Hayes HFX 9 neu ohne Druckpunkt

framik

GrossmanRider
Ich ahbe mir ne Hayes Nine gekauft angebaut und beim erstten mal Habe lziehen war der Druckpunkt untypisch für Hayes extrem weit am Lenker. Wenn ich danach noch mal schnell hintereinander ziehe ist der Druckpunkt gut also alswenn sie pumpen würde oder so. Was kann ich machen das der Druckpunkt schon beim ersten mal gut ist.

Das System entlüften.

Hayes sind ab Werk sehr schlampig entlüftet. Ich, im Shop, entlüfte jede Hayes-Bremse nochmals, bevor ich sie ausliefere, da ich sie ansonsten innerhalb kürzester Zeit sowieso wieder in der Werkstatt habe.

Hi.
Könntest die Bremse mal entlüften und schauen, wie es dann ist.

Die Bremse ist neu, oder?! Kannst sie ja dann dahin bringen, wo du sie gekauft hast und fragen, ob die das erledigen.

Ciao, Kiwi.

Hallo,
bei meinem komplettbike ist auch die hfx-9 dran und anfangs hat ich auch nur probleme.nach jeder 3. oder 4. tour musste ich sie entlüften.Und als ich mein bike ausgepackt hab und bremsen wollte hatte ich das selbe problem wie du.
Aber das gibt sich nach einer bestimmten zeit.Die erste zeit dachte ich:Was ist denn das für ne sch.... bremse!doch meine meinung hat sich geändert und bin voll zufrieden.
also viel spaß beim entlüften!

Naja, normal würd ich das nicht nennen. Die sind eigentlich schon dicht, und zwar von anfang an.
Entlüften ist wohl das einzig richtige.

Gruß,
Phil

Naja, framik, ist die Bremse nun nagelneu oder nicht?!

Denn deine geschilderten "Symptome" deuten auf eventuelle andere Probleme hin. Möchte mich aber erst dazu äußern, wenn dein Entlüften nicht wirken sollte (also einen besseren Druckpunkt zu erreichen) oder wenn du sagst, dass die Bremse nicht neu war, als du sie gekauft hast.
Gruß, Kiwi.

Hi @ all.

Hab bei meinen El Camino´s das gleiche Problem. Nach jeder Fahrt muss ich die Hebel nachstellen - aber irgendwann ist das Gewinde voll reingedreht. Was kann das denn sein??

Mfg

Zurück