Hayes HFX 9 - Schleifen bieder Scheiben

Registriert
26. April 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo!

So, bin ganz frisch ins Forum gestoßen. In diesem Sinne sollt Ihr erstmal von mir gegrüßt sein!

Ich habe eine Frage/Problem und denke, die passt hier ganz gut.

Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Bikes. Erstmal schee. :D
Freu mich das endlich mal gemacht zu haben und nun will ich mich erstmal dran gewöhnen - und mein A**** erst recht ;)

Für den Anfang habe ich mir das Adrenaline 5000 von RockMachine geleistet - bin ja erst noch n Einsteiger. An und für sich find ich auch i.O. Allerdings nervt mich so ziemlich seit Anfang an, das die Scheiben vorn und hinten mal mehr, mal weniger schleifen, Geräuche von sich geben.

Das die Scheiben ne Weile brauchen um gut zu arbeiten wusste ich von nem Freund. Doch meiner Meinung nach ist da was nicht okay. Und das nach 1 Woche?!

Mal aufm Kopf gestellt und 's Radl drehen lassen. Siehe da, so ganz plan scheinen mir die Scheiben nicht zu sein. Das ist doch nicht normal, oder? Gibts da Toleranzen oder wird sich das geben?

Lustiger weiße gibts keine Geräuche, wenn keine Belastung auf'm Bike ist. Okay es schleift a bissl, mehr aber nicht.

Also das Problem bestand schon am nächsten Tag und der ersten Fahrt, worauf hin ich auch zum Verkäufer ging. Nix, das wird schon... Ein zweites Mal war ich auch schon da und die vom Radl-Geschäft meinten dann doch im Ersnt, das das (Singen, Geräuche) für Hayes normal sei und nicht zu ändern ist. Ist doch quatsch. Ich kauf doch net ein Rad für ein paar Euro's, das nach Obi-Baumarkt-Special-Bike klingt.
Da das ein Verschleißteil ist, wie sieht's da mit Garantie aus? Ich empfinds als Mängel...

Sicher gehts auch teurer und Qualitätiv hochwertiger aber bei 1300,- sollte auch das funzen. Und was ich bis dato über die Bikes gelesen hatte war recht postive.