HeavyTools

Klot74

Bikepotato
Tach auch,

Wer kann mir was über das Heavy Tools Ma Ya Moto sagen. Hab grad bei nem Händler nach den 2003er Modell gefragt und der hat's mir für 2.200€ angeboten. Liefertermin wäre Mitte/Ende Dezember. Weiss einer was über die Marke und das Rad?

MFG

Claude

Anzeige

Re: HeavyTools
Hi

ich brech das schweigen und sag dir was ich weiß: nichts!!!

Ach was mal Spaß beiseite, Heavy Tools sind echt gute Bikes, vor allem das Ma ya Moto, find ich sehr gut verarbeitet, sieht verdammt gut aus und ist einfach nur geil. Als ich mein Ferienjob gemacht habe, hatte ein Kollege das auch, allerdings mit ner Marzocchi Forke, nu is glaube ich ne Black drin. Ich habs ihm dann mal in der Mittagspause abgeschwatz und bin ein bisschen durch die gegend geheitzt, geil. hätte ich nicht schon mein Votec (auch ein geiles Teil) wüsste ich welches bike in Frage kommen würde.

Also kurz und Knapp Freeride bis Tour is alles drin und jenachdem wie du drauf bist kannste au noch ein bisschen Dirten. für CC is es allerdings ein bisschen zu schwer, wobei das relativ ist, wiegt doch so auch nur um die 13-14kg, is doch noch sehr leicht.

mfg

Na endlich.
Einer der das Bike kennt.
Die hatten 2002 ne Black dran, aber am 2003er Modell ist wieder ne Marzocchi dran.
Ne Z1 FR 130mm. Als Dämpfer haben sie einen Manitou QR Air Rebound verbaut, wer weiss was über die beiden Federelemente?
Als Bremse gibt's ne Formula 4 Racing FR Disc. Wer kann mir noch was darüber sagen?

MFG

Claude

Hi ich nochmal

Also, Gabel is klar; nur geil.

Dämpfer, von dem hab ich auch noch nichts gehört, wird wohl einer der neuen Luftdämpfer von Manitou sein, wobei ich Stahldämpfer immer noch vorziehen würde, allerdings auch mit Titanfeder :)). Zur Bremse sag ich nur: gute Wahl, bin se zwar noch nicht gefahren, macht mir aber auch einen besseren und soliederen Eindruck als die Julie oder Clara die sie davor hatten. hab über sie auch schon viel gutes gehört, wobei man den Mag´s nicht immer glauben sollte.

PS: wenn ich noch was sagen dürfte, frag mal an was se wollen wenn se dir nen Rock Shox pro Deluxe ran schrauben, mehr als 180€ dürfen sie aber nicht verlangen, denn bei Stadler bekommst du ihn gerade für 179€. Und das ist mit der beste Dämpfer der gerade auf dem Markt ist, fahr ihn selber und binn nur zufrieden damit.

mfg

Hallo,

Danke für deinen Beitrag Spook. Das mit dem Dämpfer werd ich mir noch überlegen. Kann aber sein dass ich das Bike erstmal orginal nehme und schau wie es sich so fährt. Nachher kann ich den Dämpfer immer noch nachrüsten.

Ah ja weiss noch jemand zufällig was über die SRAM 9.0 Schaltung mit Shorty's. Wie schaltet die sich und wie steht's mit der Haltbarkeit?

Bis dann.

MFG

Claude:bier:

HeavyTools kann ab ende 1/'03 liefern und will ein paar Teile noch ändern - mir wurde gesagt auch der Dämpfer...
also ich werde das Ding dann gleich test! :D

Zurück