Hawk - Cube - Giant - Cube

Also die habe ich mir einmal herausgesucht:

Hawk 55 Blackline 599€
Cube Attention Disc White Grey 649€
Giant Terrago 3 Disc 619€

Was haltet ihr von denen? Habt ihr euch für eins von denen entschieden, wer kann dazu was sagen?
Danke!

ohne jetzt im Netz geschaut zu haben.. Kostet das Attention mittlerweile echt 650 Öcken?

Für den Preis sollte man doch sogar ein Acid bekommen oder? (was nebenbei in der Preisklasse meine Empfehlung wäre)

Hab online alle drei für 599,- gefunden. Ehrlich gesagt für den Preis finde ich sind sie alle nix, wenn du aber unbedingt eines der drei willst (hattest ja schon Alternativen in deinem anderen Thread), würde ich das Cube nehmen.

Das Hawk hat die besten Bremsen aber die schlechteste Gabel, die Komponenten sind ein bunter Mix, einmal XT, bisschen Deore, bisschen Shimano NoGroup. Wär die Gabel nicht so Sch*** würde ich das nehmen. Das Giant hat die beste Gabel, aber nur Alivio-Bremsen und ansonsten max. deore, außerdem die schlechtesten Reifen der drei.
Das Cube hat die Gabel vom Giant nur mit kürzerem Federweg, solide hydraulische Felgenbremsen und bei den Komponenten einen ähnlichen Mix wie das Hawk.
Wie gesagt, ich finde keines der drei für diesen Preis ok, aber wenn dann das Cube. :)

danke tostae für deine antwort.
welches bike ist denn in deinen augen perfekt? :) also nicht nur auf die drei bezogen sondern vom preis bis 650euro....
ich glaube meine vorschläge taugen ja scheibar alle nichts^^

MFG

Tja perfekt ist in der Preisklasse natürlich nix ;) , aber es gibts schon besseres. Hab jetzt mal drei rausgesucht, die deinem Preisrahmen einigermaßen entsprechen.

1. Radon ZR Team 5.0 599,-
2. Transalp24 StokerII (unter Stoker Sport Disc Edition) 649,-
oder Stoker VI (unter Stoker V-Brake/HS33 Edition) 649,-
3. Canyon Yellowstone 4.0 699,-

Ich persönlich würde das Canyon nehmen, hat die beste Gabel und vernünftige Scheibenbremsen, ist aber halt auch etwas über deinem Preislimit, ansonsten würde ich das Radon empfehlen. Die Transalp-Bikes sind auch nicht schlecht, das erste ist halt mit Scheibenbremse, das zweite mit ner soliden Felgenbremse, dafür isses aber auch ein bisschen besser ausgestattet. Können ja andere nochmal was dazu schreiben, aber wie gesagt meine erste Wahl wäre das Canyon, meine zweite das Radon.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben :)

Pass auf.In der Preisklasse sehr gut ist auch noch das Focus Fat Boy,Bulls King Boa bzw King Boa Disc.

Mhuahaha, nein! :lol:

Dart2, bzw. Suntour NRX Gabeln kannste total vergessen. Bleibt das King Boa überhaupt stehen wenn man bremst? :lol: Selbst die Disc-Edition ist wenig überzeugend.

Wenn dir das Radon gefällt, nimm das.:)

jap ich denke ich tendiere zu dem Radon... hab den shop den du mir empfohlen hast mal angeschrieben da ich zu dem Bike noch kanpp 100 euro an zubehör brauche, wäre ja net wenn die dann am gesammtpreis noch bischen was machen könnten. gibts noch mehr shops die das radon führen? habe bis jetzt nicht wirklich einen gefunden.
danke dir nochmal tostae!!
lg und schönen sonntag!!

Radon ist ja halt ne Versendermarke, d.h. es gibt dafür nur zwei Anbieter:
1. Radon selbst (wie obern verlinkt)
2. bike-discount.de (führen Radon, Solution und Cube)

Dir auch nen schönen Sonntag und schreib mal wie du dich entschieden hast
Greetz

Habe zwei Leute die mit dem King Boa die 24 Stunden vom Nürburgring gefahren sind.Bleibt schon stehen.Mann sollte nicht alleine von angelesenem Wissen ausgehen.Ein bisschen Erfahrung auf diesem Gebiet(Bike-Händler?)sollte helfen.

Man merkt dir den Händler an, sonst würdest du nämlich keine Bikes empfehlen, die nun mal (Nürburgring hin oder her) deutlich schlechter ausgestattet als die bereits empfohlenen Versender sind, nur um mal wieder für die Händler in die Presche zu springen. Nebenbei muss ich kein Bike-Händler sein um Erfahrung zu haben und um den Leuten qualifizierte (im Gegensatz zum Händler UNABHÄNGIGE) Beratung anzubieten.

Zuallererst,der Hinweis auf alternativen sei wohl gestattet.Zweitens habe ich mit keinem Wort das vorher genannte Bike schlecht gemacht.Drittens......das Bulls führe ich überhaupt nicht im Laden.Die Bikes habe ich Kunden empfohlen,wo die gekauft wurden weiss ich nicht ,ist mir auch egal.Die genannten Kunden nehmen meinen Werkstatt und Reparatur-Service in Anspruch.Bin ausgebildeter Zweirad-Mechaniker vom Bund Deutscher Radfahrer und habe zwei Jahre unter anderem Räder der T-Mobile Pros montiert.Wenn ich sage ein Bike ist gut,dann ist es gut.Sollte ein Laie ein Versender-Bike kaufen? Ich denke nicht,da der vormontierte Zustand einen erfahrenen Mechaniker selten zufrieden stellt und für einen Laien eventuell Probs machen könnte.

