[Heimspiel] - Local Touren Thread

hi wurscht,
wenns wetter passt (also kein regen) dann ist da aller wahrscheinlichkeit noch ein weichei mit dabei :D
bin grad ein wenig erschrocken über die 50km - eigenltich bin ich immer schon nach 30 total im eimer, der showman hat mich ja schon gesehen (und gehört :heul: )

also - spikes sind wahrscheinlich net so der bringer auf der tour, wie siehts aus mit protektoren? brauchen wir sowas, brauche ich sowas??? beim cc tu ich mir eigentlich immer weh...

also leichtes bike bekommt neue schuhe und dann bin ich dabei - wenns pisst mach ich aber den sunshine-trick und weicheier hier rum (da schneits dann wenigstens nur)....

bis denne

Grüßung Tim,

ja wie?? Ich hab mir eingebildet, ich hätte was gelesen, daß du auch schon mit den lettenbrüdern unterwegs warst. Und grad im Moment war ich mal auf der lettenbrüder-seite.
Ich glaub ja fast, wer lettet, der lacht über sowas!

Naja, vielleicht schaff ich's ja aber auch, daß ich im Lauf dieser Woche noch mein 'Sommerbike' fit mache - dann wär's u.U. auch leichter zu überstehen. Weil an meinem derzeitigen Bike ist nur die Sattelstütze gefedert....

Und gute Idee: wenn's in Roth pisst, schließ ich mich einfach dir an beim Hier-im-Schnee-rum-weicheiern!

naja - wenn ich ab und an mal rumlette sagt das gaaarnix über meine kondition :) außerdem bin ich eigentlich immer ein wenig deprimiert über meine fahrkünste wenn ich heimlette :mad:

ich bin hier in den letzten tagen etwas unterwegs gewesen und hab selten mehr als 6-7km und 100hm hinter mich gebracht (halt auch alleine und auf schnee).
hab dabei aber auch den ein oder anderen skifahrer überholt (halt einmal die piste runter und wieder heim) sowas ist gut für den kopf (also für meinen).

ich denke mal wenn schönes wetter ist werd ich die 50km überleben - mein hintern wird sich bitter an mir rächen. vielleicht sollte ich mir noch so ein rennfahrerding mit polster anschaffen und die mx-hose zu hause lassen. oder .... ich pack mir alle protektoren rann, komm mit dem schweren gerät und geh nach 5 km sowas von dermaßen ein, dass mir einer zum zug tragen muss :D

na, das lässt ja dann hoffen *schweiß-von-der-stirn-abwisch*

dann bin ich ja zumindest nicht der einzige Hemmschuh der Truppe :D

Aber mal was anderes: du schreibst, du lässt dich dann zum zug tragen. Fährst du mit dem Zug da runter? Und ist bei dir der Name Programm - kommst du direkt aus Hof?

nö - ich komm weder mit dem zug noch bin ich (noch) aus hof.
ich hab mich nur hier angemeldet als ich noch in hof war. inzwischen wohn ich in schöneck:
http://www.touristinfo-schoeneck.de/web/schnee_webcam.php
was bei plauen ist - wenn ich am sa in roth aufschlage, dann mit dem auto - ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen wann ich los müsste um um 10:30 mit dem zug in roth anzukommen und ob ichs dann am sa noch zurück schaffen würde.
das mit dem zug war gedacht um zurück zum rother bahnhof zu kommen und mein auto wieder zu sehen :)

wir können ja mal versuchen die alpencrossler etwas auf den teppich zurück zu bremsen :lol: ich seh schon die ganzen singlespeedler an mir vorbeiziehen :heul:

TimvonHof schrieb:
wir können ja mal versuchen die alpencrossler etwas auf den teppich zurück zu bremsen :lol: ich seh schon die ganzen singlespeedler an mir vorbeiziehen :heul:

:daumen: Yepp! Da bin ich dabei!

Im NOTFALL machen wir dann eben eine Nordlichter-Allianz und schlagen uns gemeinsam zurück in die heimatlichen Gefilde, zumindest bis zum Parkplatz:lol:
Warten wir halt mal ab, wie sich alles bis zu diesem ominösen Samstag entwickelt... ;)

Hi Leute,

nachdem ich mit meinem Häusle Renovieren soweit fertig bin, schließ ich mich am Samstag evtl mit an, allerdings ist meine Kondition auch nicht so der Bringer momentan, fang gerade wieder ein wenig das joggen an.

Muß aber noch warten, was am Freitag der Dienstplan spricht, also ob ich arbeiten muß oder nicht!

Gib kurzfristig bescheid, notfalls per SMS an Showi!

Ciao

Wurscht schrieb:
Äääääääääääähhhhh - :eek:

zu den Fotos vom Showman: wären da am Samstag außer mir evtl noch andere Weicheier dabei????

Schaut ja scho lecker aus, aber ich für mein Teil überleg halt, ob ich des so zum Saisonauftakt heil übersteh?

Und als einziger abzusteigen und zu schieben - weiß net, ob ich des mei'm Ego zutrauen kann...:(

Und dann hat mir mein Stadtplan vorhin zum Überfluß auch noch gezeigt, daß ihr in Roth ja gleich 2 Bahnhöfe habt! Geh ich recht in der Annahme, daß es der Lohgarten-Bhf net is?

Nabend

also ich würde da mal vom anderen Bahnhof ausgehen denn Lohgarten hält die S-Bahn denke ich nicht.

Ciao Norman

Guten Abend die Damen und Herren,

melde mich aus Stuttgart. Also ich hoff mal das des Wetter einigermaßen mitmacht. Protektoren sind net unbedingt nötig, zumindest net für die Tour eher für danach :D Des ganz schwere Gerät könnt ihr auch zu Hause lassen.

