Weil mir beide Bikes zur Verfügung stehen und mich das neue 27,5er extrem beeindruckt hat, hier ein Thread zu den Bikes.

Beide sind Rahmengröße L. Das 29er mit Pedale aber ohne Variostütze:
Auch von der Geo her sind sie sich sehr ähnlich.

Beide tragen ihren Namenszusatz TRAIL zurecht. Wobei das 29er durch den Ardent auf der Vorderachse eingebremst wird. Beide sind etwas (zu) kurz übersetzt.

Bisher fand ich 27,5 (ohne +) im Vergleich zu den 29ern eher nicht so prickelnd. Das neue Hei Hei Trail 27,5 ist hingegen das erste Bike mit kleinen Rädern, welches mich mit seiner Quirligkeit voll und ganz überzeugt.

Es macht unglaublich viel Spaß (auch) in technischen Trails Gas zu geben. Voll die Wildsau!
Im Prinzip nehme ich das Bike gar nicht wahr = bin Eins mit ihm.
Im direkten Vergleich würde ich das 29er als trailtauglichen Tourer und das 27,5er als Trailwaffe einordnen.
Hab's erst ein Mal gefahren bisher. Weitere Eindrücke folgen . . .

Beide sind Rahmengröße L. Das 29er mit Pedale aber ohne Variostütze:
Auch von der Geo her sind sie sich sehr ähnlich.

Beide tragen ihren Namenszusatz TRAIL zurecht. Wobei das 29er durch den Ardent auf der Vorderachse eingebremst wird. Beide sind etwas (zu) kurz übersetzt.

Bisher fand ich 27,5 (ohne +) im Vergleich zu den 29ern eher nicht so prickelnd. Das neue Hei Hei Trail 27,5 ist hingegen das erste Bike mit kleinen Rädern, welches mich mit seiner Quirligkeit voll und ganz überzeugt.

Es macht unglaublich viel Spaß (auch) in technischen Trails Gas zu geben. Voll die Wildsau!
Im Prinzip nehme ich das Bike gar nicht wahr = bin Eins mit ihm.
Im direkten Vergleich würde ich das 29er als trailtauglichen Tourer und das 27,5er als Trailwaffe einordnen.
Hab's erst ein Mal gefahren bisher. Weitere Eindrücke folgen . . .
Zuletzt bearbeitet: