Hayes HFX 9 an Manitou Black RTWD

Servuz !

Ich hab eine neue Gabel gekauft, eine Manitou Black Super RTWD. (Schnäppchen bei Rose)

Vorher hatte ich eine Gabel mit IS2000 Bremsaufnahme, die hier hat 74 mm Postmount.

Meine Hayes HFX 9 hat auch Postmount und ich kann sie auch problemlos an der Manitou befestigen.

Allerdings krieg ich dann das Laufrad mit dem 180er Rotor nicht mehr rein. Der Der Bremssattel steht zu nah an der Nabe, so dass der Rotor zwar zwischen die Bremsbacken passt, aber hinten im Bremssattel anschlägt.

Ich hab mir mal die verschiedenen Adapter von Hayes angeguckt, aber ich krieg nicht auf die Reihe, welchen ich brauche.

Hüüülffeeee !! Weiss jemand Rat ?

Hi,

ich hab auch ne Manitou Black. Letztes Wochenende hab ich den Adapter und ne 180mm Scheibe verbaut. Irgendwie krieg ich das Ding nicht schleiffrei eingestellt. :(
Hat das bei dir auch immer geschliffen? Ich werd wahrscheinlich wieder auf die 160mm Scheibe umsteigen, so geht mir das nämlich ganz schön auf die Nerven.

Hi,

ich hab auch ne Manitou Black. Letztes Wochenende hab ich den Adapter und ne 180mm Scheibe verbaut. Irgendwie krieg ich das Ding nicht schleiffrei eingestellt. :(
Hat das bei dir auch immer geschliffen? Ich werd wahrscheinlich wieder auf die 160mm Scheibe umsteigen, so geht mir das nämlich ganz schön auf die Nerven.

aber postmount sollte doch gerade dazu dienen, die bremse leichter schleiffrei zu montieren.
wo schleift es denn? schleift es dauerhaft?
da sollte man doch noch einiges ausprobiern, bevor man gleich auf ne kleine scheibe umsteigt..

Zurück