Heilbronn - Anfänger

Hallo alle zusammen,

nun habe ich mir endlich ein neues Fahrrad gegönnt, zugegeben, gerade steht es noch beim Händler und will von mir abgeholt werden, aber das Wetter spielt nicht mit :(
Auf jeden Fall würde ich gerne, wenn das Wetter wieder mal mitspielt ein bissle radeln gehen :-) Nichts zu hartes, da ich ja noch Anfänger bin, irgendwie so im Wald, ich denke der Gaffenberg ist da ein guter Startpunkt! Wer fährt dort noch ab und zu?

Flo

Hi Flo
Wohne in Heilbronn Biberach. Fahre seit einem 3/4 Jahr Mtb kenne michmit Turen nicht so gut aus aber wen du lust hast können wir mal zusammen fahren

Guten Abend,

dann will ich doch nun endlich mal antworten. Ich bin 20Jahre jung. Geplant habe ich leider noch nicht sehr viel, bin aber gerade auch mit vielen andere Dingen beschäftigt, ich denke aber, dass man in Heilbronn doch einige gute Möglichkeiten hat, mal schauen...

Flo

Ich bin auch aus HN und fahre ab und zu ne Runde. Im Bereich Gaffenberg kenne ich n paar Trails und beim Heuchelberg war ich auch schon mal.

(Wann) Hättet ihr Lust mal ne Runde im Bereich Gaffenberg zu drehen?

Von der Zeit bin ich momentan sehr flexibel ...

Grüße Martin

Hallo Jungs, bin gebürtig aus HN und fahre mit nem guten Freund der noch in HN wohnt immer wieder mal ne schöne kleine Tour in Richtung Löwenstein, Haigern usw. wir beide sind 39J.......wenn jemand von euch mit uns mal mitfahren möchte können wir gern mal zusammen ne kleine Tour machen, vielleicht passt es und man fährt öfters mal zusammen.....Gruss, Zeljko

Hört sich gut an, habt ihr schon ne Tour in nächster Zeit geplant?

Momentan sind übrigens massive Baumfällarbeiten hinter dem Gaffenberg Jugendzentrum bis zum Köpferstausee.
Das ist übrigens der kleine Weg hinter dem Jugendzentrum:
(Bei der Wendeplatte den Fußweg rechts neben dem Jugendzentrum runter, links am Zaun entlang, dann kommt man auf einen kleiner Weg zum Hintertor des Jugendzentrums, das ist der Teil, der bergab geht. Der war früher "etwas" schmäler.)
17032009042.jpg

Hallo zusammen, fahren morgen mittag wieder.....Treffpunkt ist 13.00 Uhr am Burger King in Heilbronn(beim BMW-Autohaus Rhein-Hermann).......Tour wäre Richtung Löwenstein mit Schleife nach Beilstein und zurück....Dauer ca. 4-5 Stunden........wenn jemand von euch kurzfristig Zeit hat seid ihr gerne willkommen....Gruß,Zeljko

Hallo zusammen,

Ich wohne seit Februar in Heilbronn, und würde auch mal gerne mitfahren. Mein Fahhrad ist ein Fully mit 100/120mm. Eingesetzt wird es am liebsten auf Trails, die auch mal ausgesetzt sein dürfen. Die Touren, die ich sonst so fahre sind auch mal etwas länger. Ich bin 29J alt.
Falls ihr demnächst mal wieder fahrt könnt ihr es ja hier bekannt geben oder euch sonst wie bei mir melden.
Grüße
Nils

Hallo Nils,

wenn wir uns das nächste mal verabreden gebe ich dir bescheid, wahrscheinlich das übernächste WE, da hat ein Kumpel von uns am SA (4.4) Einweihungsparty von seiner Wohnung, also bin ich in HN, da fahren wir wahrscheinlich am So nachmittag........also bis demnächst...Zeljko

hey also ich komme aus Eppingen (ich denke das kennen die Heilbronner)... hätte aber auch mal lust in HN Dirt oder Street zu fahren ich würde mich als guter Anfänger bis mittel Guter Fahrer einstufen

hab die nächste Woche Ferien also da müsste sich ein Termin finden lassen bin 16jahre und männlich falls das eine Rolle spielt

mfg
Mari

Hello Leute,
Ich wohne jezt in Obersulm,bin in Heilbronn B.z.w Lk zeit 20 Jahre.Ich suche länger leute zu mitfahren so wenn jemand böck hatt wir ich gerne ne runde mit drehen.Zu mir: Bin 41 und fahre net soooo lang MTB (ca. 1 Jahr),bin Technisch und Konditionell eher Anfänger.Ich Fahre ne 29er (Salsa Dos-Niner) das versucht ne Fully zu sein,1"Dampfer unter der Hintern kein Wippe, ;) .Gaffenberg ist mir nicht ganz fremdt aber ich kenne langst nicht alle Trails und ich bin grade dabei der Lowensteiner gegend zu kundschaften.
Gruß,
James

Hallo zusammen,

ich werde wohl am Freitag auch eine Runde drehen. Bin mir aber noch etwas unschlüssig über Dauer und Richtung der Tour. Hat jemand Lust mitzukommen?

Erst mal hallo an alle,
ich bin ebenfalls ein ´Zugezogener´, wohne in Freiberg am Neckar und bin regelmäßig in den Löwensteiner Bergen. Mangels Ortskenntnis fahre ich meistens den Räuberweg um Spiegelberg, da der gut ausgeschildert ist. Bin für alles zu haben, fahre genauso gerne hoch wie runter und kann auch öfters mal montags oder freitags... Bin 37, Touren von 2,5 - 4,5 Stunden sind mir am liebsten... Werde hier weiter vorbeischauen, vielleicht klappt ja mal was...

>>> morgen wirds bei mir leider nix, bin auf der Alb <<<

Hallo zusammen,

bei mir gehts heute leider auch net, bin aber nächstes WE in HN und werde da mit nem Kumpel auch paar Runden drehen, wenn jemand von euch Zeit hat kann er sich gerne anschließen.......schönen Gruß Zeljko

Hallo HN-er...werde am 1.05. mit nem Kumpel biken.......Treffpunkt 13.00 Uhr am Burger-King in HN ( gegenüber vom BMW-Rhein).....wer hat noch Bock mitzuradeln.....Tour geht Richtung Löwenstein, ca 5 Stunden....Gruß Zeljko

Servus,

am Wochenende, den 25./26. Juli findet im Bikepark Leingarten die offizielle
Einweihungsfeier statt. Bei der Einweihung sind neben den Mountainbikern und Radfahrern auch alle anderen Interessenten herzlich eingeladen sich den Bikepark anzusehen:

25. Juli – Build’n Ride
-ab 10:00 Uhr Bau der Strecke
-18:00 Uhr Offizielle Einweihung des Bikeparks, mit Dirt Jam und local Bands
26. Juli – Park’n Ride
-ab 12:00 Uhr Tag der offenen Tür im Bikepark Leingarten.

Mehr Infos gibts unter: http://www.ruffrider.de/

Grüße,
joe

PS.:
So findest du den Park:
Flyer_Bikepark_Leingarten_2009_Seite2.jpg

Zurück