Hayes nine an Fox 40

Hallo Fahrradfahrer,
gibt es einen Adapter der es ermöglicht eine Hayes Nine an die 2006er Fox40 zu montieren? Ich hab schon überall gesucht aber nichts dazu gefunden?

Vielen Dank für die Info, den Standardadapter hab ich benutzt, das Problem ist das die Beläge nicht zu 100% auf der Scheibe liegen. Zudem musste ich den Adapter anpassen, da sonst der Belag am Adapter geschliffen hat und das obwohl alles Orginal Hayes Teile sind.

Ich finde, hier im Forum werden die FOX-Gabeln besser und die HFX schlechter gemacht als sie tatsächlich sind.

was die fox angeht, geb ich dir vollkommen recht. schön verarbeitet sind sie ja, steif auch, aber die wartungsgeschichte find ich ein murks und die relation von preis zu leistung.... naja!

nur bei der hfx kenn ich da keine gnade, das ding ist und bleibt ein murks. dann lieber ne deore 525 mit der 180er oder 203er scheibe, bremst genau so und man hat wirklich ne sorglos bremse, die ich mir jederzeit auch wieder ranbauen würde :daumen:
machte 2 jahre lang keinen mucks, im gegensatz zur hfx mit ihren permanenten kolbenhängern, quietschen und teilweise stark wanderndem druckpunkt. und ich bin ja leider beileibe nicht der einzige, dem es so ging mit dem ding

was die fox angeht, geb ich dir vollkommen recht. schön verarbeitet sind sie ja, steif auch, aber die wartungsgeschichte find ich ein murks und die relation von preis zu leistung.... naja!

nur bei der hfx kenn ich da keine gnade, das ding ist und bleibt ein murks. dann lieber ne deore 525 mit der 180er oder 203er scheibe, bremst genau so und man hat wirklich ne sorglos bremse, die ich mir jederzeit auch wieder ranbauen würde :daumen:
machte 2 jahre lang keinen mucks, im gegensatz zur hfx mit ihren permanenten kolbenhängern, quietschen und teilweise stark wanderndem druckpunkt. und ich bin ja leider beileibe nicht der einzige, dem es so ging mit dem ding

Bezüglich der HFX kann ich das nicht bestätigen. 2 1/2 Jahre ohne Probleme - und das nicht nur bei mir.
Kolbenhänger, Schleifen, etc. kannst Du bei allen Bremsen haben, auch wenn sie deutlich teuerer sind.
Wenn die HFX tatsächlich so ein Murks wäre, würden bestimmt nicht so viele Bike-Hersteller die Dinger über Jahre an ihren Bikes verbauen.

Gruss

Bezüglich der HFX kann ich das nicht bestätigen. 2 1/2 Jahre ohne Probleme - und das nicht nur bei mir.
Kolbenhänger, Schleifen, etc. kannst Du bei allen Bremsen haben, auch wenn sie deutlich teuerer sind.
Wenn die HFX tatsächlich so ein Murks wäre, würden bestimmt nicht so viele Bike-Hersteller die Dinger über Jahre an ihren Bikes verbauen.

die bikehersteller haben auch jahrelang RS gabeln verbaut obwohl die qualitätsmängel grad bei der psylo offenkundig waren. nimm doch mal die SuFu, da findest du leider haufenweise solche berichte im forum :heul:

die bikehersteller haben auch jahrelang RS gabeln verbaut obwohl die qualitätsmängel grad bei der psylo offenkundig waren. nimm doch mal die SuFu, da findest du leider haufenweise solche berichte im forum :heul:

Wenn ich im Forum lese oder mich so umhöre, hat jeder Hersteller gewisse Probleme, egal ob Hayes, Magura, etc.
Je mehr Teile unterwegs sind, desto mehr neg. Threats werden halt in den Foren aufgemacht.
Die Forumula K18 bzw. K24 wurde bis vor kurzem auch nur in den höchsten Tönen gelobt. Jetzt, wo sehr viele Forumulas unterwegs sind, häufen sich die neg. Beiträge.
Obwohl ich mittlerweile auch eine Magura fahre (Louise 07) würde ich die HFX9 einer Magura Julie ganz klar vorziehen.

Gruss

Wandernde Druckpunkte kommen von Luft in der Bremse. Da hat also jemand nen großen Haufen Mist bei der Montage gemacht. An der Bremse liegt das nicht. Quietschen liegt an den Belägen und nicht an der Bremse und Kolbenhänger hatte ich in den letzten 4 Jahren an meiner Hayes nicht, genau wie andere Probleme bei mir oder in meinem Bekanntenkreis nicht auftauchen. Hier ist die Hayes eine absolut zuverlässige Bremse.
Die meisten Probleme tauchen dann auf, wenn jemand an der Bremse bastelt, der keine Ahnung hat. Das Hayes die Bremsen seit ungefähr 8 Jahren beinahe unverändert baut, und sie auch sehr viel gefahren werden kommt nicht von ungefähr und widerlegt so schon einen Großteil der Kommentare hier.

Hilft alles nix da musst du noch ein wenig am Adapter Basteln.
hab meine nach kurzer Zeit weg und `ne steinalte Louise hingeschraubt ...feddich...
and the Winner is :b-day: Sharky :b-day: :bier:

Zurück