HEAVY 24 - 2010 am 19.+20.06.2010

Keine Ahnung! Wär aber gut zu wissen. -zwecks Training!
Allerdings ist dieses Stück bei Regen ja wieder unpassierbar. Es sei denn, die präparieren ein bissl!
Haben letzte Woche Montag mal ne Runde auf der Strecke gedreht. Da es ja vorher 3 Tage geregnet hatte, war es wirklich ne absolute sauerei (danach gings glei zum kärchern an de Tanke)!

LG

Wir sind 3 ambitionierte Biker mit sehr guter Beleuchtung und "24h Rennerfahrung" und suchen für dieses Jahr beim Heavy 24 noch 3 Startplätze in einem 8'er Team. Wem also noch Fahrer fehlen - wir wären wieder dabei.
Bei Interesse reicht eine kurze e-mail an: [email protected]
Viele Grüße.

Frauensuche für 8er-Frauenteam

Hallo zusammen,

wir suchen für unser 8er Frauenteam noch weibliche Mtberinnen. Anforderungen: Ihr solltet schon mal MTB gefahren sein und das Rad sollte das Rennen überleben. Primär zählt " dabei sein ist alles ". Bei Interesse wendet euch bitte an [email protected] , wir nehmen dann ganz zügig Kontakt auf.

Wer morgen mitfährt möge dochmal bitte was über die neuen Abschnitte schreiben. Ists nur der Abschnitt am Wildgehege bevors zum Stausee runtergeht oder gibts noch weitere neue Teilstücke?

Danke und viel Spaß im Schlamm!

gibt es denn schon feste termine an denen die strecke zusammen abgefahren werden kann?
kenne bis jetzt nur die 2009er strecke und wenn neue abschnitte dazugekommen sein sollten würden wir/ich die gerne in die eine oder andere trainingsrunde mit einbauen.

gruß thomas

So weit ich weiß sind noch 2 Treffen am 26 Mai und 9 Juni, oben am Weg beim Eingang Stauseeparkplatz, jeweils 18 Uhr Teff und 18:30 Uhr Abfahrt!

Wer morgen mitfährt möge dochmal bitte was über die neuen Abschnitte schreiben. Ists nur der Abschnitt am Wildgehege bevors zum Stausee runtergeht oder gibts noch weitere neue Teilstücke?

Das neue Stück geht auf der Zufahrt zum Eingang Wildgatter rechts weg (die Bäume auf dieser Abfahrt sind markiert!). Es führt über einen Wiesenweg unten auf den 2. Singletrail zurück.
Vielen Dank an dieser Stelle dem der die Baumstümpfe auf diesen Teilstück endfernt hat! :daumen:

Hallo, ich hätte nicht wenig Lust in Chemnitz mitzufahren. Suche daher noch Unentschlossene die mit mir ein Team bilden, oder aber bestehende Teams die noch einen Fahrer benötigen. Meldet euch bitte einfach.

MFG Sabo :daumen:

Hallo Sabo, hast du nun schon ein Team zusammen? Wir sind zwei bzw. drei die aus einem 8er Team noch übrig sind (der Rest hat abgesagt). Wenn du Lust hast, meld dich mal bitte unter: [email protected]

Sportsgruß Andreas

Das neue Stück geht auf der Zufahrt zum Eingang Wildgatter rechts weg (die Bäume auf dieser Abfahrt sind markiert!). Es führt über einen Wiesenweg unten auf den 2. Singletrail zurück.
Vielen Dank an dieser Stelle dem der die Baumstümpfe auf diesen Teilstück endfernt hat! :daumen:

na SUper gerade das schönste Teilstück ham se rausgenommen.
Ich finde das neue Stück sehr riskant, da man doch, bei vollgas recht hohe Geschwindigkeiten Erreichen kann und die Rechtskurve am ende ist auch nicht ohne....
Aber das ist bestimmt ne Naturschutzsache, dass die nicht mehr am Wildgatter Langführen dürfen

