Nun muss ich auch nochmal was dazu loswerden:
Zu meiner Person: --> es war mein erstes 24 h Rennen
--> ich war Einzelfahrer
Ich habe mich für Chemnitz entschieden, da bereits aus dem Streckenvideo hervorging, dass es sich um eine wirkliche MTB-Strecke handelt. Die Strecke selbst ist weder technisch zu einfach noch zu schwer! Klar könnte sie etwas schwerer sein, wenn man dass ganze aus Sicht eines 4´er oder 8´er Teams sieht. Da aber auch Teilnehmer dabei sind, welche zwischen 16 und 24 Stunden ihre Runden abspulen, dann passt das schon mit dem technischen Anspruch so wie er war.
Zum Thema ausleuchten fällt mir echt gar nichts ein! Es gibt so gute Fahrradlampen zu kaufen mit denen man den halben Wald ausleuchtet. Ich selbst bin mit einer Lenker- sowie einer Helmbeleuchtung gefahren und hatte nie Problem mit der Sicht. Die Bereiche auszuleuchten halte ich für falsch. 1. du hast gute Beleuchtung am Bike (reicht locker aus)
2. wenn du aus einer ausgeleuchteten Zone
herausfährst wird es um so gefährlicher, da sich
deine Augen erstmal wieder anpassen müssen...
3. wenn du nicht genug erkennen kannst hast du
immernoch die Möglichkeit dein Tempo zu verringern
Thema Rückennummern:

bin ich sehr dafür --> einmal für die Ahndung von Regelverstößen aber auch zur Orientierung ob es sich um 1´er, 2´er,4´er oder 8´er-Teamfahrer handelt.
Regelvertöße
unbedingt ahnden (zum Ende hin war eines der Tandems echt grenzwertig unterwegs!!!)
Wertung: Zum Thema Wertung wurde ja bereits schon einiges gesagt. Schön wäre eine Trennung der ProTeams und der Hobbyfahrer!!
OK Danke, dass war es fürs erste.