Heilbronn

Hi Leute,

bin seit letzter Woche nun auch stolzer Bikebesitzer :D (2008er Stevens Glide :love: ) im Heilbronner Raum (mal grob gesagt; ist ja eigentlich schon Hohenlohe wo ich herkomme) und frage mich, ob ich mich euch mal anschließen kann zwecks kennenlernen von Trails, Touren, ...

Außerdem: Gibt es Vereine in der Gegend, sonstige Gruppen etc. wo man sich (un-)regelmäßig zum biken trifft/treffen kann?

Hätte auch Interesse an etwas Fahrtechnik. Hab gestern bei meiner 2. Ausfahrt gleich dreimal den Abgang gemacht über irgenwelches Gestrüpp, Baumstämme, etc. :rolleyes: Gibt's da was?

Freu mich über Rückmeldung.

Allzeit frohes Biken
lbuega

Hi, ich war eben nach 2 Monaten Pause mal ne Runde drehen, mir ist ganz schwindlig geworden von der ungewohnten Anstrengung (Schreibtischberuf halt oO). Ich fahr also erstmal nur kleinere Runden, wie schauts zeitlich so aus? Hab ne ganz nette Runde bei Waldheim/HN Ost, Singlepfad am Waldrand oberhalb des Weinbergs

Hi Lordi001,
hört sich prima an, würd ich sofort mitkommen. Zeitlich bin ich ebenfalls recht flexibel. Schick dir am Besten mal meine Handy-Nr. in ner PM. Melde dich wenn du in nächster Zeit wieder gehst. Danke :)

Hey Leute, das sind aber sicher nicht alle, es gibt doch sicher noch ein paar mehr da draußen - oder?

Hallo Ibuega ,fahre selber seit 3.Jahren MTB hab auch min .1 Abgang /Jahr .
Habe letztes Jahr ein Fahrtechnik Lergang gemacht (teure Angelegenheit 199€) ein WE. im DZ im Schwarzwald.Bin LK Heilbronn Heuchelberg HW 8 unterwegs.
Gruß Christian

Habt ihr Vorschläge wie man am geilsten vom Gaffenberg Richtung Löwenstein fährt?.Gibts irgendwelche Highlights die man nicht verpassen sollte?
Ich bin zur zeit nur ex Heilbronner und komme nur ca.1 mal im Monat heim.
Den Heuchelberg hab ich schon abgegrast.

Hab bei Yotube das Trailvideo endeckt ,Gaffenberg Trail.
Start vermutlich am Trimmdichpfad. Sind ihn heute nachgefahren (aber nicht in 8 Minuten)
kurz aber toll.
Falls der Director sich hier im Forum befindet, danke und mehr.

Ach ja, der Autor ist Col. Kurtz, auch hier im Forum vertreten

http://www.youtube.com/watch?v=CUoZXotibSM

Ich hab grad den Namen des Weges vergessen, aber wir sind vom Gaffenberg- waldparkplatz gesehen einfach den Trimmdichpfad hoch gefahren , da kommt dann an der Kreuzung ein Baum der von einer Bank umrandet ist, da gibts dann den Einstieg auf den Trail.
Dann gehts Richtung Waldheim ,drummherum zur Uhlandslinde von dort kann man dann über den Köpfer hoch Richtung Schweinsbergturm.Und nach löwenstein sinds von da auch nur ca. 10 km, gibts auch viele kleine Trails.Die Wanderwege sind in der Regel gut ausgeschildert.

Und was auch nicht schlecht ist 1. Samstag im Monat 14 Uhr fährt immer ne Gruppe am Bikemaxx los, da fahrn wir auch manchmal mit ,mal Löwenstein, mal Heuchelberg. einfach vorbeikommen.

Sieht wirklich sehr schön aus der Trail. Wir werden am Wochenende dort sein und auch ein paar Runden fahren.

Das kannst du auf jeden Fall machen - danke - allerdings weiß ich nicht ob ich damit etwas anfangen kann bzw. habe ich keine Ahnung von GPX-Tracks, aber mach ruhig, ich bin lernfähig.;)

Das mit karte klappt grad nicht so, habe bisschen Probleme mit meim PC,
aber Weinsberg ist die falsche Richtung.

Der Parkplatz Gaffenberg gehört noch zum Heilbronner Stadtgebiet,
An der Kreuzung Stuttgarter/Ost/ Süd und Silcherstrasse in die Silcherstrasse einbiegen und dann hinter den Bahngleisen nach links in die Schweinsbergstrasse einbiegen. dann immer gerade aus direkt in den Wald auf den Parkplatz zu. und schon biste da.

oh, sch... technik!

schreib dem felix / col. kurtz doch einfach ne PM und organisiert ne runde mit ihm. er kennt sich in der ecke bestens aus und hat einige spaßige strecken auf lager. macht doch mehr spaß die in ner gruppe zu fahren als wenn jeder für sich mitm GPS durch die lande eiert :)

Zurück