Hayes Ryde, größere Scheiben oder andere Bremse

Moin,
also nach langem lesen bei euch im forum hab ich mich jetzt nach 6 Monaten angemeldet, um die erste Frage zu stellen die ich nicht bei euch gefunden habe.
Also es geht um mein Cube Pro mit ner Fox 32 und den der Hayer Stroker Ryde 160/160.
Nach den ersten Trails habe ich schnell festgestellt das die Bremse meinen 93 kg nicht gewachsen ist, zudem bin ich doch recht schnell unterwegs (abwaerts).
Reicht es wenn ich vorne einfach auf ne 200ter Scheibe aufrueste (hinten ist nur ne 160er erlaubt)? Ist der Unterschied vorne 200 und hinten 160 zu krass? Oder ist es doch sinniger gleich eine neue Bremse zu kaufen und wenn ja welche(niedriger Preis ist wichtiger als das Gewicht)?

freu mich auf eure Antworten.

willkommen im forum;)

gegen eine 203/160 Kombination spricht erstmal nichts, wobei du von der Hayes keine Wunder erwarten brauchst. Hab das auch schon hinter mir - erst auf 180mm gewechselt, dann letztendlich doch gegen eine andere Bremse getauscht...
Die Geometrie des Bremsgriffs bzw die Kraftübertragung ist einfach nur schlecht!
Wenn dann würde ich warten bis hier im Bikemarkt mal ne Scheibe (günstig) angeboten wird. Oder frag mal den User "napalmdeath", der hat nen Shop und die Preise sind echt fair.
Auf Dauer wirst du wohl um ne neue Bremse nicht drum rum kommen:)

Ich werd jetzt wohl zu ner anderen Bremse greifen.
Hat jemand noch einen Anhaltspunkt für mich, was ich für meine Bedürfnisse und Gewicht brauche? Würde bei der Angelegenheit ehr auf den Preis schauen (die paar Gramm machen bei meinen 90kg auch nix mehr)

Lohnt es sich ne gebrauchte Bremse zu kaufen oder wird die Technik so schnell besser das die Bremsen sehr schnell veralten?

Zurück