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- 25. Oktober 2008
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Hallo Leute,
da ich einfach nur fahre und wirklich kaum was von der Technik verstehe, bräuchte ich mal eure Hilfe:
Ich bin dran ein neues Rad zu kaufen und bin mir bei der Bremse ziemlich unsicher. Ich bin eine Magura Julie 160/160 gefahren und hätte gerne bisschen mehr Bremspower. Wiege 75kg und weiß jetzt nicht, welche Scheiben ich bei der Hayes nehmen soll:
Preislich gibt sich das alles relativ wenig, da ich es beim Kauf verrechnen kann. Soll ich dann gleich einfach 203/203 machen oder 180/180 oder 180/203 oder ... was ratet ihr mir?
Eigentlich bin ich eher der Fahrer der die Berge hoch zieht - aber wer oben ist, muss auch runter kommen... und wenn ich dann schon oben bin, geh ich auch gern die steilste Variante runter - der harte Aufstieg soll sich ja gelohnt haben. Sprich: Ich fahre gerne auch mal knifflige, steile, steinige und wurzelige Abfahrten.
Gibt es Nachteile, wenn ich gleich 203/203 ranmachen lasse? Also, quasi: wenn mir eigentlich z.b. 160/180 reichen würde - habe ich dann Nachteile wenn ich 203/203 drauf habe? Kann ich dann schlechter dosieren? Wahrscheinlich schon, oder?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, und ja: ich habe gesucht, aber nichts gefunden, was mir 100% hilft...
Danke.
Grüssle,
James.
da ich einfach nur fahre und wirklich kaum was von der Technik verstehe, bräuchte ich mal eure Hilfe:
Ich bin dran ein neues Rad zu kaufen und bin mir bei der Bremse ziemlich unsicher. Ich bin eine Magura Julie 160/160 gefahren und hätte gerne bisschen mehr Bremspower. Wiege 75kg und weiß jetzt nicht, welche Scheiben ich bei der Hayes nehmen soll:
Preislich gibt sich das alles relativ wenig, da ich es beim Kauf verrechnen kann. Soll ich dann gleich einfach 203/203 machen oder 180/180 oder 180/203 oder ... was ratet ihr mir?
Eigentlich bin ich eher der Fahrer der die Berge hoch zieht - aber wer oben ist, muss auch runter kommen... und wenn ich dann schon oben bin, geh ich auch gern die steilste Variante runter - der harte Aufstieg soll sich ja gelohnt haben. Sprich: Ich fahre gerne auch mal knifflige, steile, steinige und wurzelige Abfahrten.
Gibt es Nachteile, wenn ich gleich 203/203 ranmachen lasse? Also, quasi: wenn mir eigentlich z.b. 160/180 reichen würde - habe ich dann Nachteile wenn ich 203/203 drauf habe? Kann ich dann schlechter dosieren? Wahrscheinlich schon, oder?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, und ja: ich habe gesucht, aber nichts gefunden, was mir 100% hilft...
Danke.
Grüssle,
James.