Also gut da der Harzbiker gesagt hatte er würde etwas schreiben und ich keinen Computer hatte werde ich jetzt mal ein paar zeilen schreiben!
Das frühe aufstehen tut mir als Frühaufsteher nicht weh!
und somit war ich pünktlich um 7:30 Uhr mit meinem Endurolein bei Meister Holly in Leinefelde!
Von dort ging es dann richtung Schierke!Die vorhergesagte Glätte ist zum Glück nicht eingetroffen und so waren wir auch pünktlich auf dem Verabredeten Parkplatz nur Detlef , der Harzbiker und noch ein Kumpel aus Bleicherode waren um eine Autolänge schneller.
So nach und nach trafen dann noch weitere Mitglieder des Brockensturmkomandos ein und so starteten wir pünktlich 9 Uhr Richtung Brocken.
NAch ca 2 Kilometern dann plötzlich ein Klingeln in meinem Rucksack, nach kurzem nachsinnen kam ich zu der Überzeugung das das mein Handy klingelte.
Also anhalten und nachschaun!
Ganzschön Hartnäckig der Anrufer aber is ja beim behelmten Alb kein Wunder!Er hatte sich verspätet und wollte wissen wo wir gerade waren. Und so machte er sich auf den Weg uns einzuholen! Durch meine herausragende Form dachte ich mir ich fahr lieber hinterher damit uns keiner verloren geht!
Mit einigen Pausen kamen wir nach 1 Stunde und ca 12 Min am Gipfel an , wo es sehr Stürmisch und kalt war!Nat. hatte uns der Behelmte Alb auf halber Strecke eingeholt!
In der Schutzhütte die wir ganz eingenommen haben zogen wir uns etwas warmes an und tranken ersteinmal schönen heissen Glühwein den einige von uns mitbrachten.Alsdann ging es wieder bergab. an dem Holztrail zum Goetheweg hielt ich nochmal an was anscheinend niemanden so richtig interessiert hatte!
Dortentlang wollte ich eigentlich zurückfahren aber naja is ja egal.
also weiter den Berghinunter mit V-max!
alles ging soweit ich weiss ohne Stürze ab .nur ein kurzer Rempler meinerseits gegen das Schaltwerk Von Detlef der aber ohne folgen blieb!
Wieder auf dem Parkplatz angekommen solten eigentlich noch ein paar Bilder von der Specialized Werbefart gemacht werden aber die Räder waren so schnell wieder verpackt das das ausblieb!NAch kurzem verabschieden und dem besten Wünschen für das Weihnachtsfest machten wir uns alle wieder auf den Heimweg!
NUN ist also der Brocken bestiegen und die Frage stellt sich wie man das noch Steigern kann am heiligen Abend!
Mit freundlichen Grüssen Marco
