Heavy 24 2013 !!!

Hallöchen zusammen, wir sind zwei Biker [Mann und Frau] und suchen ein Team, dem wir uns anschließen können. Wie schaut's aus? Sind noch zwei Plätze frei?

Sportliche Gruesse

Stefan und Nicole

sieht wohl aktuell ziemlich schlecht aus....Du kannst maximal die Team "abklappern", welche noch nicht alle Namen genannt haben.

Viel Erfolg!
 
Ich wünsch euch viel Glück und Erfolg bei der Suche!

Kleiner Tip: Fragt doch mal bei Kuota an.....die melden jedes Jahr mehrere Teams an und haben aber nur einen kleinen Teil an eigenen Fahrern
 
Hallo
Wollte mal Fragen ob einer die mal die Strecke gefahren ist und uns sagen kann wie sie istß
 
Hallo

mich würde auch der Zustand interessieren aber vor allem ob es schon
Infos zu der geplanten "geringfügigen" Streckenänderung gibt?!

Grüße
 
Also zum Zustand:

Ich bin die Strecke am Fr, Sa & und am So. gefahren. Der 1. Singletrail lässt sich gut fahren. Es war stellenweise nur etwas matschig.

Der "Uphill" im Wald war wie fast immer eine klebrige Masse :)

Kurz vor dem 2. Trail (Wurzeltrail), nachdem man von der Forstautobahn runter ist, ist alles noch sehr wüst (große Wasserlöcher + Baumstämme) . AUch der Wurzeltrail ist noch wüst und es liegen hin und wieder Äste und kleine Baumstämme rum. Einige werden den 2. Trail aufgrund der Forstarbeiten nicht wieder erkennen. Bäume-->weg.

Dennnoch ist die Strecke eigtl. komplett befahrbar...man muss eben auf die Hindernisse aufpassen.

Wenn ihr keine Möglichkeit habt die Strecke abzufahren, kann ich euch gern ein paar Bilder machen
 
Noch gute 4 Wochen!

Neuste Info: Eine Brücke durch/über das Fahrerlager. 12m Auffahrt auf ca. 3 Meter. Riffellochblech als Untergrund...der Käsereibeneffekt durch Stürze bleibt hoffentlich aus. ;-)
 
Hier ein paar Bilder vom Streckenzustand. Sorry für die etwas schlechte Bildqualität.

Der Trail sieht auf den Bildern gar nicht sooo schlimm aus, aber durch die Forstarbeiten sind ziemlich tiefe Löcher.

Am 25.05 ist die Bereinigung der Strecke geplant.

Einfahrt Trail
image


Trail oberer Teil
image


Trail Mitte
image


Trail Ausfahrt
image


image


Kurz nach dem Start
image


Wildgatter
image


Wildgatter
image


Zwischen Wildgatter und Trail
image
 
Ich war eben mal auf der Runde. Langsam wird es "fahrbarer". Aber für 24h... dazu noch im Dunkeln + evtl. Regen wird eine Zumutung für das große Fahrerfeld.
Bin gespannt was da bereinigt wird. Eine Streckenerweiterung soll ja auch erfolgen wenn ich richtig gelesen habe...
Kette rechts!
 
Also ich werde am Samstag bei der "Bereinigung" mit dabei sein. Im Trail kann man schon noch einiges an Holz und Ästen wegräumen...ich denke das sollte passen.
 
Hey wir 8 er Team haben noch Plätze frei... Wer also Bock hat mit zu fahren, sehr gern.
Wir haben Spaß am biken, unkompliziert und ohne Kampf!!!

regnerische Grüße aus Chemnitz :-)
 
Bin die Strecke seit Samstag täglich abgefahren, auch bei strömenden Regen. Sollte sich am Zustand der Strecke nichts ändern, ist es ziemlich gefährlich, vorallem bei Regen. Der Forst hat einige der schönsten Passagen leider platt und teilweise unfahrbar gamacht. Wenn man da 24 Stunden mit 1000 Mann durchfahren soll, dann gute Nacht. Es muss aber auch noch an der Strecke gebaut werden, ich verweise da auf den großen Krater auf dem Hauptweg, der durch Unterspülung bei den massiven Regenfällen die Straße quert und mich leider am Samstag zu einem heftigen Sturz geführt hatte.
Also liebes Orgateam, es steht noch eine Menge Arbeit an. ;)
 
Ist am Sonntag vormittag jemand im Gelände unterwegs der mir mal zeigen könnte wie bzw. wo die Strecke verläuft?
 
Zurück