 
Zurück
Oben Unten