Nächste Streckenbefahrung: 26. Mai, Treffen 18:00 Uhr am Parkplatz Stausee - Abfahrt 18:30 Uhr!!!

lt. Streckenbefahrung vom 12.05. ist das geplante Stück vom Vorjahr (tiefe Schlammlöcher und große Steine) NICHT dabei! :daumen:
Einzige Änderung ist der Zuweg am Wildgatter - die scharfe Rechtskurve ist aber entschärft -weil freigeschnitten! Da passen jetzt 4 Räder nebeneinander um´s Eck! Letzten Sonntag habe ich beim Training (wie schon im Vorjahr) ein Paar mit kleinen Hund beim "Strecke machen" getroffen - Wurzeln raus, Äste runter...

Bis in 29 Tagen - dann gehts endlich los!:)

Nächste Streckenbefahrung: 26. Mai, Treffen 18:00 Uhr am Parkplatz Stausee - Abfahrt 18:30 Uhr!!!

lt. Streckenbefahrung vom 12.05. ist das geplante Stück vom Vorjahr (tiefe Schlammlöcher und große Steine) NICHT dabei! :daumen:
Einzige Änderung ist der Zuweg am Wildgatter - die scharfe Rechtskurve ist aber entschärft -weil freigeschnitten! Da passen jetzt 4 Räder nebeneinander um´s Eck! Letzten Sonntag habe ich beim Training (wie schon im Vorjahr) ein Paar mit kleinen Hund beim "Strecke machen" getroffen - Wurzeln raus, Äste runter...

kann mal jemand beschreiben wo es denn jetzt eigentlich bei der streckenänderung lang geht ich kappiere es immer noch nicht :confused:

kann mal jemand beschreiben wo es denn jetzt eigentlich bei der streckenänderung lang geht ich kappiere es immer noch nicht :confused:

Also: der Abschnitt bei dem wir neben dem Asphalt auf den Eingang mit Kasse des Wildgatters zugefahren sind und ca. 5 Meter vorher nach rechts in den Wald abgebogen sind um direkt am Zaun vom Wildgatter entlang zu fahren - hier aber nicht mehr bis zum Wildgattter sondern ca. bei der Hälfte bereits nach rechts! - Dann triffst Du den alten Weg kurz vor dem sehr verblockten Abschnitt!
Wenn Du in Rabenstein fährst kannst Du die neue Einfahrt anhand der Spuren leicht finden! Verstanden? ->Ansonsten ist am 26. Mai die nächste Streckenbefahrung! Treffen 18:00 am Stauseeparkplatz, Abfahrt wie immer 18:30 Uhr!

ein Paar mit kleinen Hund beim "Strecke machen" getroffen - Wurzeln raus, Äste runter...

wieso musste denn ausgerechnet der schönste streckenabschnitt rausgenommen werden? damit sinkt doch der technische anspruch der strecke gegen null.

und dann scheint wohl auch noch auf dem neuen streckenabschnitt hand angelegt zu werden damits auch ja nicht zu uneben wird... nächstes jahr wird dann pflaster verlegt und übernächstes jahr asphaltiert, oder wie?

wieso musste denn ausgerechnet der schönste streckenabschnitt rausgenommen werden? damit sinkt doch der technische anspruch der strecke gegen null.

und dann scheint wohl auch noch auf dem neuen streckenabschnitt hand angelegt zu werden damits auch ja nicht zu uneben wird... nächstes jahr wird dann pflaster verlegt und übernächstes jahr asphaltiert, oder wie?

Kein Stress .. es ist nur das Stueck am Wildgatterzaun rausgenommen .... nicht wirklich ein Verlust an Anspruch ...

Wir suchen noch immer eine Frau/Dame/Mädel für unser 8er-Mixed Team! Organisiert wird von uns alles und es ist auch nicht zwingend erforderlich das "Sie" über Nacht fahren muss wenn sie nicht möchte, das würden wir bei Bedarf übernehmen!

Zurück