Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin noch am schauen und informieren. Cube finde ich nicht uninteressant. Hast du eine andere Marke die du empfehlen kannst?
Giant.
Allerdings hast du meine Frage nicht beantwortet: Was hast du denn vor mit dem Bike?
Ein Hardtail bringt zwar bei dem Einsatzgebiet tatsächlich mehr Vortrieb, ist aber eben auch unkomfortabler. Bei 57 Jahren und jahrelanger Pause könnte das schon einen starkes Kriterium sein, zumal man auch davon ausgehen kann, dass er hier nicht im Stehen runter fährt, sondern halt verständlicherweise im Sattel sitzen bleibt. Und auch bei Forststraßen oder welligem Asphalt merkt man das dann. Ein Hardtail mit Plus-Bereifung könnte da evtl. auch noch ganz gut passen.Für dieses Fahrprofil brauchst Du nicht zwingend ein Fully. Das bedeutet nur unnötigen Ballast und auch der Federweg muss nicht so groß sein.
57 mit chronischen Herz- und Lungenproblemen spricht aber eben leider auch nicht für einen fitten Zustand, zumal wenn der Arzt zu "maßvollen" Sport rät. Ein E-Bike wäre hier wohl tatsächlich auch nicht so verkehrt.57 ist aber nicht alt und gebrechlich!![]()