Gruß Showman

blacksurf schrieb:
es soll regnen :(
sh......

Das ist jetzt aber keine Auforderung an den Regen:D
Freitag soll noch super Sonnenschein sein und geh einfach davon aus das die Wettertypen nur 3 Tage im Voraus was genaueres sagen können:rolleyes:

G.:)

PS: Welcher sonnige Bahnhof ist es denn jetzt?

so, muss leider doch wieder absagen.
meine bestellten teile sind endlich bei meinem händler angekommen und das singelspeed dasein mit ständig hüpfender kette hat ein ende. heist aber auch, dass ich übers wochenende nach dresden muss. nächste woche könnte es dann doch mal klappen. :D

viel spaß euch.

gruß panicon

SpongeBob schrieb:
Hmmmmmm. Coffee leih mir ne CC Bike :D

hab leider grad kein komplettes CC bike. nur mein ssp udn das fahr ich ja selber ;-) aber kannst doch zum ausgleich locker mit deinem panzer mitfahren. ehrlich showi macht das auch immer ;-)

grüße coffee

Der heutige Wetterbericht klingt ja nicht gerade vielversprechend...:(
Was, bitteschön, sprechen denn eure lokalen Wetterfrösche für Samstag so?

Wetter für Roth am Samstag:

Mix aus Sonne und Wolken, Westwind 24 km/h

13° (10°)
Nacht vorher -6 (-10) ohne Niederschlag (0 l/qm)

SONNENSCHEINDAUER
1:00 h

NIEDERSCHLAG

Menge 2 - 4 l/qm
Risiko 53 %
Luftfeuchtigkeit 73 %

D.h.:
North-Shore-Style, dampfende Wälder.
10°, Niesel-Nebel, vielleicht mal nen Schauer, manchmal etwas heller.

Nicht soo schlecht.

Würde mal sagen:
Regenhose braucht´s net. Evtl. Schutzblech.
Leichte Jacke oder Weste oder Softshell überm Trikot sollte ok sein.
Ist ja eher warm.

@showman:
Ist davon auszugehen, dass wir genügend Körperwärme produzieren?
Oder hat´s eher viele Pausen?
Sind wir viel im Wald? Wahrscheinlich schon.
Da is das Wetter dann nicht so krass.

Freu mich schon!

Hi Leute,

komme auch am Samstag.

Morgen hol ich meinen neuen Rahmen und Gabel vom Händler.

Juhuuuu!!!

Bau dann das Rad auf und mach am Samstag eine würdige Jungfernfahrt.

Modell??

Laßt euch überraschen.

Ciao OldSchool

Wenn noch jemand mit der S-Bahn vom HBF in Nürnberg fährt bitte Bescheid geben, dann kann man sich zu zweit n ticket teilen. Abfahrt HBF 10:06. Also spätestens 9:55 Treffpunkt Haupteingang (Mitte) beim Croissant.

Grüße
Hörn-Rider

Hörn-Rider schrieb:
Wenn noch jemand mit der S-Bahn vom HBF in Nürnberg fährt bitte Bescheid geben, dann kann man sich zu zweit n ticket teilen. Abfahrt HBF 10:06. Also spätestens 9:55 Treffpunkt Haupteingang (Mitte) beim Croissant.

Die Croissants reizen mich ja schon, aber hör mal, von Nürnberg fährt man doch mit dem Rad nach Roth :D Ist ne schöne Strecke zum lockeren Ein- und Warmfahren .... :cool:

Ich werd jedenfalls wieder so um kurz nach 9:00 an der Nürnberger Schleuse vorbeifahren und dann mit dem gemütlichen Schnitt um 18,0km/h am Kanal bis zur Schleuse Leerstetten. Von dort gehts noch knappe 7km durch den Wald und schon bin ich in Roth.

Wurscht schrieb:
Schaut ja scho lecker aus, aber ich für mein Teil überleg halt, ob ich des so zum Saisonauftakt heil übersteh?
Du mußt es als Ausklang des Winterpokals sehen, dann überstehst das locker :cool:

Wurscht schrieb:
Und als einziger abzusteigen und zu schieben - weiß net, ob ich des mei'm Ego zutrauen kann...:(
An der Stelle fährt außer showman sowie fast niemand sonst. Da wirst zusehen müssen, daß Du vor lauter stapfenden Schuhen auf dem Boden noch Platz für Deine eigenen findest.

OldSchool schrieb:
Hi Leute,

komme auch am Samstag.

Morgen hol ich meinen neuen Rahmen und Gabel vom Händler.

Juhuuuu!!!

Bau dann das Rad auf und mach am Samstag eine würdige Jungfernfahrt.

Modell??

Laßt euch überraschen.

Ciao OldSchool

da bin ich aber mal gespannt:cool:
@all
ich freu mich schon!

@ hörni, wir sehn uns ja heute ;-) udn bei s-bahn nimm den letzten wagen wie immer, wir steigen dann eibach zu ;-)

coffee

karstenenh schrieb:
Die Croissants reizen mich ja schon, aber hör mal, von Nürnberg fährt man doch mit dem Rad nach Roth :D Ist ne schöne Strecke zum lockeren Ein- und Warmfahren .... :cool:
who's "man"?

Wenn's am Sonntag gewesen wär, wär ich vielleicht hingelaufen. Da hätte ich vom "Krankheitsgrad" wahrscheinlich mit Dir gleichgezogen;) . Ich hatte mit coffee und blacksurf schon ausgemacht das sie mein Radel mitnehmen.
Aber Samstag lass ich es entspannt angehen.
coffee schrieb:
@ hörni, wir sehn uns ja heute ;-) udn bei s-bahn nimm den letzten wagen wie immer, wir steigen dann eibach zu ;-)

coffee
gebont :daumen:

Zurück