Hayes Stroker

Hallo,
die eine Meinung: Versuch macht klug. Falls Größe und Lage der Bremsklötze einigermaßen zueinander passen, kannst du es testen. Ich bin z.B. einen Shimano 555er Sattel mit XT Scheiben gefahren, obwohl die Klötze in den Spiderbereich hineinragen, keine Probleme. Allerdings war diese Kombi von Shimano freigegeben.
Deshalb die andere Meinung: Finger weg!
Du hast keine Aussagen über die Reibwerte, aber vor allem keine Gewährleistung/Haftung mehr. Wenn du aufgrund eines Materialfehlers stürzt wird Hayes die Schuld auf die Scheibe und der Scheibenhersteller die Schuld auf Hayes schieben.
Übrigens sollte ein brauchbarer Fahrradhändler deine Scheibe für weniger als 13,50 richten können.

naja ich würde sagen, du solltest nur orginal scheiben fahren!!! schau doch ma auf hibike.de oder bei bikemailorder.de oder auf actionsports.de diese anbieter haben eine gut auswahl und der service ist ebenso in ordnung... die preise sind hin und wieder sogar unter unserem einkaufspreis im geschäft. bevor du dir jedoch eine neue scheibe kaufst, solltest du sie wieder montieren und erstmal zu deine bikehändler gehen. die bekommen die scheibe eigentlich mit hilfe eines professionellen zentrierständers wieder hin

gruß aiawöppel

Also ich habe die Hayes Stroker Trail nun gut eine Woche ...
und mein Urteil... die Bremse ist verdammt stark und man kommt schnell zum stehen.
Nur etwas stört mich,wenn ich dosierend bremse,quietscht sie!

Woher kommt das mit dme quietschen?
Was kann ich dagegen tun?

das quietschen ist normal bei den originalbelägen.....das gleiche problem die bei der hfx9 und an saschabecker: erstmal ist das viel zu teuer ist wenn dann brauch ich andere beläge z.b. koolstop oder andere die im nassen auch noch gut bremsen

das quietschen ist normal bei den originalbelägen.....das gleiche problem die bei der hfx9 und an saschabecker: erstmal ist das viel zu teuer ist wenn dann brauch ich andere beläge z.b. koolstop oder andere die im nassen auch noch gut bremsen

Aber am Anfang hatte ich das noch nicht aber jetzt seit vorgestern ist das aufgetreten mit dem quitschen ... vielleicht habe ich Glück und es geht irgendwann wieder weg...

Ich hatte ja an meinem Decathlon Rad ne Hayes Nine dran ich glaube das war ne 06er... und ich glaube ich hat auch paar mal gequitscht und iwan ist das weggegangen^^

Stimmt orginalbeläge quietschen gerne,
Kool Stop quietschen kein bischen, halten nicht schlecht lang und haben eine gute Bremspower
Hab jetzt BBB Beläge drauf, die packen richtig zu, quietscht vorne bei der ersten feuchtigkeit aber geht schnell wieder weg.
Wie lange die halten wird sich zeigen

wie lange die halten ist eigentlich schei* egal....für gute bremspower und geräuchlosigkeit würd ich auch mehr ausgeben...geht ja schließlich um die sicherheit

Hallo,

so habe eben die Bremse gesehen uns muss sagen: wow

Optisch ein leckerbissen! Momentan fahre ich eine Louise Bat in 203er Ausführung und bin weder Glücklich noch Entschäuscht.. sie hat die Leistung meiner alten Hayes Nine... nur mit nem mießen Druckpunkt (gut das Druckpunkt ist ansichtsache....)

Normal bin für einen Pro Standort Deutschland... aber was solls, wenn die Jungs von Magura das nicht gebacken bekommen....

Meine Frage nun: gibt es auch schon neue Beläge? also von Fremdanbietern, hatte jemand größere Probleme... Bremse kostet ca. 210 Euro... (203 vorn + 180 hinten).... in weiß

danke euch

das quietschen ist normal bei den originalbelägen.....

