Hayes El Camino!

customracer

ohne Helm...
Hallo,
ich möchte mir demnächst eine neue Bremse zulegen und bin dabei auf die Hayes El Camino gestoßen.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das so gut ist, denn ich hab sie bisher nur mit einer 160 mm Scheibe gesehen. Bei meinem Fahrgewicht von 82 kg habe ich bedenken das die Bremse auch bei hohen Geschwindigkeiten Standfest ist (bin Drücker und kein Kurbler).
Nun bitte ich um eure Erfahrungen und Tipps etc. (Gibt es die auch mit 180mm Scheibe?)

Danke und Gruß

Sven :daumen:

Hallo Customracer,
ich bin auch ein Drücker und keiner von dennen die so eine Tupperdose auf den Kopf haben.Warum keine 4 Kolben-Bremse von Hope.Ist Standfest auch bei Hohem Tempo und Fahrergewicht. :daumen:

@Bikekrieger8500
Die Hope mag eine gute Bremse sein und sieht optisch :daumen: aus, ist mir aber zu Teuer :( , ich würde die El Camino im Set (vorne & hinten) für 299Eus bekommen.
Aber wie gesagt nur mit 160mm Scheibe.

Gruß nach Oberhausen
Sven

ich finde den Hype über die großen Bremsscheiben übertrieben: ich wiege 86kg+ ;) , mit TransAlp-Rucksack und voller Montour und Fahrrad komme ich auf ein Systemgewicht von mind. 105-110 kg, fahre ne 02er Louise mit 160er Scheiben und habe auch auf den längsten Alpenabfahrten nie Probs gehabt. und da (=bergab) muss ich schnell fahren, weil der Bekloppte , mit dem ich immer über die Alpen fahre, berauf richtig schnell ist - schließlich will man ja zusammen abendessen... :D
Also: ich halte 160er Scheiben für problemlos fahrbar, gerade, wenn's nicht jeden Tag in die Alpen oder den Bike-Park geht. :daumen:

@supasini
also ich fahre momentan mit ner 180er Scheibe, vorher hatte ich 'ne 160er montiert. Als mir letztes Jahr bei ner Steilen Abfahrt die Bremsen versagten (die Scheibe hat geglüht die Beläge sind verbrannt und die Leitung am Bremsattel war verschmort. Fazit: kein Öl keine Bremse) hab ich auf die 180er
gebaut und hab seitdem solche Probleme nicht mehr. Daher die Bedenken bei ner 160er scheibe.

Gruß
Sven

Zurück