Hayes Nine kein Bremsdruck

Registriert
28. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Hi Leute... Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe schon die sufu benutz aber nix gefunden...
Zu meinem Problem... Ich hab meinen Hayes Nine Bremssattel komplett zerlegt zwecks reinigung... Nun hab ich alles wieder zusammen gebaut und wollte sie entlüften,aber irgendwie baut sich absolut kein Druck mehr auf. Ich hab alles kontroliert,aber nirgens tropft was raus... Wenn ich am Bremshebel pumpe kommt nur ein minimaler Impuls unten an,das heißt die Kolben bewegen sich null... wenn ich den Finger dazwischen stecke merkt man wie gesagt einen minimalen Impuls... Bin langsam mit meinem Latein am ende,da ich mir eigentlich zu 100% sicher bin das das System dicht ist... Hoffe auf ein paar gute Tipps... Danke!
 
Zuwenig DOT drin bzw. Luft ohne Ende? Wenns nirgends raussifft kanns eigentlich nur daran liegen.
Einen defekten Geber (Bremshebel) schließe ich jetzt einfach mal aus. Oder hast du den auch zerlegt?
 
Nein den hebel hab ich nich zerlegt... der müsste eigentlich tadellos funktionieren. Zu wenig Dot kann eigentlich auch nich sein,hab die Bremse ungefähr 100 mal entlüftet... Bin echt Ratlos...
 
Wenn die Kolben klemmen müsste er nach dem "Impuls unten" einen Widerstand im Hebel haben.

Denke auch das Du nicht sauber entlüftet hast. Eigene Erfahrung. Meine Nine HD war damals nicht gescheit zusammengebaut als ich sie bekam und beim ersten Druck löste sich die Leitung und das System war ziemlich leer. Hat mich einige VErsuche an Entlüften gekostet bis das System endlich Blasenfrei war. Die Bremse scheint innen herrlich verwinkelt zu sein.

Schau mal in meine Signatur, da ist ne ganz gute Anleitung zur Nine. Wichtig ist das Hebel schnappen zum Ende hin wobei man unten den Druck beim reinpumpen halten muss. ggf. zu zweit machen. Einer pumpt unten DOT rein einer kümmert sich um den Rest.
 
Danke euch für die Tipps... aber ich habs heut endlich gerafft warum es nich geht... Da ich ja die Kolben drausen hatte,hat wohl auf der einen Seite die Dichtung was abbekommen... da zischts nämlich minimal raus beim pumpen,deshalb auch kein Druck... Aber danke euch trotzdem vielmals!!!
 
Zurück
Oben Unten