Hallo miteinander,
meine Stroker Trail hat nicht gequietscht und tut es bis heute nicht mit den Originalbelägen. Da die Trail einen völlig neuen Bremssattel hat, sind Pauschalaussagen wie "machen alle Hayes" wohl auch fehl am Platz.
Möglicherweise hat sich ja ein Fremdkörper eingeschlichen.

Hallo miteinander,
meine Stroker Trail hat nicht gequietscht und tut es bis heute nicht mit den Originalbelägen. Da die Trail einen völlig neuen Bremssattel hat, sind Pauschalaussagen wie "machen alle Hayes" wohl auch fehl am Platz.
Möglicherweise hat sich ja ein Fremdkörper eingeschlichen.

Naja vllt. muss ich meine noch besser einbremsen oder sowas.
Am ersten Tag hat sie ja auch noch nicht gequitscht nur das kam dann irgendwann.
Aber von der Leistung ein super Teil

Hallo
Habe heute meine Hayes Stroker Trail erhalten, 99€ bei H&S.
Also ich bin echt begeistert, hatte vorher eine Hayes Hfx 9, Louise Fr, Shimano XT und eine Magura Gustav M

Keine dieser Bremsen kommt auch nur annähernd an die Leistungen der Stroker heran.

Druckpunkt: genau so gut wie eine Hope
Bremskraft: fehlt nicht mehr viel zur Gustav M
Standfest: fehlt nicht mehr viel zur Gustav M
Einstellungen: ein Traum (die Einstellung der Griffweite wie bei einer
Motocross-Bremse)
Verarbeitung: fast so gut wie bei Hope
Preis: dazu muss ich wohl nichts sagen :daumen:

Langzeittest folgt

Grüsse

Hayes rules

Hallo
Habe heute meine Hayes Stroker Trail erhalten, 99€ bei H&S.
Also ich bin echt begeistert, hatte vorher eine Hayes Hfx 9, Louise Fr, Shimano XT und eine Magura Gustav M

Keine dieser Bremsen kommt auch nur annähernd an die Leistungen der Stroker heran.

Druckpunkt: genau so gut wie eine Hope
Bremskraft: fehlt nicht mehr viel zur Gustav M
Standfest: fehlt nicht mehr viel zur Gustav M
Einstellungen: ein Traum (die Einstellung der Griffweite wie bei einer
Motocross-Bremse)
Verarbeitung: fast so gut wie bei Hope
Preis: dazu muss ich wohl nichts sagen :daumen:

Langzeittest folgt

Grüsse

Hayes rules

:lol:

kann es sein, dass du bei deinen vorherigen bremsen immer schön die scheibe eingeschmiert hast?
das ist jetzt eine ernst gemeinte frage, denn das hats hier alles schon gegeben...

ich finde er überteibt kein bisschen!!! ich hab die stroker trail auch schon getestet und finde sie ist echt perfekt. man sollte sie allerdings noch ein wenig besser dosieren können... das quietschen kommt daher, dass am anfang sich erst der dreck und die kleinen fremdkörper auf scheibe und belägen abfahren müssen!!!

in diesem sinne

HAYES RULES!!!!

Dann sollten jetzt scheinbar alle gustl Fahrer auf ne Stroker umsteigen.....

OHHHMEINGOTT
Seit ihr überhaupt schon mal ne Gustl gefahren????
@Taxoffice: Wer schon mal ne Hope(alle Modelle) oder ne Gustl gefahren is, würde nich auf ne Stroker umsteigen ^^

1. Ich habe nicht behauptet das die Stroker besser in der Bremskraft ist, als die Gustav M. Der Unterschied ist aber wirklich minimal. Wenn ein Scheibebremstest durchgeführt wird, bei dem die Stroker und Gustav getestet werden, wird sich meine Eindruck bestätigen! :daumen:

2. Das Verhältnis Leistung zu Preis ist absolut fantastisch :love:

3. An alle Gustav M Fahrer: Seid doch bitte nicht so borniert, nur weil die Gustav
nicht mehr die beste Bremse ist! :confused:

Grüsse

Zurück