Hat jemand Erfahrung mit No SainT Fullys?

fone

O2 Service-Hotline
Hi,

was haltet Ihr von den No SAINT rädern?

http://212.202.110.172/e-vendo.php3...820bb97f03585d385eaa46d0&t=98&c=109&p=109&m=s

ich hab keine Ahnung von der Kinematik, es gibt da 2 verschiedene Hinterbauvarianten, Ivan und Demian, wobei ich geört hab, das 4 Gelenker (das sollte der Demian sein, oder) weniger wippen?

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit den Rädern gemacht?

Mir gefällt das Demian LX, Gewichtsmäßig auch nett, wenns denn stimmt.

Thx für die Hilfe

Gruß fone

passt zwar nicht, aber was ist von hayes scheibenbremsen zu halten? (aktuelle cubes teilweise)

Ich fahre seit 2 1/2 Jahren ein No Saint Demian(XT-Disc)!
Hab bis jetzt keine Probleme mit dem Rahmen gehabt!
Wippen im Wiegetritt, na ja ein wenig, kommt auch auf den Dämpfer an den du Benutzen willst!
Hab hier zwar mal im Forum gelesen das es irgendwo ein Test des Demian gibt der nicht so gut ausgefallen ist, aber das kann ich nicht bestätigen!
Das einzige was du machen solltest wenn du das Rad kaufen willst wende dich nicht an den ALTEN Bornmann besser an einen seiner Verkäufer, da wird dir besser geholfen! ;)
Das Thema Bornmann ist ne Sache für sich!!!:D

erstmal danke für die antwort.

hab noch sehr wenig ahnung von dämpfern etc. weil ich erst seit gestern mit dem gedanken spiele ein fully statt nem HT zu kaufen.
bei dem LX Demian ist ein Dämpfer von Magura (XC Pro (die bauen Dämpfer??)) drin. werd einfach weiterrecherchieren :)
gruß

ich denke einfach, man muss sich bei bornmann entscheiden, was man will. preise und qualität der bikes sind super. der service lässt anscheinend viel zu wünschen übrig. aber wenn man viel am bike selber macht (was man bei versendern eh können muss) ist das doch keine schlechte wahl. man darf sich von denen halt nicht verarschen lassen.

ja sicher, ich habe aber keinen bock solche leute zu unterstützen. offensichtlich fehlt es dem typen an einigem, nicht nur anstand...
wird ihm wohl nich wehtun wenn ich nix bei ihm kauf, also wayne. aber ICH fühl mich besser

Solche Typen Unterstützen ist falsch!!!
Es ist nur der Chef, die anderen die da Arbeiten sind alle in Ordnung!!!!
Kannst dir da ohne Bedenken ein Bike kaufen!
Ich gehe wenn ich da hin komme immer am Chef vorbei!:D

Wenn du ein Fully willst dann ist das No Saint Bike mit dem Magura Dämpfer einen gute Wahl!

Die Parts von denen sind auch klasse und der Preis ist Unschlagbar!

Ich würde es mir Überlegen!!!

MfG

hallöle,

hatte auch mal so ein demian LX , allerdings noch mit RS SID XC und lockout - und eigentlich nie probleme.

bis zur 1meterkante kannste da locker mithalten - vielleicht ein bisschen schwammig - aber als halbwegs guter fahrer kannste das schon händeln.

falls du auf mehr downhill steigen willst - ab und zu mal richtig einen drauf machen willst , solltest du dir vieleicht überlegen den ST - Fully zu kaufen kostet die selbe knete hat aber 130mm Hub
am Hinterrad - wär das nicht was ??:D :D :D

preis ist echt optimal - solange man keine pilot kauft -

die kost nämlich nur 60 euro im einkauf für bornmann - hab die dann ganz schnell umgetauscht, man muss sich ja überlegen das rockshox daran auch noch verdient --- na dann

bis dennne

NeoX

hehe :)
man, ich bin ehrlich gesagt noch garnicht sooo sicher ob ich n fully brauch, also frag mich nicht wegen federweg hinten :)
aber thx für die neuen meinungen.
hab schon verstanden das die angestellten in ordnung sind, aber der chef steckt doch die mesite kohle ein, dafür kann er auch was freundlicher sein, aber im endeffekt will ja jeder möglichst günstig an seinen fahrspass kommen :)

die geometrie von dem hinterbau is also gut? ich kenn mich wie gesagt noch fast 0 aus, und dachte dass das steile umlenken der kräfte auf den senkrechten dämpfer evtl eher schlechter ist, höhere lasten auf lager etc?
ich hab bisher mehr mehrgelenker gesehen, bei denen die dämpferaufnahme am oberrohr war.

neoX: bin nich so sehr downhill orientiert, denke ich...bis jetzt :)
da sind mir die 2 kilo weniger doch lieber ... aber danke für den tipp, äh, aber das st is doch bei ähnlicher ausstattung ne ganze ecke teurer, komplett mein ich, an dämpfer und laufrädern kanns doch nicht liegen oder?

naja thx auf jeden!

fone

Zurück