Hayes HFX-9 vs. Magura Julie

  • Ersteller Ersteller GlanDas
  • Erstellt am Erstellt am
G

GlanDas

Guest
hi Leute,

Ein Bike-kauf nähert sich und da stellt sich die Frage:
Magura Julie oder Hayes HFX-9 ?
Vom Preis her sind beide gleich.

Einstazbereich?
CC, schnell bergauf schnell bergab
Touren

vom Service?
Magura hat die 3-Jahre Garantie auf registrierte Bremsen
Hayes ???

Herkunft Image?
Magura ist Deutsch
Hayes noch nicht al zu viel von gehört

Bremspower?
Meine ersten Disk-Bremsen

ScheibenGröße?
kein ahnung, bin mit alleim ca 80kg schwer

Könnt ihr mir helfen? welche soll ich nur nehmen :heul:

MFG Fly
 
Magura hat 5 Jahre Garantie .....
Die Julie ist laut meinem Händler ( kein Schwätzer ! ) standfester als die HFX.
Ich fahre die 05 Julie und bin zufrieden.

Gruß
kungfu
 
ich schliesse mich kungfu nur an! mein händler hat auch die julie der hayes vorgezogen ;-) hab sie mir dann auch gekauft.

vielleicht ein mal den belag wechseln (quitschen ...)

greez max
 
Also ich fahre die Hayes hfx 9 seuít nem halben Jahr und die bremst deutlich besser als ne Magur julie. Die hfx 9 ist baugleich mit der vll bekannteren Hayes mag hd nur das bei der mag Magnesium anstat Alu verwendet wird. Also an deiner stell würde ich mir die Hayes kaufen da kannste auch ma mit 1 finger blockieren nich wie die julie wo mann 2 oder mehr finger braucht .
 
Bikewarrior schrieb:
Also ich fahre die Hayes hfx 9 seuít nem halben Jahr und die bremst deutlich besser als ne Magur julie. Die hfx 9 ist baugleich mit der vll bekannteren Hayes mag hd nur das bei der mag Magnesium anstat Alu verwendet wird. Also an deiner stell würde ich mir die Hayes kaufen da kannste auch ma mit 1 finger blockieren nich wie die julie wo mann 2 oder mehr finger braucht .

Unsere Aussage oben bezog sich auf die STANDFESTIGKEIT, nicht auf die MAXIMALE BREMSKRAFT ! Ich bremse meine 100 kg übrigens auch mit einer Magura Julie mit einem Finger und eine Steigerung von Blockieren bigt es nicht und das kann die Julie ebenfalls !

Gruß
kungfu
 
bin auch Hayes Fahrer aber hatte noch nie ne Magura am Radl. Mein Tipp egal welches Fabrikat:

Nimm die großen Scheiben vorne und hinten. Ich hatte die kleinen Hayes mit 160mm drauf und hab die vordere mal zum ausglühen gebracht (Mit netter Geruchsentwicklung)

Sonst ist wie mit den den Mercedes und BMW Fahrern - was einem besser gefällt.
 
Ich fahre die HAyes Nine(HFX 9) mit dem großen Rotor und habe von MAgura nur die Louise probiert und mochte da den schwammigen Druckpunkt schon nicht.
Von der Kraft reichen mir beide, denn wie gesagt mehr als stehen kann ein Rad nicht.
Also nur eine Frage ob man gern in ein Pfund Butter reindrückt oder es lieber knackig und frisch mag.
Für lange schleifbremsungen denke ich ist Butter angenehmer, wer kurz und punktuell bremsen kann und will mag die hayes.
 
Zurück