Grüßt euch.
Ich habe nen kleines Problemchen und bräuchte eure Erfahrungen.
Ich war mal wieder bisschen Downhill fahren und habe nach c.a 2 Stunden festgestellt das die vordere Scheibenbremse "Hayes Dyno Sport" nicht mehr Blockiert bzw einen sehr Schlechten Druckpunkt hat. Ich hatte demnach Probleme Bergab zu bremsen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie stelle ich den Druckpunkt ein bei der Bremse?
Die Bremse ist erst 2 Monate Alt, genau wie das Bike.
Bremsrillen sind auf der Scheibe aber schon drauf.
Lag es evtl. daran das die Scheiben/Bremsblöcke Nass waren?
Die Bremse hatte von Anfang an einen sehr späten Druckpunkt.
Wenn Fragen sind immer zu.Freue mich auf ne Lösung da ich weder hier noch via Google ne Sinnvolle Antwort bekommen habe.
Da sagen se alle nur das man Entlüften soll was ja aber meines erachtens quatsch ist wenn das Teil neu ist und vom Fachmann verbaut.
Ich habe nen kleines Problemchen und bräuchte eure Erfahrungen.
Ich war mal wieder bisschen Downhill fahren und habe nach c.a 2 Stunden festgestellt das die vordere Scheibenbremse "Hayes Dyno Sport" nicht mehr Blockiert bzw einen sehr Schlechten Druckpunkt hat. Ich hatte demnach Probleme Bergab zu bremsen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie stelle ich den Druckpunkt ein bei der Bremse?
Die Bremse ist erst 2 Monate Alt, genau wie das Bike.
Bremsrillen sind auf der Scheibe aber schon drauf.
Lag es evtl. daran das die Scheiben/Bremsblöcke Nass waren?
Die Bremse hatte von Anfang an einen sehr späten Druckpunkt.
Wenn Fragen sind immer zu.Freue mich auf ne Lösung da ich weder hier noch via Google ne Sinnvolle Antwort bekommen habe.
Da sagen se alle nur das man Entlüften soll was ja aber meines erachtens quatsch ist wenn das Teil neu ist und vom Fachmann verbaut.