Hayes Stroker Trail - wer kann grad mal helfen???

Hallo Leute,

da ich einfach nur fahre und wirklich kaum was von der Technik verstehe, bräuchte ich mal eure Hilfe:

Ich bin dran ein neues Rad zu kaufen und bin mir bei der Bremse ziemlich unsicher. Ich bin eine Magura Julie 160/160 gefahren und hätte gerne bisschen mehr Bremspower. Wiege 75kg und weiß jetzt nicht, welche Scheiben ich bei der Hayes nehmen soll:

Preislich gibt sich das alles relativ wenig, da ich es beim Kauf verrechnen kann. Soll ich dann gleich einfach 203/203 machen oder 180/180 oder 180/203 oder ... was ratet ihr mir?

Eigentlich bin ich eher der Fahrer der die Berge hoch zieht - aber wer oben ist, muss auch runter kommen... und wenn ich dann schon oben bin, geh ich auch gern die steilste Variante runter - der harte Aufstieg soll sich ja gelohnt haben. Sprich: Ich fahre gerne auch mal knifflige, steile, steinige und wurzelige Abfahrten.

Gibt es Nachteile, wenn ich gleich 203/203 ranmachen lasse? Also, quasi: wenn mir eigentlich z.b. 160/180 reichen würde - habe ich dann Nachteile wenn ich 203/203 drauf habe? Kann ich dann schlechter dosieren? Wahrscheinlich schon, oder?

Ich bin über jede Hilfe dankbar, und ja: ich habe gesucht, aber nichts gefunden, was mir 100% hilft...

Danke.

Grüssle,
James.

Hi,

bevor du dich für eine Größe entscheidest müsstest du prüfen,
welche maximale Größe für dein Rahmen+Gabel zugelassen sind.

Fahr selbst die Stroker und komm mit 160er Scheibe hinten, Rahmentechnisch leider nicth mehr möglich:-( und 180er vorne super zurecht. Sofern der Rahmen 180er zulässt denke ich ist eine 180er Kombi ausreichend... zumal du nicht der schwerste bist.

de Flö

Wow! ...danke für die schnelle Antwort. Rahmen wäre CUBE AMS und Gabel Rock Shox Reba SL.

Wo finde ich denn heraus, was zugelassen ist?

edit:

Bei der Gabel steht 210 als max. Größe. Zum Rahmen finde ich nix...

hi ,fahr e auch die trail 180/160 ich wiege 85 kilo und sie reicht volkommen aus .. das problem wird sein wenn du vorne ne größere montierst wird die bremse etwas lauter (sie schleift ein bißchen mehr )aber ne 200 scheibe bei deinem gewicht wäre zu groß und hinte die 160 reicht auf jeden fall ....

Zurück