Zuallererst,der Hinweis auf alternativen sei wohl gestattet.
Klar...
Zweitens habe ich mit keinem Wort das vorher genannte Bike schlecht gemacht
Hab ich auch nicht behauptet...
Drittens......das Bulls führe ich überhaupt nicht im Laden.Die Bikes habe ich Kunden empfohlen,wo die gekauft wurden weiss ich nicht ,ist mir auch egal.
Hab ich ebenfalls nicht behauptet, sondern nur das du eben ein Händlerbike empfiehlst, weil du Händler bist...
Bin ausgebildeter Zweirad-Mechaniker vom Bund Deutscher Radfahrer und habe zwei Jahre unter anderem Räder der T-Mobile Pros montiert.Wenn ich sage ein Bike ist gut,dann ist es gut.
:anbet: :anbet: :anbet: :lol: Die von Dir empfohlenen sind es trotzdem nicht... Mister "Ich bin der Beste" :spinner:
Sollte ein Laie ein Versender-Bike kaufen? Ich denke nicht,da der vormontierte Zustand einen erfahrenen Mechaniker selten zufrieden stellt und für einen Laien eventuell Probs machen könnte.
Aha, war auch Laie, hab mir das Nötigste angelesen, dann ein Versenderbike bestellt und mir hier einen NETTEN Händler gesucht, dem Service am Kunden das wichtigste ist und der ganz selbstverständlich auch meine "Versendermühle" repariert, wenn mal Größeres dran sein sollte.
So what? :hüpf:

Angelesen? Damit stellst du den Beruf des Zweirad-Mechanikers ad absurdum.Ich repariere auch Versender-Bikes,dementsprechend kann ich mir ein Urteil bilden.Hochwertige Bikes sind in der Regel wesentlich besser und sorgfältiger montiert wie die günstigeren.
Frage?Hab ich dich beleidgt,das du mir den Spinner zeigst?Mit deinem Niveau scheint es ja nicht allzu weit her zu sein.Und weitere Diskussionen mit dir machen keinen Sinn.Du scheinst fremden Argumenten gegenüber nicht allzu offen zu sein.

jap ich denke ich tendiere zu dem Radon... hab den shop den du mir empfohlen hast mal angeschrieben da ich zu dem Bike noch kanpp 100 euro an zubehör brauche, wäre ja net wenn die dann am gesammtpreis noch bischen was machen könnten. gibts noch mehr shops die das radon führen? habe bis jetzt nicht wirklich einen gefunden.
danke dir nochmal tostae!!
lg und schönen sonntag!!

Falls das für Dich noch interessant sein sollte: Radon und Cube verbauen identische Rahmen, nur eben mit dem entsprechenden Label.

Angelesen? Damit stellst du den Beruf des Zweirad-Mechanikers ad absurdum.Ich repariere auch Versender-Bikes,dementsprechend kann ich mir ein Urteil bilden.Hochwertige Bikes sind in der Regel wesentlich besser und sorgfältiger montiert wie die günstigeren.
Frage?Hab ich dich beleidgt,das du mir den Spinner zeigst?Mit deinem Niveau scheint es ja nicht allzu weit her zu sein.Und weitere Diskussionen mit dir machen keinen Sinn.Du scheinst fremden Argumenten gegenüber nicht allzu offen zu sein.

1. Ja, angelesen und dann probiert, wie es wahrscheinlich fast alle Privatleute tun, die selbst Parts am Rad wechseln und einstellen wollen. Deshalb stell ich nicht die Mehr-Kompetenzen der Mechaniker in Frage.

2. So wie du deine Meinung zu Bikes hast, hab ich meine, das hat nichts mit Offenheit gegenüber Argumenten zu tun.

3. Mein Versenderbike war perfekt montiert, Schrauben nachziehen nach einer gewissen Fahrzeit sollte jeder können.

4. Der Spinner hat nichts mit Beleidigung zu tun, ein Stirnrunzeln gab es leider als Smiley nicht, dass als eine Antwort auf deine überzogene Selbsteinschätzung gedacht war; mag sein, dass du Ahnung hast, aber nur ein Großkotz sagt von sich selbst: "Wenn ich sage ein Bike ist gut, dann ist es gut, weil ich habe die und die und die referenz und bin der beste überhaupt" So kam es zumindest rüber und das finde ich ehrlich gesagt keine besonders angenehme Diskussionsgrundlage. Wenn du dich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich dafür. Es war auch nichts persönliches dabei, dass ich die Bikes von dir schlechtgeredet habe, ich finde sie einfach nicht gut...

regt euch nicht so auf^^
habe jetzt in irgendeinem beitrag was gelesen von vormontierten versender rädern etc...
auf was sollte ich achten wenn das bike kommt. welche schrauben sind nachzuziehen? muss man eine schaltung einstellen?? wenn ja wie? :)
.....

danke euch

Normalerweise sind nur der Lenker geradezustellen und die Pedale zu montieren. Bei manchen musst du auch noch das Vorderrad einsetzen. (Montage-)Schrauben sollte man alle überprüfen, sollte man aber bei jedem Bike ohnehin nach ca. 300km machen (Einstellschrauben natürlich nicht nachziehen ;) ) Einstellen von Bremse und Schaltung musst du erst mal nicht machen (das machen die "Erbauer" schon soweit fertig), ist aber auch kein Hexenwerk. Gibts neben entsprechender Literatur auch genügend Threads. Wie ich ja schon geschrieben habe, ich war auch ein absoluter Laie und hab trotzdem ne Versendermühle :)

Zurück