Hatte gestern Unfall - was muss ich nun machen?

was mir noch so einfällt, wie sieht´s denn mit einer mitgliedschaft im ADFC aus ? haben die eventuell auch sowas wie einen rechtsbeistand für mitglieder ? ( werde da gleich mal nachschauen, kann ja mal sinnvoll sein. :cool: )

und ganz wichtig, ich kenne das aus anderen nicht-bikeforen, wir sind hier alle keine rechstanwällte - es handelt sich also immer nur um erfahrungsaustausch und nicht um rechtsberatung ! also vorsicht - nur so als tipp. ;)

Im ADFC bin ich eh nicht, nur im ADAC. Daher ist das für mich (leider) eh nicht relevant.
Und das es sich hier nur um Tipps bzw. Erfahrungen und keine Rechtsberatung handelt, ist mir durchaus klar! Aber wenn man selber gar keine Ahnung hat ist (Halb-)Wissen von anderen Betroffenen immer besser als gar kein Wissen!

Hier ist noch eine Diskussion, bei der die Vor- u. Nachteile einer Anzeige erörtert werden.
http://www.meinews.net/unfall-t154609.html

Edit:
Und gerade auch hier im mtb-news Forum die aktuelle Diskussion: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=341264&page=2 ab Beitrag 27 wird es interessant. Jetzt bin ich aber auch fertig mit meiner "Beweisführung", was passieren kann, wenn man nicht selbst aktiv wird. Es geht im Zweifelsfall alles nur von Deiner Zeit ab.

Den verlinkten Beitrag hier im Forum habe ich schon gelsen. Teilweise fasst man sich bei der deutschen Rechtsprechung wirklich an den Kopf, da muss man teilweise einfach Glück haben, an den richtigen Polizisten/Richter und/oder Sachbearbeiter bei der Versicherung zu kommen, selbst wenn man eig. im Recht ist.

Die Frage nach Anzeige oder nicht wird auch in dem anderen Link ja nicht eindeutig geklärt. Ist auf jeden Fall auf meinem Zettel mit Fragen an den Anwalt notiert!

Gruß
Sven
 
Zurück