[Heimspiel] - Local Touren Thread

Wo fahrmern hin am Sonntag??? Ausnahmsweise mal nach Ungelstätten :D oder Thanngraben mit tolle Wege auskundschaften in Wendelstein oder nach Roth und Umgebung? Sagt mal an was ihr wollt. Wetter soll super werden.

Gruß Showman

Thanngraben kenne ich nicht, auskundschaften ist immer gut: also nix wie hin! Bin aber auch für alle anderen Richtungen zu haben.

Gruß, Pino

Ist doch immer wieder schön, muss/kann nicht jedesmal was komplett Neues sein. Kann auch gut sein, dass ich das kenne, ohne zu wissen, wie's heißt. Macht aber nix.

Ok,

ihr wollts net anders. Freitag 10 Uhr Löwensaal/TG (Ungelstätten) und Sonntag 10 Uhr Steinbrüchlein Thanngraben).

Gruß Showman

Zwischen Altenthann und Rummelsberg. Am besten du fährst vom Steinbrüchlein übern Glasersberg nach Wendelstein und dann am Alten Kanal/Schwarzachschlucht (Vorsicht, Wanderer haben das Wegerecht) bis Burgthann und zur Sophienquelle. Von da nach Altenthann und dann eben durch den Thanngraben (Wegmarkierung ist eine Muschel auf blauem Grund) nach Rummelsberg und Feucht, Jägersee und den alten Kanal wieder zurück. Oder du bist am Sonntag um 10 Uhr am Steinbrüchle. Dann brauchst bloß hinterherfahren.

Gruß Showman

Nabend

ach ja der Trail kenn ich sehr gut komme ja aus Wendelstein und arbeiten tu ich in Ochenbruck:-) Also nichts neues, wär schon gerne mal mit euch da rumgeeiert nur hab ich an meinem Cube zur Zeit keinen Dämpfer drin da der die Luft nicht mehr gehalten hat;-(

Ciao Norman

Am Freitag geb ich mir höchstwahrscheinlich dann auch mal wieder die Ehre mit Euch zu fahren :daumen:

Vielleicht kann uns Blacky ja zeigen, was Sie mittlerweile für "lebenslang Käskoang" g'macht hat ;)

@hörnerdriver
leider nicht viel und bei schnee und eis teste ich das auch nicht;)

also Freitag wenns nicht ganz gemütlich zugeht
werde ich mit Anhang nicht mitkommen…gebt also Bescheid!

Wir können ja Sonntag etwas mehr und intensiver fahren;)

blacksurf schrieb:
@hörnerdriver
leider nicht viel und bei schnee und eis teste ich das auch nicht;)

also Freitag wenns nicht ganz gemütlich zugeht
werde ich mit Anhang nicht mitkommen…gebt also Bescheid!

Wir können ja Sonntag etwas mehr und intensiver fahren;)
Du blubberst jetz gefälligst net rum. Die einzige die immer fährt wie a Sau bist du. M und ich fahren voraus, der Rest hinterher, basta. Wems zu langsam geht der kann die Runde ja zweimal fahren.

Gruß Showman

showman schrieb:
[Tour] Steinbrüchlein übern Glasersberg nach Wendelstein und dann am Alten Kanal/Schwarzachschlucht [..] Sophienquelle. [..] Thanngraben [..] Rummelsberg und Feucht, Jägersee und den alten Kanal wieder zurück.
Wie ist das so mit den Wegen? Bin gestern von Roth, Pfaffenhofen, Büchenbach -> R'hembach (S-Bahnstrecke/Rednitzgrund) und am Kanal wieder zurück. Die Strecke war teilweise schneebedeckt (festgefahren), teils eisig. Da war das Fahren ähnlich wie im Sand. Bin kaum vorwärtsgekommen. Teils mußte man mächtig aufpassen, daß man auf dem Rad bleibt. Je näher ich Roth kam, desto eisiger wurde es. Macht einen Durchschnitt von 10 km/h (mit Rauchpausen :D ).
Sind die Verhältnisse auf der "Local Tour" ähnlich?

Gruß Uwe

Naja, wies mit den Wegen so ausschaut weiß ich auch net. Denk schon das noch einiges an Schnee liegt und das teils auch eisig ist. Müßmer halt aweng aufpassen. Aber wie Blacky ja schon gesagt hat, wird gemütlich und drum sollte es schon gehen. Haben ja einiges an Ausweichrouten falls die Trails net gscheit fahrbar sein sollten.

Gruß Showman

saalfelder schrieb:
Die Strecke war teilweise schneebedeckt (festgefahren), teils eisig. Da war das Fahren ähnlich wie im Sand. Bin kaum vorwärtsgekommen. Teils mußte man mächtig aufpassen, daß man auf dem Rad bleibt. Je näher ich Roth kam, desto eisiger wurde es. Macht einen Durchschnitt von 10 km/h (mit Rauchpausen :D ).
Kann ich voll bestätigen (war gestern in Allersberg): Weg wie "Halbgefrorenes", in etwa wie feiner, tiefer Schotter - die meiste Kraft bleibt in der Überwindung des Rollwiderstands hängen. Ich bin auf einen 15er Schnitt über 60 km gekommen - ohne Rauchpausen ;) . Zurück am alten Kanal entlang ging es dann besser: Plattgetrampelter Schnee, teils Eis, darauf locker Neuschnee - war schon überraschend, denn wenn ich hier zum Fenster rausgucke (Nbg-Schweinau), ist von Schnee keine Spur zu sehen! Also, macht Euch auf was gefasst!

Gruß, Pino

Des wäd scho. So weit isses ja net und sollten die Trails recht blöd sein fahrmer halt Autobahn.
@ Jenny999, prima.

Gruß Showman

Zurück